Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2006, 14:29
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

@Fastest

Da steht ja nirgends, dass die Reibung "vor Ort" gemessen werden muss.
Sie könnten sich zB 100 Stück aus der Produktion nehmen und diese mit diesem Messgerät testen. Fällt ein bestimmter Prozentsatz durch kann eine gewisse Homogenität angenommen werden.

Würde dann heißen, dass der Belag keine Zulassung mehr bekäme und somit auch nicht mehr in der KK eingesetzt werden darf.

Und Nachbehandeln ist sowieso bereits jetzt verboten.

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006
Alt 03.05.2006, 14:33
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nookiestar: Mist! Warst schneller als ich

@Fastest115
Gut, das ist jetzt in Bezug auf Nachbehandlung etc.
Die Regel gibt es ja jetzt schon, dass man das nicht darf.

Geht es nicht hier um den Verbot von GLN, die einen bestimmten Wert nicht überschreiten bzw. unterschreiten dürfen?
Wozu braucht jeder Verein dann ein Messgerät, wenn alle Beläge, die gegen die Regel verstoßen vom Markt genommen werden und nur die zugelassen werden, die dieses Erfüllen?
Man braucht doch dann einfach nur in eine Liste gucken, um zu sehen, was Sache ist.

Geändert von KN und gut (03.05.2006 um 14:35 Uhr)
Alt 03.05.2006, 15:43
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KN und gut
@Mischeilovitsch:
Irgendwie widersprichst du dir. Dass du doch frischklebst begründest du mit dem Argument, dass du am erfolgsversprechendsten spielen willst.
Unten sagst du, dass Erfolg nicht "immer" die Mittel heiligt

Wenn du Argumentierst dann biete auch richtig , nochmal zur Errinerung

ZITATE(von mir):Ich spiele das was am erfolgversprechendsten ist (kleben) oder sollte ich jetzt den großen Stein ins rollen bringen und aufhören....bin gerade an der "Basis" gegen GLN bzw. Frischkleben ....bin selber kleber seit Jahren....ZITAT ENDE
Für dich in verständlichen Worten ich bin gegen beides (frischkleben+GLN) und somit auch gegen das was ich zur Zeit mache (frischkleben) , nur wie oben beschrieben will ich jetzt nicht der erste sein der damit aufhört um dann abgeschoßen zu werden

Zitat:
Zitat von KN und gut
Das "nicht immer" gilt also nur für Regel, die dir einen Vorteil bringen (Frischkleben), wenn aber Spieler GLN benutzen greift das "nicht immer" nicht.
Bitte lerne die Beiträge richtig zu lesen und zu interpretieren (siehe obige Erklärung)

Zitat:
Zitat von KN und gut
Dann müsstest du doch mit deinem Standpunkt am zufriedendsten sein
Kann man so sagen !!!
Alt 03.05.2006, 15:52
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich bin gegen beides (frischkleben+GLN) und somit auch gegen das was ich zur Zeit mache (frischkleben) , nur wie oben beschrieben will ich jetzt nicht der erste sein der damit aufhört um dann abgeschoßen zu werden
Ich bezweifle stark, daß man abgeschossen wird, wenn man aufhört mit Frischkleben. Dies kann bestenfalls als unhaltbare Ausrede gelten...
Alt 03.05.2006, 15:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Ich bezweifle stark, daß man abgeschossen wird, wenn man aufhört mit Frischkleben. Dies kann bestenfalls als unhaltbare Ausrede gelten...
Stimmt du hast Recht, mit griffiger langen Noppe wird man auch nicht abgeschossen ; )

Geändert von Mischeilovitsch (03.05.2006 um 15:57 Uhr)
Alt 03.05.2006, 16:12
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, tut mir leid. Kann deine Argumentation bzw. deinen Standpunkt nicht nachvollziehen. Wir drehen uns da wohl auch irgendwie im Kreis.
Für mich ist deine ganze Meinung nur schizophren. Tut mir leid...
Alt 03.05.2006, 16:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt drauf an

Ich würde bei einem Verbot, wenn es kommt jedenfalls auf progressive Abwehr umstellen, von daher würde mich das dann auch weniger tangieren, aber ich finde solche Regeländerungen machen einfach unseren Sport immer mehr kaputt und wer mit großen Bällen spielen will, soll dann Tennis spielen oder woanders ...
Alt 03.05.2006, 16:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[QUOTE=Sriver Killer]Kommt drauf an
Wo drauf bezogen??

