|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Überregionale Wettbewerbe mit sachsen-anhaltinischer Nachwuchsbeteiligung
Zitat:
Beatle ![]()
|
|||
|
|||
AW: Kritik?
Zitat:
Da Sven im Gegenteil zu Dir in S-A beheimatet ist, solltest Du mit deiner Unwissenheit dich merklich zu diesen Thema zurückhalten. Beatle
|
||||
|
||||
Zitat:
bei diesem Wort musste ich sogar nachschlagen. Aber vom Sinn der Aussage kann ich dir nur zustimmen. Wenn der Verband den Forumlink rausnimmt, hast du mit deiner Aussage komplett recht. @Beatle: Wer hat dir denn bei diesem Beitrag geholfen? Oder besuchst du seit kurzem die Volkshochschule... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man sich im TTVSA vom offiziellen Charakter des Forums lossagt - warum erfolgt die Berichterstattung dann hier und nicht auf der Website des TTVSA? Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Zitat:
Ist ein Relikt aus der Schulzeit. War eines der Lieblingswörter meiner Geschichtslehrerin... ![]() PS: VL-Maskottchen trifft's auch nicht mehr so richtig, oder? ![]() Geändert von Sven M. (26.05.2008 um 11:26 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert...;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: Mein Beitrag richtete sich keineswegs an dich, sondern an Sven, dessen Wortwahl zu Wolfgangs Ankündigung mir doch etwas zu mächtig ausgefallen ist. *Heimat - ein großes Wort; nur schwerlich kannst du einschätzen, an welchen Orten ich mich beheimatet fühle.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
Geändert von Tobias Kobelt (26.05.2008 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
was seine tätigkeiten im verband angeht, kann jeder denken+schreiben, was er will, solange es hand und fuß hat - aber hier so ne persönliche wertung abzugeben...das kann man auch mal locker stecken lassen (v.a. wenn man, wie du richtig schreibst, ihn gar nicht kennt) |
|
||||
|
||||
Du kannst mir ja mal eine Anleitung zukommen lassen, wie ich das ändere...
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Einschätzung deines Charakters, Wolfang, nur auf Grund von Forenbeiträgen ist nicht angemessen gewesen. Sorry dafür! (Das ändert aber nichts an der Sachlage...s.o.) Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Respektable Entschuldigung
Nichts anderes als der Dessauer Pingponggott wollte auch ich zum Ausdruck bringen.
Gut, dass der Sven nun etwas zurückgerudert ist. Das verdient Respekt! Gänzlich unbesserwisserisch: Das Wörtchen "aufoktroyieren" kann man getrost unter Tautologie einordnen; "oktroyieren" bedeutet nämlich schon aufzwingen/aufdrängen.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
||||
|
||||
"Gänzlich unbesserwisserisch: Das Wörtchen "aufoktroyieren" kann man getrost unter Tautologie einordnen; "oktroyieren" bedeutet nämlich schon aufzwingen/aufdrängen."
danke, wieder was gelernt ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.