Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2006, 14:52
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Zitat:
Zitat von Parijs
Stimmt schon, aber nur wenn die (teilweise auf Material noch nicht besonders gut geschulten) Mädchen es technisch überhaupt hinbekommen, auf einen mit langer Noppen gespielten Blockball zu reagieren und ihnen nicht die Bälle von der kurzen Noppe einen halben Meter unter den Tisch fallen. Dann trägt das Ganze nicht unbedingt zum attraktiven Zuschauen bei. Vor allem, weil Nicht-TT-Spieler gar nicht verstehen, warum der Ball sonstwo hinfliegt - nur nicht in die Nähe der Platte...

Dr. Parijs

Genauso sah es auch bei den Gruppenspielen von Solja aus. Gar keine Probleme. Ich glaube in zwei Spielen hat sie nicht mehr als 11 Punkte abgegeben.!!!!!!!!

@Klaus Bastian: Sie hat einen Schiedsrichter beleidigt , deshalb wurde sie disqualifiziert.

Geändert von tt-freak23 (03.04.2006 um 14:56 Uhr)
Alt 03.04.2006, 15:48
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freak23
@Klaus Bastian: Sie hat einen Schiedsrichter beleidigt , deshalb wurde sie disqualifiziert.
Oha, dass muss dann wohl aber unter der Gürtellinie gewesen sein, wenn sie gleich für das ganze Turnier disqualifiziert wurde. Was hat sie denn gesagt?

Ansonsten: Glückwunsch an Mengel! Hatte ja am Anfang bezweifelt, ob es bei den Jungen einen anderen Sieger als Dima geben könnte und wurde eines besseren belehrt. Super, Konkurrenz belebt das Geschäft...

Dr. Parijs
Alt 03.04.2006, 15:50
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich war gestern live for ort und habe solja zum erten mal spielen sehen...also schön an zu sehen war das leider nicht!!! Typische satzergebnisse waren 11:2 oder 11:3 !!! Besonder aufgefallen ist mir jedoch ihr enorem sicheheit im spiel!!! Respekt !!!

gruß
Sp
Alt 03.04.2006, 16:45
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedyspin
also ich war gestern live for ort und habe solja zum erten mal spielen sehen...also schön an zu sehen war das leider nicht!!! Typische satzergebnisse waren 11:2 oder 11:3 !!!
Gestern war Sonntag und da waren 11:2 oder 11:3 sicher keine typischen Satzergebnisse bei Soljas Spielen. In der Gruppen haben ihre Gegnerinnen teilweise keinen Ball auf den Tisch gebracht, aber in der Hauptrunde sah das schon etwas anders aus. So hätte auch im Viertelfinale gegen Lienstromberg (5. Satz zu 11) schon Endstation sein können.
Allerdings hat sich gerade in diesem Spiel gezeigt, in dem sie die gesamte Halle gegen sich hatte und ihre Gegnerin sehr aggressiv war, dass sie mental sehr stabil ist.
Also eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft, die m.E. nicht so einfach wie z.B. Beinarbeit oder der Topspin trainiert werden kann.

Zitat:
Weiss jemand was sie genau gesagt hat ?

Geändert von Walker (03.04.2006 um 16:48 Uhr)
Alt 03.04.2006, 16:50
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß, was sie gesagt hat, finde es aber unnötig, das hier auszubreiten. Es war jedenfalls so heftig, das die Qualifikation nicht zu vermeiden war und deutlich unter der Gürtellinie.

Ansonsten eine tolle Veranstaltung, bestens organisiert und mit großem Sport. Die Rückhand, die Steffen Mengel in Satz 4 im Endspiel gegen Filus zum 10:2 gespielt hat, habe ich so noch nie gesehen, Respekt.

Alle Ergebnisse und eine Auswahl meiner Fotos gibt es auf der Homepage des Veranstalters www.tsg-ahlten.de, den Link zu weiteren Bildern findet ihr bei den Newsmeldungen des TTVN.

Ingo
Alt 03.04.2006, 17:01
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von imu
Ich weiß, was sie gesagt hat, finde es aber unnötig, das hier auszubreiten. Es war jedenfalls so heftig, das die Qualifikation nicht zu vermeiden war und deutlich unter der Gürtellinie.

Ansonsten eine tolle Veranstaltung, bestens organisiert und mit großem Sport. Die Rückhand, die Steffen Mengel in Satz 4 im Endspiel gegen Filus zum 10:2 gespielt hat, habe ich so noch nie gesehen, Respekt.

Alle Ergebnisse und eine Auswahl meiner Fotos gibt es auf der Homepage des Veranstalters www.tsg-ahlten.de, den Link zu weiteren Bildern findet ihr bei den Newsmeldungen des TTVN.

Ingo
Oh ja, ich war auch vor Ort und muss sagen, dass es sehr interessante Spiele zu sehen gab. Die von dir beschriebene RH hat mich auch etwas neidisch gemacht, das war vom allerfeinsten. Auch Dima hatte im Halbfinale im Prinzip keine Chance, wobei ich nicht weiß, in wieweit sich die Anstrengungen des Wochenendes auf sein Spiel ausgewirkt haben.

Die hier viel diskutierte Amelie habe ich auch beobachten dürfen. Sie macht schon einige sehr krumme Dinge mit ihrem Material, allerdings hat sich im Finale glücklicherweise das variablere Spiel durchgesetzt. Die These, dass Amelie mit diesem Spiel bei den Herren in der Oberliga einige Spieler ärgern könnte, halte ich allerdings für ausgemachten Schwachsinn. Zudem denke ich, dass sie sehr wohl an ihre Grenzen stoßen wird, sobald die Gegnerinnen variabel angreifen können, dann gibt es meiner Meinung nach Haue..
Alt 04.04.2006, 10:30
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel A.
Die These, dass Amelie mit diesem Spiel bei den Herren in der Oberliga einige Spieler ärgern könnte, halte ich allerdings für ausgemachten Schwachsinn. Zudem denke ich, dass sie sehr wohl an ihre Grenzen stoßen wird, sobald die Gegnerinnen variabel angreifen können, dann gibt es meiner Meinung nach Haue..
Ich halte die These "Amelie Solja kann Oberliga Herren spielen" für sehr realistisch. Im unteren Paarkreuz wie auch in der Mitte erzielt sie m. E. eine deutlich positive Bilanz. Das würde ich den restlichen Mädchen nicht zutrauen.

Ich spiele nun schon seit 3 Jahren OL Herren und denke das beurteilen zu können. Zumal ich Amelie Solja bei meiner eigenen Teilnahme an den "Deutschen" vor Jahren gesehen habe und sie seitdem einige Fortschritte gemacht hat. Zuletzt konnte ich Ihren Sieg beim Damen Top 48 in Hamburg (2004?) anschauen. Da hatte sie sich schon deutlich gesteigert
Alt 05.04.2006, 11:14
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imu
...Die Rückhand, die Steffen Mengel in Satz 4 im Endspiel gegen Filus zum 10:2 gespielt hat, habe ich so noch nie gesehen, Respekt.
...
Die ist wohl genetisch bedingt. Sein Bruder spielt auch so ne ganz extreme Rückhand. ^^ Vor allem wenn es gegen Abwehr und Noppen geht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen