|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hugo Calderano SAL
kann einer mittlerweile die Frage nach der Höhe des Absprungwinkels beantworten? so flach wie Boll ALC / Viscaria? höher? flacher?
|
|
|||
|
|||
Ehr höher. Ich finde es sehr leicht auf US an zu ziehen. Viel einfacher als mit einem Layer ALC z.B. Erstaunlich das es aber recht steif ist aber dennoch der Ball guten Bogen macht beim TS. Selbst wenn man weniger macht.
Das Holz ist nicht so schwer zu spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Offensivekuenstler Ich bin froh, dass Sie Ihre Meinung ueber das Blocken ueberdacht haben, auch ich habe Vega X auf beiden Seiten und finde das Blocken und die Kontrolle fantastisch, es ist fast muehelos. Ich mache den Leuten, die mich normalerweise besiegen, eine viel härtere Zeit, da ich es bin, der jetzt gewinnt. Ich finde, dass das Holz mehr als schnell genug ist, um in den unteren Ligen Punkte zu gewinnen, und ich wage zu behaupten, dass es in den oberen Ligen in den rechten Händen, gepaart mit verschiedenen Belägen, eine absolute Waffe wäre. Es wird interessant sein, zu sehen, wie Sie sich während eines Spiels mit. |
|
|||
|
|||
Ich habe das Holz gestern das erste Mal im Training eingesetzt und bin echt überrascht. Kaum Umstellung (vorher XIOM Icecream AZXi) nötig. Es ist einen ticken langsamer was aber mir viel besser gefällt. Die Länge der Topspins passt wieder schön nah an die weiße Linie dran.
Auch toller Sound, klingt schön holzig wie früher als man noch frischklebend durfte. Unterschied ist wirklich easy damit zu ziehen und das Feedback auf Ballberührung ist auch recht angenehm. Es ist nicht aufdringlich oder vibriert in dein Handgelenk sonder du spürst einfach eine leichte Berührung. Mir gefällt das weil ich dann weiß der Ball war gut getroffen und ist unterwegs . |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich spiele zur Zeit folgende Kombi: "Xiom Icecream AZXi - Vega X Vorhand (auf ALC) - Killer Pro (auf ZLC)" Da ich eigentlich mit dieser Kombi soweit zu frieden bin, aber gerne mal eine etwas kontrolliertere Kombi testen möchte, stelle ich hiermit die Frage, ob von Euch schon jemand auf dem Hugo Calderano eine KURZNOPPE gestestet hat? Ich würde mich über einen Testbericht (mit Kurznoppen) sehr freuen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Holz klingt echt sehr interessant... Kann jemand von euch das Calderano SAL mit einem Butterfly Innerforce ALC / Harimoto ALC vergleichen? Bezüglich Absprungverhalten, Tempo, Kontrolle beim passiven Block und TS auf Unterschnitt. Nach euren Berichten klingt es fast so als wäre es etwas "gefühlvoller" und einen Hauch langsamer, dadurch etwas kontrollierter, aber immer noch bissig genug... Ich vermute mal die Grundcharakteristik von ALC in Kombi mit Limba (BTY Innerforce), verglichen mit AL und Koto beim Calderano ist schon sehr unterschiedlich im Gefühl...? Dennoch fände ich einen Vergleich der beiden Hölzer sehr interessant. Ist die Arylate Faser unter dem Deckfurnier oder über dem Kern?
|
|||
|
|||
Die SAL Faser ist beim Calderano unter dem Deckenfurnier, kein Inner...
|
||||
|
||||
Ah. Dann vielleicht ähnlich zu einem Boll ZLF vom Spielgefühl her...?
|
|||
|
|||
Warten wir doch ab bis es ein paar mehr Leute gespielt haben bevor wir über*s Spielgefühl reden!
|
||||
|
||||
Klar. Aber die Idee hinter dem Holz scheint mir nicht unähnlich. Wenn auch die Kunstfaser eine andere ist (ist es beides mal kein klassisches Carbon und auch als Outerlayer), zudem ist das Deckfurnier beides mal Koto... Aber ja. Bin gespannt auf weitere Berichte und einen Vergleich der beiden Hölzer...!
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (20.02.2020 um 13:11 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|