|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)
Zitat:
Ich weiß, die chinesische Brille ist ungewohnt und eckt an, aber die deutsche oder europäische Brille liest man doch oft genug, da kann man auch die chinesische mal aushalten . Also @all. |
|
||||
|
||||
Ja das Spiel von Fanbo fand ich auch sehr stark.
Gegen Xu Fei müsste er nun aber über sich hinaus wachsen um zu gewinnen, doch unmöglich ist das nicht. 16:45 Uhr an Tisch 1 ist das Spiel zu sehen.
|
|||
|
|||
Zum lernen ideal. Zeigt ihm, wo er steht.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und ich glaube nicht, dass man sie zum Scheitern dort hingeschickt hat. Geändert von Lousy Defence (26.03.2022 um 13:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist jetzt etwas off-topic, ich wollts hier nur grad mal zur Sprache bringen...
Geplant sind ja seitens WTT 4 x GS, 4 x CH, 6 x SC und 14 x CON Das sind also 28 Turniere pro Jahr Jetzt haben wir Ende März, das erste Drittel des Jahres endet, und es wird gerade das 4. dieser Turniere in diesem Jahr gespielt. Fest terminiert ist zumindest für die Öffentlichkeit bisher kein einziges der weiteren Turniere d. h. kein Einziges wurde bisher offizell bekanntgegeben, Gibt es ein solches Chaos eigentlich noch in einer anderen Sportart ? Bisher konnte man ja die Pandemie vorschieben, aber das funktioniert nun so langsam nicht mehr Wie gesagt, hier jetzt etwas off-topic, aber da gerade das letzte offiziell terminierte Turnier läuft und das nächste zumindest für die breite Öffentlichkeit noch in den Sternen steht, war mir das hier jetzt mal eine Erwähnung wert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich denke, dass ich hier schon sehr stark differenziere. Nur ist es beim derzeitigen Frauen-TT eben so, dass eine extreme Leistungs-Diskrepanz zwischen dem asiatischen TT und dem europäischen TT besteht, weswegen das wohl für all diejenigen, die es vor allem aus einer europäischen Sicht sehen, wohl fast ganz zwangsläufig als "undifferenziert" erscheinen muss. Mir wärs auch lieber, wenn aus Europa etwas mehr kommen würde. Wenn ich mir vorstelle, dass es in den beiden letzten Turnieren 4 europäische oder gar deutsche Qualifikantinnen geschafft hätten, die Turnierfinals zu erreichen, wären hier wohl noch ganz andere Dinge geschrieben worden, was dieses Thema betrifft. Zitat:
Es wird zukünftig für alle Spielerinnen außerhalb China's oder japan's schwierig werden, Miwa einfach mal so zu schlagen Zitat:
. Geändert von Wolf11 (26.03.2022 um 14:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Erwähnenswert finde ich diese Ergebnisse:
Fanbo MENG - LI Hsin-Yu 3:2 Alexandre CASSIN - Joao MONTEIRO 3:1 SUN Wen - Benedek OLAH 3:2 |
|
|||
|
|||
Nun ist Yuan Jianan also doch noch gegen eine Chinesin in der Qualifikation gescheitert
Gegen die Semifinalistin des ersten Doha-Turniers, Qi Fei, verlor Jianan mit 1:3 Ganz bitter für eine Viertelfinalistin des gerade gespielten Grand Smash-Turnieres, dass sie überhaupt in die Qualifikation muss und dann dort auch noch ausscheidet und nicht in das Hauptfeld eines Star-Contenders kommt, weil sie dort eben gegen eine noch Stärkere spielen muss Erneut aber ganz starke Leistung von Qi Fei.......Und auch Jianan spielte sehr gut Geändert von Wolf11 (26.03.2022 um 16:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tolles Spiel von Orawan Paranang. Die junge Thailänderin lieferte Zhang Rui ein tolles Spiel und es gelang ihr, die Finalistin von vorgestern sogar in einen 5.Satz zu zwingen.
Rui zunächst klar überlegen und mit 2:0 Sätzen in Führung, doch dann nahm sie es wohl etwas zu locker, während sich Orawan gleichzeitig immer mehr steigerte und das Spiel zum 2:2 ausglich. im 5. Satz war Zhang Rui aber dann einfach zu stark und siegte sicher mit 11:4. Auch Fan SiQi sicher im Hauptfeld nach einem weiteren ganz überlegenen 3:0 Sieg, während die junge Yang HuiJing heute neben sich stand und gegen die gleiche Gegnern, Adina Diaconu, die sie noch vor einer Woche geschlagen hatte, heute sang- und klanglos verlor. Die Rumänin, die schon gestern sehr stark war, erwischte aber auch einen Sahnetag. Ohnehin hatte ich heute den Eindruck, dass einige Spielerinnen etwas müde und überspielt wirkten. Auch Miwa Harimoto hatte heute so ihre liebe Müh und Not gegen eine Gegnerin, gegen die sie normalerweise überlegener ist. Das ist aber auch verständlich, denn einige Spielerinnen spielen jetzt schon 4 Wochen lang komplett 4 Turniere durch (Contender Muscat, Feeder Doha, Contender Doha, S-Contender Doha). Es sind ja meistens dieselben, die durch die Qualifikationsmühle müssen und in diesem Monat waren es eben auch teilweise dieselben Spielerinnen aus der Quali, die diese Turniere dann auch bestimmt haben und bis in die Finalrunden kamen und diese, wie im Falle Fan SiQi, die da mal locker auf 25 Spiele kommt, sogar gewannen. So......die Herren-Spiele schenk ich mir jetzt, weil ich jetzt raus in den Garten gehe und selbst ein bisschen spiele........mein Sohn hat mich gerade zum Match gefordert....CU..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Cassin gewinnt nun auch gegen Oikawa mit einer starken Leistung, guter Matchplan, und steht somit im Hauptfeld. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|