|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spitzenspiel der 2.Bundesliga Nord: BVB - Germania Holthausen
Sorry, aber auf dein Niveau möchte ich mich jetzt nicht herablassen. Ich weiß gar nicht, wo dein Problem liegt, wenn ich mich dafür interessiere, was mit den Zweitligaspielern passiert wäre, zumal Herr Brosig sich äußerte, dass es für alle eine gute Lösung gegeben hätte. Das hier ist ein Diskussionsforum, falls du das noch nicht gemerkt hast.
|
|
||||
|
||||
Genau, Stefan, das hier ist ein Diskussionsforum.
Und nicht "Was wäre, wenn..." mit Vera Russwurm! (Sensationell von mir, dass ich diesen Namen noch parat habe, finde ich...) |
|
|||
|
|||
Das Problem an dieser "Was-wäre-wenn"-Frage ist, dass sie nur zu einer schwachsinnigen Gespensterdebatte führt, denn die sportliche Grundvoraussetzung ist von Dortmunder Seite aus verfehlt worden - ergo wird man die nächste Woche Wunden lecken und darüber nachdenken, was in fünften Sätzen zur Zeit nicht klappt -, die sich deswegen keine Gedanken über Eier, die nicht mal mehr gelegt werden können, zu machen braucht.
Gratulation an Holthausen. Respekt an beide Mannschaften, die das Spiel offensichtlich ernsthaft und mit dem Ziel "Meisterschaft" angegangen sind. Schön, dass der Aufwand mit einem anständigen Besuch belohnt wurde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
egal was, wäre, wenn, der nachmittag war schon ziemlich klasse mit tollem sport und dem leider nicht so schönen ende für alle dortmunder. gratulation an eine toll aufspielende truppe aus herne , die in den entscheidenen situationen einfach die zwei punkte besser waren.
trotzdem respekt für die erstligareife organisation von thomas und seinem team. schließlich mußte alles komplett neu aus dem boden gestampft werden. ganz stark war auch sein auftritt nach dem spiel- ganz großen respekt dafür-(hätten die holthausener eigentlich mit ihrer welle nicht noch etwas warten können?) kopf hoch jungs auf ein neues im nächsten jahr. |
|
|||
|
|||
stebla du bist udn bleibst eine wucht mit deinen kommentaren.
ich danke gott dafür dass er dieses forum einrichten lis und dafür das du hier mitglied geworden bist. nun hab ich aber auch eine frage an dich. was wäre wenn nicht nur jeder zweite aus diesem forum dich für ein wenig "merkwürdig" halten würde sondern wirklich jeder dies tun würde? |
|
|||
|
|||
glaub mir ich hatte auch mal ne ähnliche einstellung wie du. aber in der frage der zuschauerresonanz und medienpräsenz hat sich in den letzten vielen jahren rein gar nichts getan und daher weiss ich auch nicht, warum man da jetzt wieder damit anfangen muss wenns doch eh nichts bringt. die heutigen fragen standen doch schon eh und je im raum.
auf dauer ist das einfach nicht möglich. jeder verein könnte versuchen, mal 1 spiel im jahr richtig zu vermarkten mit allem drum und dran, aber mehr geht wohl kaum. es hängt auch immer etwas damit zusammen aus welchen regionen die vereine kommen. in vielen regionen wird man aufgrund der infrastrukturellen situation und auch der allgemeinen präsenz der sportart tischtennis nicht viele zuschauer rankriegen. die meisten, die da überhaupt kommen, spielen ja selber im verein bzw. sind sogar noch vereinsmitgleider der spielenden mannschaften. ich war selber bei ein paar hochklassigen spielen gewesen und ich muss sagen ich hätte auch keinen richtigen bock mehr da nochmals hinzugehen, weil ich weiss, wie super tischtennis aussieht und mich das nicht mehr so vom hocker reisst. da muss man schon ein grosser fan sein. gegen tv übertragungen bzw. streams im internet hätte ich nichts, da würde ich schon oft mal reinschauen, weil ich mir das dann bequem von zu hause anschauen kann. wenn man selber mindestens einen halben tag am wochenende vom tischtennis aus unterwegs ist, hat man einfach keine lust nochmal als zuschauer zu einem bundesliga spiel oder von mir aus auch regionalliga spiel zu fahren. viele mit denen ich über solche dinge gesprochen habe, äussern eindeutig eine null bock stimmung in dieser hinsicht. und diejenigen, die gerne da hinfahren wollen (sind in der regel die jugendlichen und jüngeren) wissen meist nicht, wie sie da hinkommen sollen, weil sie keine fahrgelegenheit haben. das ist wie schon erwähnt immer davon abhängig, wo ein spiel stattfindet. generell wird sich aber definitiv nichts an den zuschauerzahlen ändern. die 1. liga muss auch erstmal schauen, wie das blöde 3er system überhaupt ankommt. in meinen augen interessiert das dann noch weniger zuschauer. |
|
|||
|
|||
Wo liegt denn hier eigentlich das Problem, der Leute die dauernd nach den Spielern fragen? Schließlich steigt für jede Mannschaft, die aufsteigt, auch wieder eine aus der 1.Bundesliga ab, wo dann 4 - 5 Plätze frei sind. Außerdem steigen 1 - 2 Mannschaften aus der RL auf, die neue Spieler brauchen. Und da reinzukommen dürfte für Leute, die wohl allesamt positiv bis hoch positiv spielen dürften (sonst wäre die Mannschaft ja nicht Meister) doch möglich sein.