Zitat:
und wer mit großen Bällen spielen will, soll dann Tennis spielen oder woanders ...
woanders find ich gut

Tischtennis ist hallt einfach ein Sport in dem die Entwicklung schneller vorangeht als das die Regeln vorhanden sind.... beim Fußball kommt auch keiner auf die Idee plötzlich mit "eckigen Bällen" zu spielen.
Beim Tischtennis schon, aus damals nur Noppen-außen Spielern, hin zu Noppen-innen Spielern, hin zu zwei farbige Seiten...hin zu was weiß ich....!
Erklärung die Industrie gibt das Spiel vor bzw. der Verband hatte bzw. hat zu viele Lecks in der Regelauslegung das und nur das ist das Problem...wäre frisch kleben nie erlaubt worden bzw. gebe es nie GLN.... wäre nie ein Problem entstanden und kein einziger hätte sich beschwert. Nun ist die Sachlage etwas anders alle haben sich an ihr Material gewöhnt und keiner will von seinem lieb gewonnen Material Abstand nehmen (find ich auch verständlich).

Den Missmut muß nun Scharara oder wie der heißt ausbaden, Pech gehabt ; )
Alt 03.05.2006, 17:31
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Noch diskutieren wir über eine Absichtserklärung.
Es geht bei der Messung der Reibung nicht nur um die Noppenoberfläche, sondern auch um die Noppenhälse. Es könnte also sein, dass einige erlaubte griffige Noppen entweder an der Oberfläche oder an den Noppenhälsen zu glatt wären und verboten würden.
Alt 03.05.2006, 18:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von nookiestar
@Fastest

Da steht ja nirgends, dass die Reibung "vor Ort" gemessen werden muss.
Sie könnten sich zB 100 Stück aus der Produktion nehmen und diese mit diesem Messgerät testen. Fällt ein bestimmter Prozentsatz durch kann eine gewisse Homogenität angenommen werden.

Würde dann heißen, dass der Belag keine Zulassung mehr bekäme und somit auch nicht mehr in der KK eingesetzt werden darf.

Und Nachbehandeln ist sowieso bereits jetzt verboten.
OK. Dann werden die bei Zulassung gemessen 8und wenn sie nicht mindestens Wert 100 haben (nur nen Beispiel) sondern 99 oder weniger werden sie nicht zugelassen..ok. Also zb Superblock und co werden verboten... Nen anderer Belag XY mit 101 wird zugelassen.soweit alles ok.

Nun glättet sich dieser Belag aber durch abspielen auf nen Wert von 90 ab. So was nun? In der Halle kann dann wieder keiner sagen ist der nun ok so oder nicht. Messen kann es auch keiner und ob der von "alleine" durch den Zahn der Zeit so glatt wurde oder ob da jemand absichtlich nachgeholfen hat weiß wieder keiner und kann auch keiner nachweißen. Auch kann niemand mehr sagen. der ist aber zu glatt....(Loriot: Da stimmt wohl was mit deinem Gefühl nicht) weil er es nicht nachweisen kann weil er in der Halle keine Messung machen kann. Ball rüber streichen reicht da nicht und ob der glänzt oder nicht auch nicht. Wenn einer sagt der ist zu glatt sag ich nein ist er nicht und jetzt weiß das mal nach....

Wenn ich dann ner Firma "Böswilligkeit" unterstellen will sag ich, die produziert nen Belag, der nen Widerstand von 101 hat (sie kennt ja die Meßmethoden) von dem sie genau weiß das der aber nach 3 Stunden spielen nur noch 80 hat....Also wenn keine Messung in der Halle möglich ist wie zb bei 4mm gesamtdicke usw dann ist die Regel sehr schnell umgangen oder es kommt zu dem Fall das nen SR denkt der ist zu glatt (ist er aber garnicht) und verbietet dann wieder das weiterspielen (Loriot...Gefühl...)

Abgesehen davon sind die Begründungen der ITTF wie "Spieler hat die Absicht die Gegner zu verwirren" usw völlig lächerlich....Und auch sonst hab ich das Gefühl die wissen garnicht wovon sie reden zb GLN nehmen den schnitt komplett raus... das hab ich ja noch nie gehört....Da zieht einer Topspin ich blocke mit GLN und der schnitt ist raus...das soll der mir mal vormachen...Das Wort Schnittumkehr hab ich da nirgends gelesen....Ich glaub die haben noch nie son Ding gesehen bzw dagegen gespielt

Und genau wie beim Frischklebeverbot auch wird wenn es keine geeigneten Kontrollmöglichkeiten gibt es eine Vielzahl geben die weiter kleben bzw ihre Noppen selber glätten und beweisen kann es keiner und somit auch nichts machen....

Geändert von Fastest115 (03.05.2006 um 18:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen