Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2006, 16:52
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr.Neubauer Inferno + Monster

Zitat:
Meine bisherigen kurzen Erfahrungen mit schwarzen Belägen (Boomerang, Superblock) sind aber dass diese Beläge allgemein sich etwas weicher spieler, oder besser gesagt die Noppen von Anfang an etwas schneller umknicken.

Also ich habe ja schon den Super Block sowohl in rot als auch in schwarz gespielt. Der Schwarze war etwas schneller als der Rote. Deshalb auch meine Frage ob es beim Inferno ähnlich ist!
Alt 03.01.2007, 21:57
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe eine Frage an alle die bereits den Inferno besitzen

Meine Frage ist welche Schläge ihr mit diesen Noppenbelag ausführt

Ich selber habe ihn mir auch zugelegt bin jedoch überrascht das die Schläge die ich als Standardschläge mit dem Super Block gespielt habe überhaupt nicht mehr funktionieren.
Daher wäre fachkundiger Rat nötig
Alt 10.01.2007, 22:14
Stanfield Stanfield ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stanfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ca. 10 Jahre mit einem Meteor 8512-off mit 0,5 Schwamm gespielt und habe nun seit 2 Wochen einen Inferno ox auf der Rückhand.

Habe nun 3 mal damit trainiert und die Umstellung klappte soweit ganz gut. Halbdistanz geht mit dem Inferno gegenüber meinem Meteor nur noch schwer. (hatte ja vorher auch 0,5 Schwamm). Also möglichst immer an der Platte bleiben.

Der Feinschliff muß jetzt kommen.

1. Schwierig ist die richtige Schlägerhaltung beim Passivblock rauszufinden.

2. Abstechen klappt ganz gut.

3. Es geht Schuss (klatschen) aus dem Handgelenk! Einfach mal bei halbhohen Bällen ausprobieren. Fallen ins Netz wenn der Gegner gegenhalten/blocken will.

4. Aber ein Schlag ist für den Gegner wirklich unangenehm.
Wenn die Bälle halbhoch rüberkommen. Den Schläger schräg stellen (so ca. 45Grad) und dann einfach eine Bewegung gerade nach vorne machen. Man muß natürlich an der Platte bleiben und dabei versuchen den Ball möglichst früh bzw. am Scheitelpunkt zu treffen. Hier gehört viel Übung dazu um das Gefühl zu bekommen wie die Schlägerstellung sein muß und mit welcher Geschwindigkeit die Bewegung nach vorne gemacht werden muß.

Wenn diese Bälle kommen, fliegen sie fast gerade in einer Linie auf die andere Seite treffen kurz auf die Platte und fliegen fast ohne erkennbaren Absprung in einer Linie weiter. Dabei flattert der Ball noch irgendiwe seltsam und taucht nach unten ab. ...und dabei hat er noch ne gute Geschwindigkeit

Ich werde versuchen diesen Schlag zur Perfektion zu bringen.

Geändert von Stanfield (10.01.2007 um 22:35 Uhr)
Alt 11.01.2007, 06:45
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
warum stellst Du nach 10 Jahren um,der 8512 ist doch auch ganz
passabel? -Denk auch noch an das GLN Verbot?

Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Stanfield Beitrag anzeigen
Habe ca. 10 Jahre mit einem Meteor 8512-off mit 0,5 Schwamm gespielt und habe nun seit 2 Wochen einen Inferno ox auf der Rückhand.
Alt 31.03.2007, 11:57
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

spielt man den Inferno besser ohne oder mit Schwamm ( 0,6mm ). Möchte auf diesen Belag gehen nachdem mir mein Trainer geraten hat mal lange Noppen auf der Vorhand zu testen.
Mit welchen Holz läßt sich der Inferno am besten spielen und entwickelt den meisten Störeffekt.