|
|
||||
|
||||
Im Prinzip hast du ja recht. Nehmen wir mal dein Beispiel. Meinst du Spieler vom BVB/Holthausen haben Lust und Möglichkeiten in der nächsten Saison in Plüderhausen oder Gönnern zu spielen, wenn sie hier im Pott wohnen? Nen bischen weit oder? Und für den Austeiger aus der Rl wollen evtl auch die Jungs vom Absteiger aus der 2. Liga wieder in der 2. Liga spielen.
Es geht ja auch nicht darum das man nicht irgendwo nen plätzchen für die finden könnte. So schlimm ist es ja nicht. Aber vieleicht wollen viele ja eigentlich nicht weg von dem verein aber auch nicht 3 Klassen tiefer spielen besonders wenn sie jünger sind. Umgekehrt muß man auch mal überlegen was denn passiert wenn der Aufsteiger im nächsten Jahr wieder absteigt und dann keine Leute mehr hat. Dann geht die suche nämlich los. Und das wo man aktuell soviele gute Leute hat die Ideal zum Verein passen. Also ganz so einfach ist das nicht wirklich... Aber wie gesagt so ganz entschieden ist das ja aller noch nicht wirklich...Denn ob Holthausen den Aufstieg warnimmt oder verzichtet steht ja noch nicht (offiziell) fest und ob BVB bei Aufstiegsverzicht von Holthausen dann den Platz in der ersten Liga wahrnehmen will wird man sehen.... 5 Euro ins Phrasenschein: Es ist noch nicht aller Tage abend.
|
|||
|
|||
Ich denke mal für die 18 Spiele pro Saison vom Pott nach Gönnern fahren geht schon. Sie können dann ja woanders (daheim) trainieren, ist zwar nicht ideal, aber besser als nichts. Und die Aufsteiger aus der RL werden bestimmt lieber Leute verpflichten, die für die Liga gut genug, bzw. sogar zu gut sind, als welche die erwiesenermaßen zu schlecht sind, sonst wären sie ja nicht abgestiegen. Das gilt natürlich nicht in jedem Einzelfall aber in der Regel schon.
Das mit dem bei dem Verein bleiben wollen ist da schon eher ein Problem, das ich auch aus eigener Erfahrung kenne. Aber andererseits fragt man sich doch, wozu man eigentlich eine Saison über spielt und sich anstrengt, wenn man am Ende doch nicht aufsteigen kann/darf. Das wird dann auf die Dauer auch langweilig. Zumal man niemandem außenstehenden in der Öffentlichkeit verkaufen kann, dass eine Mannschaft nicht in die 1.BL aufsteigen will, womit wir wieder beim leidigen und wohl schon ausdiskutierten Thema Außendarstellung des Sportes wären, das aber hier auch nicht hingehört. Also stelle ich im Endeffekt fest: Ein Verein sollte doch, wenn er es sich finanziell leisen kann, stets das Bestreben haben aufzusteigen. Und wenn Spieler mit einem Verein Meister werden und somit aufsteigen, aber das Format für die obere Liga nicht haben, müssen sie eben wechseln. So hart dies auch klingt, aber es ist nunmal in jedem Sport so. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.