|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Bernadette Szöcs Signature 1
Frequenz ist wie?
|
|||
|
|||
Sorry, die Werte habe ich nicht. Habe das auch noch nie gemessen! Über eine App wohl oder?
|
|
|||
|
|||
Okay, werde ich wohl selbst testen müssen! Habe mir jetzt neue Beläge bestellt und bin ich gespannt, ob das TSP Swat als Ersatzschläger zum Szöcs taugt. Und ganz ehrlich, ich habe erst einmal im jahrzehntelangen Wettkampf ein Ersatzschläger benötigt. Ein anders Mal hatte ein Mitspieler seinen Schläger vergessen! Also, ist das ein Luxusproblem!
|
|
||||
|
||||
Habe das Holz gestern 2 Stunden getestet mit Bluefire M1 max auf der Vorhand und Xiom Vega X 1,8 auf der Rückhand!
Topspin Spiel empfand ich grandios, ebenso das blocken! Ein schönes steifes hartes Holz! Topspins aus der Halbdistanz mit langem Armzug waren grandios! Hab allerdings ein recht schweres Modell (92 gr) in ST! Werde weiter damit spielen und mal ein Aufschlagtraining sowie Rückschlag testen für das kurze legen von Bällen. Der erste Eindruck lässt aber bisher keine Wünsche offen. Tolles Off Holz. Würde es nach den alten Clippern mit dem Donic Dyjas Ultra zu den starken 7 Schichtern zählen. Weiteres folgt...
|
|||
|
|||
Genau, z.B. die App FFTWave
|
|
|||
|
|||
@RH-Topsin, danke für den Tipp! Habe ich jetzt auch heruntergeladen! Macht aber wohl nur Sinn, wenn keine Beläge auf dem Holz kleben oder?
|
|
|||
|
|||
Genau, und dann das Blatt ungefähr am sweetspot anklopfen (als wenn man höflich an einer Tür anklopft ;-). So werden automatisch die spitzen Obertöne etwas gedämpft und die Resonanz tritt besser hervor, als beim harten Klicken von Ball auf Holz.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für diese Infos! Werde ich mal testen, wenn meine Hölzer nackig sind!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||