|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kampf der Geschlechter
Zitat:
Also wenn ich mir persönlich das Wort "freilich" anhören möchte, kann ichs selbst 10 mal laut aussprechen. Der Rest erübrigt sich des Öfteren. |
|
|||
|
|||
Ich hol diesen schönen Thread mal wieder rauf, denn es gibt neue Vergleichsdaten:
Ende Dezember fand in Chicago wieder ein Einladungsturnier der Firma Killerspin statt, und erstmals war Zhang Yining dabei... Sie gewann denn auch gleich die "Open"-Kategorie, mit Siegen über Lucjan Blaszczyk und Lei Zhenhua (von 2006-8 auf Rang 42-52 der Weltrangliste angesiedelt). Ob Grenzau nicht vielleicht den Polen durch die Chinesin ersetzen sollte? DTTL-Format hat eine Olympiasiegerin offensichtlich. Hoffentlich taucht bald auch noch Video von dem Event auf. Am Vortag hatte Zhang schon Lupulesku locker geschlagen, aber Ilija ist alt geworden und nicht in Topform. Geändert von Tackiness (07.01.2009 um 02:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist moeglich, dass beim Tournament of Champions an diesem Wochenende zu einem Vergleich Zhang Yining - Wang Hao kommen wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Viel erstaunlicher als Zangs Sieg über Blaszczyk ist der über Lei. Respekt.
|
|
|||
|
|||
ITTF-Bericht zum Turnier in Chicago:
http://www.ittf.com/stories/Stories_...ng___&ID=17222 Zhangs Sieg über Blaszczyk wird nicht erwähnt; das war im Viertelfinale des "Open". |
|
|||
|
|||
Kann man das irgendwo per Livestream oder was auch immer sehen?
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal gelesen, Liu Guoliang sei immer noch dazu in der Lage, die Spielerinnen der chinesischen Nationalmannschaft mit shakehand-Schlägerhaltung zu besiegen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nimmt mal alles was nach den topchinesinnen kommt,so ab rang 6,oder 7 gibts prügel gegen jeden top 100 spieler der herren,das ist aber auch klar... |
|
|||
|
|||
Das ist schon erstaunlich! Kreanga hatte beim Herren-Turnier mehr Mühe mit Lei Zhenhua als später Zhang Yining. Sie ist wirklich unglaublich stark und hat offensichtlich das Niveau der europäischen Topspieler hinter Boll und Samsonov. Ich finde es toll und mutig, dass sich Zhang Yining dem Kampf der Geschlechter stellt, aber sie weiß eben was und wen sie drauf hat. Symphatisch war sie mir schon immer, vor allem weil sie mit Abstand die hübscheste der chinesischen Spielerinnen ist, langsam aber sicher werde ich auch zum Fan von ihr.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.