Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2020, 22:46
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorzeitiges Saisonende

ich denke für diesen Fall wird auch jeder Verständnis dafür haben, wenn der Verband von seiner ersten Aussage wieder abrückt und den Spielbetrieb dann wieder aufnimmt.

Aber ich denke nicht, dass das die Lösung sein wird. Kann mir gut vorstellen, dass versucht wird eine Lösung zu finden, die dann in eine neue Saison mündet.
Alt 20.03.2020, 22:52
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist auch meine Hoffnung, ich bin mit der Saison irgendwie fertig und will dann im Herbst, hoffentlich, eine neue Saison.
Alt 20.03.2020, 22:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wie schon mehrfach gesagt wird entscheidend sein, wann wir wieder in die Halle können und dann kann/muss/sollte man die Lösung an diesen Zeitpunkt anpassen.

Und ich denke der DTTB wird das auch so machen und sich jetzt für diverse Termine Lösungen in die Schublade legen und wenn dann die Freigabe kommt das apssende raus holen

Geändert von Fastest115 (20.03.2020 um 23:00 Uhr)
Alt 21.03.2020, 09:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass das so kommen wird, du du beschreibst, Fastest115.

Dafür brauchen zu viele Personen, Vereine , Sponsoren etc Klarheit...oder wollen es, wenn es ihnen in der jetzigen Zeit vielleicht aber sogar auch nicht vollkommen egal ist.

Es geht um Wechseltermine, Spielberechtigungen, Ligenzugehörigkeiten, Sponsorengelder, Planungssicherheit, Aufstellen eines Etats und und und...nicht unbedingt in den Bezirksklassen, aber ab Verbandsebene geht das unter Umständen schon los und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein jeder abwartet, bis zu dem Zeitpunkt die Lösung nun herausgekratzt werden kann.

Ich bin dahingehend bei dir, dass natürlich vieles davon abhängt, wann an einen geordneten Spiel- und Hallenbetrieb wieder zu denken ist. Stand jetzt gehen viele davon aus, dass sich die Lage nach Ostern entspannt. Ich übrigens nicht, ich denke da sind wir erst mitten drin. Aber ich mach das momentan nich an den Schulaussagen fest. Schulschließungen momentan überall bis zum 19.4, man geht in Bayern sogar davon aus, dass nach Ostern die notwendigen Leistungsnachweise noch erbracht werden können, um dann anschließend das Abitur zu schreiben. Glaub ich ich nicht, die Schulen werden dann immer noch geschlossen sein, meine (momentane) Auffassung.

Zurück zum TT: ich denke für die Ligenzugehörigkeit und Spielerwechsel muss recht bald Klarheit herrschen, was noch offen bleiben kann ist die Frage, wann und in welcher Art und Weise (welche Spielsysteme) man den Spielbetrieb wieder aufnehmen wird.

Und ich bin einmal gespannt, wie viele Mannschaften freiwillig eine oder zwei Ligen tiefer melden (möchten), weil ihnen die Sponsoren abspringen, die sonst noch schön die ausländischen Spieler bezahlt haben. Das wird schon Auswirkungen diesbezüglich haben.

Ist ja ein Bayern-Topic, von daher beziehe ich mich auch derzeit eigentlich vorwiegend auf die bayerische WO-Variante in meinen Überlegungen: Vielleicht wäre die Lösung, keinen offiziell absteigen zu lassen und zusätzlich potentielle Aufsteiger auch hoch zu lassen, gar keine schlechte Variante. Die Mannschaften, die voll auf die Mütze bekommen haben, werden mit Sicherheit von selbst runtergehen, einige werden auf Verbandsebene runter müssen, weil der Geldhahn plötzlich zugedreht wird und die derzeitig Vorstehenden würde man für die vorangegangene Saison belohnen.