Danke

MfG Stefan
Alt 09.04.2007, 19:05
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Habe jetzt den Inferno OX jetzt einige Monate gespielt. Noch immer gefällt er mir besser als der SB.
Anfangs fand ich das Tempo des Inferno auch als ausreichend. Mitllerweil kommt er mir jedoch zu langsam vor, um den Gegner unter Druck zu stetzen.
Bei aktivem Spiel des Gegners, kann schon sehr wirksam den Gegner stören. Aber be Passivspieleren fehlt immer noch das Quentchen Tempo wie ich es bei andern GLN schon erlebt habe.

Ich beobachte immer wieder dass das fehlende Tempo dem Gegner erlaubt sich immer wieder optimal auf den Ball einzustellen.
Jetzt habe ich den Monster OX als Alternative ins Auge gefasst.

Hat schon jemand vom Inferno zum Monster gewechselt oder kann die beiden Beläge vergleichen ?

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 10.04.2007, 08:20
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Habe sowohl Inferno als auch Monster auf einem Neubauer Firewall gespielt.
Den Monster allerdings nur ziemlich kurz, weil mir die Schnittumkehr fehlt (liegt vllt daran, dass ich ihn nur kurz gespielt hab...wenn man den länger spielt, kommt die Schnittumkehr aber vllt auch noch)

Der Monster ist viel schneller und man kann den Gegner, sofern man die Schläge beherrscht, mehr unter Druck setzen als mit dem Inferno.
Druckschupfs auf Unterschnitt kommen sehr schnell beim Gegner an und wenn man diese von Ecke zu Ecke platziert, wird das sehr sehr unangenehm für den Gegner.

Grüße
Sven
Alt 10.04.2007, 08:37
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
wenn du mehr Tempo willst und eine gefährliche LN ,dann empfehle
ich Dir den Imperial Defender in rot ox oder Piranja Formula ox rot.
bei beiden geht auch der Angriff für eine GLN recht gut.
Gruß
Abwehrfan

Geändert von Abwehrfan (10.04.2007 um 08:40 Uhr)
Alt 10.04.2007, 10:15
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir funzt die Seite nicht mehr richtig! Wenn ich auf MLN/LN gehe erscheint nur das Neubauer Werbebanner – aber keine Treads darunter. Haben Andere auch dieses Problem?
Das betrifft nur diese Rubrik – die anderen funktionieren wie immer ???

Gruß

Uli

PS: Zum Defender wollt eich einen Tread erstellen – geht aber nicht aus oben genannten Grund!

An dem Problem wird gearbeitet, ich habe die nachfolgenden Off-Topic Post´s die sich auf das gleiche Problem beziehen rausgeschmissen.
In den Serviceforen wurde außerdem bereits ein entsprechender Thread erstellt:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=43712

m.f.G
Moderation von TT-News

Geändert von Schupfkönig (11.04.2007 um 17:02 Uhr)
Alt 05.05.2007, 16:18
Benutzerbild von Norbert_Noob
Norbert_Noob Norbert_Noob ist offline
Neu in Nordbaden...
Forenmitglied

Norbert_Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir soeben auch den Inferno 0,6 mm bestellt. Möchte nach 12 Jahren Angriffspiel mal bisschen Abwechslung ins Spiel bringen...

Zu meiner Frage:
Habe schon in mehreren Threads gelesen, dass es angeblich Unterschiede zwischen rot und schwarz bei diesen Belägen geben soll...Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Wieso sollte das so sein?

Mich würde auch die Spielstärke der Kameraden, die hier Beiträge posten interessieren. Spiele selbst Verbandsliga und habe generell den Eindruck, dass die langen Noppen eher in den unteren Klassen Anwendung finden...

Interessant wäre auch noch, ob sich jemand mit ner Katastrophen-Rückhand wie ich nach Umstellung auf LGN (stark) verbessert hat.

Werde nächste Woche dann auch mal von meinen Erfahrungen berichten, obwohl ich ein totaler Noppen-Newbie bin

Gruß Norbert

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen