|
Umfrageergebnis anzeigen: Bester Ersatz für GLN | |||
Tibhar Grass DTecS OX | 9 | 15,79% | |
Friendship 837 OX | 16 | 28,07% | |
Toni Hold Anti Top Spin 40 OX | 6 | 10,53% | |
Juic Neo Anti | 1 | 1,75% | |
etwas Anderes | 25 | 43,86% | |
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für GLN OX für Störspiel am Tisch
DAs ist doch alles nur lautes Singen im Wald. Wer will könnte doch auch jetzt schon GrLN spielen, da braucht man doch kein Verbot für.
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, einige liebgewonnene Spielzüge gehen nicht mehr. Aber die funktionierten gegen meine Vereinskollegen eh schon nicht mehr. Ehrlich gesagt spiel ich ja nicht nur wegen der Saisonspiele. Es ist zwar nett da ne gute Bilanz zu spielen, aber im Training dann regelmäßig verhauen zu werden ist doch ziemlich ätzend. Grund:Am Anfang meiner GLN-Zeit gab es bei uns keine Trainingspartner für mich, da sich alle gegen GLN zu blöd angestellt haben. Also hab ich meinen Mannschaftskollegen solange erklärt wie man gegen GLN spielt, bis sie es Anfang 2006 endlich kapiert hatten. Blöd nur, daß sie es mittlerweile blind beherrschen. Da war es an der Zeit mal wieder was neues zu probieren (was ich ohne das Verbot der GLN aber wohl noch ein paar Jahre vor mich her geschoben hätte) |
|
|||
|
|||
Nun ist es bei mir eher andersrum. Zum Training bin ich in der letzten Zeit nicht mehr gegangen, statt dessen war ich mit den Jugendlichen unterwegs. Mit den GrLN spielte ich nur in der Zeit zwischen Curl P1 Spezial und Dr. Neubauer Super Special. Also doch nicht sehr lange. Sowohl Punktspiele als auch Spiele im Verein liefen in letzter Zeit meist sehr knapp ab. Bedingt durch das Verbot muss ich jetzt wieder verschiedene Beläge testen und notgedrungen wohl auch mal wieder trainieren. Sicher kann das Training auch Spaß machen, doch lieber würde ich mit meinem mittlerweile vertrauten Hallmark Super Special weiter spielen, zumal es objektiv keinen Grund für ein Verbot gibt.
Doch ich werde das Verbot nicht verhindern und muss mich halt fügen. Sorgen um einen Leistungsabfall, mache ich mir allerdings nicht. Um zum Thema zurück zu kommen, muss ich sagen, dass ich momentan einige Hoffnungen auf den Tibhar Extra Long und den Stiga Destroyer setze, doch werde ich auch ein Wallenheimholz mit dem Prashida 1615 probieren. Ein Jahr haben wir ja noch.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (28.08.2007 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ah ja, den Dr. Neubauer Super Special hab ich auch gespielt (bis er nicht mehr zugelassen war). Danach hab ich mir aber nicht den Hallmark Super Special geholt (den vermeintlichen Nachfolger), sondern den Dr. Neubauer Scalpell. Im Vergleich dazu ist die Umstellung auf GrLN schon ein wenig härter.
Bei uns im Verein haben in der Sommerpause fast alle GLN-Spieler versucht auf GrLN umzusteigen. Von den vier Spielern sind zwei nun für die Saison wieder zurück auf GLN. Ich bin bei der GrLN (DHS C8) geblieben, weil ich mittlerweile damit fast so gefährlich spielen kann wie mit meinem Superblock. Ein Mannschaftskollege (echter Abwehrstratege) hat den Umstieg vom Alligator (ox) auf den Thibar Grass D.tecs (ox) vollzogen. Der Grass D.tecs ist auch interessant. Wesentlich weicher und langsamer als mein C8, aber mit höllisch krummen Flugkurven. Ich werd den sicher nächstes Jahr mal testen (für diese Saison ist die Testphase abgeschlossen). |
|
|||
|
|||
Will auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ein Mannschaftskollege von mir ist sehr erfolgreich vom Monster auf den Piranja DTecs umgestiegen. Ich als Trainingspartner muss sagen, dass ich diese Noppen als sehr viel unangenehmer empfinde, als den Monster, den er davor spielte. mfg legout
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch der Wechsel vom Dr.NSS von Hallmark auf den Hallmark SS lief bei mir auch nicht so glatt, erst testete ich noch den SB vom Doc und den Fakir. Die Sicherheit vom Dr.NSS erreichte ich mit dem HSS aber nie. Momentan scheint es mir aber wichtig, dass die Noppe nicht so schnell ist, desshalb liegen der Grass D.tecs und FL 2 bzw. 3 noch zum Testen bereit. Nur habe ich noch kein passendes Holz frei und kann leider immer noch nicht in die Halle. Der Friendship 837 ist zwar schneller, doch ist er mit 7,50 € auch am preiswertesten. Um mich aber festzulegen, ist es wirklich sehr hilfreich, wenn bekannt währe, welche Beläge zukünftig von dem Verbot betroffen sein werden. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass es doch kein Anti wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der ein oder andere wird es auch so machen..... Ich denke, dass die meisten schon einige Beläge ins Auge gefasst haben.... Trotzdem kann man doch noch eine Weile warten / abwarten, welche Neuigkeiten Herren wie Neubauer präsentieren werden, was immerhin schon angekündigt wurde....
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ......... dann beginnt im nächsten Sommer für GLN-Umsteiger erstmal die Grundlagenforschung und letztlich könnte die Zeit echt knapp werden. Da stell ich lieber jetzt schonmal auf grLN um und konzentriere mich im nächsten Sommer auf das FEINTUNING. Letztlich kommt es wohl auch darauf an, ob und wie schnell man sich auf neues Material einstellen kann. Bei mir dauert das wohl recht lange. Denn auch ohne Tests diverser grLN war die Sommerpause für meinen Umstieg (GLN -> grLN) fast zu kurz. |
|
|||
|
|||
Mit etwas Umstellung der Schlagtechnik halte ich ebenfalls den 837 für eine gute Noppe am Tisch - evtl. muss das Holz 'ne Nummer langsamer sein, damit der 837 für GLN-Gewohnte nicht meterweit drüberschießt
Die anderen Noppen, die ich getestet habe waren mir meist zu "gradlinig" und damit zu ungefährlich. Saviga V ging am Tisch noch ganz gut, ist aber nicht so gefährlich wie der 837 (aber besser zu kontrollieren). Na, ja, er lässt sich schon gefährlich spielen, man muss aber mehr "machen" als beim 837! Geändert von flatulenzio (03.09.2007 um 16:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich unterm Mannschaftsschnitt liege, spiele ich halt einige Spiele mit meinem Hallmark Super Special.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.