|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gegen Stärkere besser spielen als gegen Schwächere
Zitat:
Die Motivation Gegen jemanden der höher spielt als ich, ist natürlich Motivation im Spiel da. Da will ich natürlich gewinnen und beweisen, dass ich auch so gut spielen kann. Gegen Spieler die unter mir spielen und vielleicht noch mit einem gelangweiltem Gesicht, wo man den Eindruck bekommen könnte, dem ist es ziemlich egal, ob er gewinnt oder verliert, gegen solche Spieler muss man sich erstmal motivieren. Hat man es einmal geschafft, sein innerliches Feuer zu entfachen, ist man deutlich in einer günstigeren Postition um das Spiel für sich zu entscheiden. |
|
|||
|
|||
Bei mir war die Motivation sowieso sehr hoch, weils eben nen neuer Verein mit neuen Leuten ist. Sonst spiele ich immer nur gegen 2 - 3 bekannte Leute, deren Spiel ich in und auswendig kenne und weiß, wie ich da rangehen muss. Jetzt habe ich es mit LL- bzw. HL-Leuten zu tun, die mir auch sagen, was ich falsch mache und ich somit auch mal Rückmeldung über mein Spiel bekomme. Und eben das konsequente Training hat mir gefallen. Denke, dass ich dort bleiben werde. Ist eben auch spritsparender, weil um die Ecke, als immer über die Autobahn zu meinem ehem. Verein zu bretzeln.
VH: Nimbus Soft 2,0 RH: Nimbus Soft 1,8 Holz: BoF TwinBlade anat. VH: Desto F3 BigSlam 2,0 RH: Stiga Neo Sound ST 1,8 Holz: BoF TwinBlade anat. VH: TSP X's F1 2,0 RH: Juic DrivaSmash SV 1,8 Holz: BoF Kevlar Light anat. |
|
|||
|
|||
Also ich weiß nicht, bei mir ist es so, dass ich gegen Schwache gewinne und gegen Starke verliere. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Starken stärker als ich und die Schwachen schwächer als ich sind?
|
|||
|
|||
Du musst soweit kommen das du gegen die schwachen ohne probleme gewinnst. und dann gegen die besseren deine leistung abruftst. klappt bei mir mittlerweile gut jedenfalls wenn ich nicht die ganze saison schlechte gegner bekommen.
|
|
|||
|
|||
Gestern hatte ich auch so nen schönen Fall in Sätzen 2:0 geführt und dann nur 3:2 gewonnen. Aber nach 2:0 haben wir das spiel abrrechen müssen und haben nach ner stunde weitergespielt. Gegen starke gegner bekomme ich aber alles besser hin als gegen schwache bei den roste ich gerne mal ein
|
|
|||
|
|||
Also ich muss sagen , wenn ich gegen schwächere Leute spiele mache ich weniger gefährliche Aufschläge und reduiziere auch die Platzierung und Härte der Schläge , so kommen die Leute im Training auch ins Spiel und es entstehen trotzdem noch ziemlich ansehnliche Ballwechsel. Denke da haben diese Spieler dann auch mehr von , denn wie sie im Training einen haben , wo sie nur Balljunge spielen , dann müssten sie gar nicht erst gegen Spielen.
Habe dann auch kein Problem so gegen die Leute zu verlieren , denn ein wenig gewürdigt für ihre Leistung sollten sie schon werden. |
|
|||
|
|||
is bei uns auch oft so das wenn ich gegen welchen aus unserer ersten spiel. ich 2. KL unsere 1te 1. BZL. die lassen mir im training auch chancen. ich selber mach das im training auch manchmal auchso wenn ich gegen schwächere spiele. gegen stärkere ist die motivation halt schon hoch.
manchmal lassen denen eine chance, manchmal spiel ich dann halt voll. ich hab schon gegen mehrere aus unserer ersten im training gewonnen aber nur weil die sich nicht sonderlich angestrengt haben und dachten des reicht gegen mich. aber die trainingsergebnisse sind eh unwichtig. was viel wichtiger ist systematisches training. klar dienen trainingsergebnisse als orientierung. aber ich spiel bei trainingsspielen auch nicht immer richtig. ich probier dann halt auch viel aus. |
|
||||
|
||||
Ist bei mir (leider) auch der Fall...
Spiele Kreisliga B und Bezirksliga und habe in der Bezirksliga ne bessere Bilanz als in der Kreisliga.. Werd gegen so Gurken einfach nicht warm und kann nicht 100% meiner Leistung abrufen..aber das bekomm ich auch noch in Griff Alles Kopfsache! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.