Als Spieler nehm ich jede Entscheidung die kommt. Klar würden wir gerne aufsteigen und hätten das in dieser Saison auch verdient, aber die Welt geht nicht unter, wenn's nicht so kommt.
Ich bin als Spieler und als "Funktionär" (wie ich diese Bezeichnung liebe) aber immer für eine sportliche Lösung, auch wenn sie noch so schwer zu bewerkstelligen ist und bestimmt einige vor den Kopf stößt. Für diese letztgenannten Fälle braucht es dann Sonderregelungen, die man m.E. auch schaffen kann. Und ich bin mit dieser Meinung nicht alleine....
Alt 21.03.2020, 13:47
Spielleiter MS Spielleiter MS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spielleiter MS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn niemand absteigt und es nur Aufsteiger gibt wäre dies kein Problem eine Saison mit 12 Vereinen zu spielen. Das Problem hierbei ist jedoch wer steigt auf ??? Klar wäre es für die bereits feststehenden Meister - doch wer sind die anderen ??? - der Tabellenführer z.Zt. oder der Herbstmeister ??
Warum bisher die Vereine unterschiedliche Spiele ausgetragen haben liegt nur an den Vereinen selbst, da sie die Spielleiter mit Spielwünschen überhäufen - ohne diese Sonderwünsche hätten jetzt alle die gleiche Anzahl der Spiele
Alt 21.03.2020, 13:54
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wären es in den meisten Ligen nicht eher 11: einer steigt auf, 2 kommen von unten.
Alt 21.03.2020, 14:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spielleiter MS Beitrag anzeigen
Klar wäre es für die bereits feststehenden Meister - doch wer sind die anderen ???
Muss es die denn geben?

Angenommen man lässt tatsächlich nur feststehende Meister/Aufsteiger auf- und feststehende Absteiger absteigen.

Für den Rest: Reset 20/21

Das gibt zwar auch in einigen Ligen Verwerfungen der Größe, in vielen aber auch nicht. Für die Planung einer kommenden, eventuell auch noch später beginnenden Saison vielleicht durchaus hilfreich.

Auch das bleibt nicht ohne Härtefälle: Der Tabellenführer, der rechnerisch noch einzuholen wäre, aber nur noch gegen Absteiger spielt und "eigentlich" durch ist, oder eben der Vorletze, der noch Drittletzter werden könnte, usw.

Aber da schließe ich mich dann mal dem Tenor an: Es gibt gerade Wichtigeres, als sich für jeden Härtefall eine Ausnahmeregelung und ein Trostpflaster zu überlegen.
Alt 21.03.2020, 14:18
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Ligenausgleich nach der Strukturreform hat noch nicht wirklich stattgefunden: Bei uns z.B. 5 Herrenmannschaften in 4 Ligen, davon zwei 10er Ligen, eine 9er und eine 12er. Die Liga, aus der unsere 1. Mannschaft letztes Jahr abstieg, ist eine 13er Liga (wie im Vorjahr).
Alt 21.03.2020, 16:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich habe die schönste TT Saison meiner Aktiven Zeit hinter mir, denn ich habe erstmals seit meiner Jugendzeit gar nicht bei den Aktiven mitgewirkt. So muss ich mich über nichts aufregen. Selbst die Seniorenliga, in der ich noch spiele ist in dieser Saison verpufft, denn auch das Endziel dieser Liga, die Teilnahme an den Deutschen ... wird es nicht geben!

Meine Meinung dazu ist klar, komplette Annullierung der Runde, Neustart aller Ligen 2020/21 ... ein Neustart, der. vermutlich nicht mal im September stattfinden kann.
Alt 21.03.2020, 16:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Spielleiter MS Beitrag anzeigen
Warum bisher die Vereine unterschiedliche Spiele ausgetragen haben liegt nur an den Vereinen selbst, da sie die Spielleiter mit Spielwünschen überhäufen - ohne diese Sonderwünsche hätten jetzt alle die gleiche Anzahl der Spiele
Richtig Manfred, an diese Flut von Wünschen wieso auch immer gewählt kann sich jetzt sicher keiner mehr so genau erinnern. Das ist so, als wenn man an einer Ausgangssperre umbedingt noch eine Corona Party feiern muss, der typische Egoismus des Deutschen schlechthin halt .......

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen