|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2008
Zitat:
Wie können Hu Bin und Wang Jianan parallel in China und Spanien spielen? |
|
||||
|
||||
vieleicht sind es ned die gleichen???
|
|
|||
|
|||
Doch, es muesste die Gleichen sein, denn Meng Xianjian hatte ja zuletzt selbst in Spanien gespielt, manche seiner jetzigen Schuetzlinge werden nun von ihm nach Spanien vermittelt.
Allerdings ist die von mir angegebene Namensliste nur die Meldeliste - ich weiss nicht, ob jemand zwar gemeldet, aber nie tatsaechlich in der 1-A-Liga im Einsatz war. Ausserdem ist es moeglich, dass Spanien im Gegensatz zu Deutschland parallelen Einsatz in verschiedenen nationalen Ligen erlaubt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Parallel spielen ist sicherlich nicht erlaubt in Spanien. |
|
|||
|
|||
Endstand der 1-A-Liga aus drei Veranstaltungen mit zunächst einen und dann jeweils zwei K.O.System-Turnieren (1. Klammer: Vorjahr, *=Aufsteiger), Punkte, (2. Klammer: bekannteste Spieler):
(Quelle: Berichte aus sport.sina.com.cn) 1. Henan (*) 46 (Zhan Jian, Hu Bin) 2. Hunan (*) 45,5 (Zhao Chang, Liu Jikang, Wang Jianan) 3. Luneng Red II (6) 42 (Chen Hao, Zhu Zhou) 4. Beijing Green (10) 41 (Zhang Kuo, Yan An) 5. Guangzhou (*) 35 (Ling Weichao) 6. Luneng Yellow (8) 27 (Fang Bo, Song Hongyuan) 7. Beijing Yellow (12) 26,5 (Yang Ce, Liu Miao) 8. Shenzhen (*) 24,5 (Zhu Wentao) 9. 8-1 II (2) 22 (Wang Zhen, Lu Yuwei, Bai He) 10. Heilongjiang (7) 20,5 (Li Yang, Jiang Haiyang, Sun Jian) 11. Fujian (11) 16,5 (Tang Yu) und Shanghai II (14) 16,5 (Shang Kun) 13. Hebei (9) 11 (Chen Jingqi) 14. Sichuan II (3) 10,5 (Zhao Peng) 15. Shandong Luohu (*) 5,5 (An Kexiao) Durch den Finalsieg im letzten Turnier gegen Hunan hat sich Henan noch den 1. Platz sichern können. Weiteres siehe bitte Beitrag-Nr. #60. |
|
||||
|
||||
Shanghai(Aufsteiger, Trainer: Feng Zhe!):
Wang Liqin+, Xu Xin+, Zhang Yang, Gao Xin*, Ko Lai Chak+ Stimmt es, dass Feng Zhe Shanghai trainiert und damit auch Wang Liqin? Ich bin Fulda-Fan und habe nur mitbekommen das er in China Trainer ist, ich dachte da eher an Nachwuchsarbeit, aber das er nun Shanghai trainiert ist ja sehr erfreulich. Ich hoffe, es geht Feng Zhe gut. Alles gut Feng! Kann das nun jemand bestätigen? Grüße TRUTH |
|
|||
|
|||
Fuenf Aufsteiger aus dem Vorjahr? Das kann wohl nicht stimmen.
|
|
|||
|
|||
Feng Zhe ist als Co-Trainer von Schanghais Superliga-Mannschaft gemeldet. Es ist fraglich, ob er dieses Amt tatsaechlich jetzt schon ausueben kann, oder ob es erst nur namentlich "besetzt". Der Cheftrainer heisst aber Wang Jialin.
|
|
|||
|
|||
ohje.hier einen favoriten herauszusuchen ist ja gar nicht mal so leicht vorallem, wenn man nicht mal alle kennt ^^ und Spieler wie Li Zhi, Cui Qinglei etc. auch nicht in der weltrangliste vertreteten sind bzw. keine irgendwelche internationalen vergleiche vorweisen können, wo man vielleicht etwas über ihre Spielstrke hätte erfahren können. Ihre bilanzen in der liga kenn ich auch nicht.
an dieser stelle @henry: könntest du einmal die kompletten bilanzen von der letzten saison posten..im 2007 thread hast du "nur" die jeweiligen 10 Besten geschrieben. wäre dir sehr dankbar dafür naja, aber normal gewinnt doch das team mit ma lin, also müsste dieses jahr Tianjin meister werden =) in anbetracht des topspielers und der nummer zwei dahinter, sofern ich sie richtig einschätze, würde ich Liaoning, Zhejiang, Jiangsu und Luneng (hat das einen grund, warum Liu Yang als erstes geannt wird? bei den anderen teams sieht es so aus, als ob du immer den top spieler zuerst genannt hast. ist der wirlich spielstäker als zhang jike, ich kenne ihn ehrlich gesagt gar nicht. hier wären die bilanzen vllt hilfreich^^") keine chance auf den titel zurechnen. und bei den restlichen teams kann vieles passieren. vorallem bin ich gespannt, wie sich xu ke oder auch xu xin entwickeln. wird xu xin wirklich wang liqin "beerben" können? da bin ich mal gespannt |
|
|||
|
|||
Herren:
Haitian: Ma Long (26:5), Li Hu (1:6), Wu Hao, Cui Qinglei, Oh Sang Eun Tianjin: Ma Lin (21:7), Zhang Chao (8:12), Wei Yantao, Yang Zi, Mizutani Jun Sichuan: Hao Shuai (19:6), Qiu Yike (8:10), Xu Ruifeng, Li Ching (5:11) 8-1: Wang Hao (28:4), Xu Ke (5:9), Li Zhi (0:3), Yang Xiaofu (3:12) Liaoning: Lei Zhenhua (22:11), Xu Hui (7:7), Zhai Yiming (4:9), Zhou Bin (5:10) Zhejiang: Li Ping (8:9), Hou Yingchao (11:15), Chen Jian (8:9), Sha Chenbin (2:5), Jin Enhua (1:4) Jiangsu: Chen Qi (11:13), Shan Mingjie (3:10), Lin Chen (5:5), Zhu Jiang (5:5) Shanghai: Wang Liqin (24:6), Xu Xin (12:13), Zhang Yang (0:9), Gao Xin, Ko Lai Chak (3:5) Luneng: Liu Yang (4:9), Zhang Jike (14:13), Guo Keli (1:1), Zhou Xin, Tang Peng (9:10) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|