|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Persson Powerplay
Aber jetzt ne andere Frage an die Experten :
Donic hat ja das PPP ein wenig verändert (Blatt, Griff, etc.,....). Spielt sich das "neue" PPP noch wie die Version davor (nicht die ganz alte mit weisser Linse)?? Ich überlege nämlich ein neues PPP von einem Tischler abändern zu lassen, auf die Abmessung die mein "altes" hat!? |
|
|||
|
|||
Ich finde je neuer die Version des PPP desto schlechter .Gespielt habe ich alle ....
|
|||
|
|||
Aha danke, blöd weil alte find ich keine mehr....aber DANKE für die Info!
|
|
||||
|
||||
Meines Erachtens spielt sich ein altes PPP bei ähnlicher Geschwindigkeit (wobei die neusten Modelle wohl doch noch 'nen Ticken schneller sind) einfach viel gefühlvoller und "satter" im Ballanschlag. Da gibt's also schon 'nen deutlichen Unterschied.
|
|
|||
|
|||
Tja ich werd mir vermutlich von nen Tischler das "neue" zurechtschneiden und schleifen lassen und das mal testen wo der Unterschied liegt.
Aber meistens ist es ja leider so das die neueren nicht mehr so gefühlvoll sind....leider leider. |
|
||||
|
||||
So ist das in der Tat.
Scheint auch so zu sein, dass die älteren Exemplare bei ähnlicher (wenn nicht sogar gleicher) Geschwindigkeit doch kontrollierter waren. So kam's mir jedenfalls vor. Woran das nun liegt, weiß ich nicht. Vielleicht wirklich an der Lagerungszeit? |
|
|||
|
|||
Das wäre interessant an was das liegt?
Ich lass mir jetzt vom Tischler eines auf die "alten" Abmessungen bringen und teste es dann. Ist es halbwegs ähnlich, lass ich mir trotzdem weitere machen...weil alte find ich ja keine mehr ....bin schon gespannt.... |
|
||||
|
||||
Dass es an den Maßen liegt, ist eher unwahrscheinlich. Selektion und Lagerung der Furniere und auch die Verarbeitung machen es aus und das ist nicht nur bei Donic so, sondern auch bei Butterfly, Stiga usw., dass die Qualität in den letzten zwanzig Jahren kontinuierlich nachlässt.
|
|
|||
|
|||
Das wollte ich damit auch nicht sagen, sondern nur das es ärgerlich ist (für mich) wenn die Abmessungen und Form sich gravierend verändert!
Das die Qualität nachlässt wird auch sicher an der Verklebung liegen, da man vermultich heutzutage nicht mehr viel Zeit hat....und in Massen produziert wird! |
|
|||
|
|||
Ich habe sowohl die Maße als auch die Masse angegeben , falls du unter "Gewicht:" liest.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|