|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jungen Niedersachsenliga 2008/2009
leistung hin und her. jeder kocht nur mit wasser. es kommt immer auf die tagesform an.
|
|
||||
|
||||
Viel betrieb im Forum...
Man muss abwarten, wie sich die Saison entwickelt.. Ich finde genau so wie Calle, das es jetzt viel zu früh ist, den vorzeitigen Meister bekannt zu geben. Sehen wir doch ersteinmal ab, welche Mannschaften sich qualifizieren. Sicherlich ist Laxten eine starke Mannschaft, aber man darf die Bezirksligen nicht so hoch werten, denn da ist noch ein rieser qualitativer unterschied zur Niedersachsenliga, jedenfalls bei uns in Braunschweig. Ich freue mich schon auf die neue Saison |
|
|||
|
|||
na endlich ist einer hier der sich so richtig freut
|
|
||||
|
||||
Das Sichtungsturnier ist doch am 14/15.06.08 oder ?
|
|
|||
|
|||
Hier die Mannschaften, die an der Relegation teilnehmen:
14 Vereine haben Verfügungsplätze beantragt: TuS Aschendorf/WE, Delmenhorster TV/WE, Hannover 96/HA, TSV Hohenhameln/BS, Holtorfer SV/HA, Hundsmühler TV/WE, TuS Lachendorf/LG, SV Union Meppen/WE, Oldenburger TB/WE, VfB Peine/BS, TV Sottrum/LG, Süderneulander SV/WE, TTSG Wennigsen/HA und TSV Wrestedt-Stederdorf 2/LG. (sichere Quelle.. vom Staffelleiter). Diese Mannschaften sind bereits DIREKT qualifiziert: SV Schwarzer Berg/1. Platz 2007/2008, Rotenburger SC/2. Platz 2007/2008, TSV Hespe/5. Platz 2007/2008 und die bestplatzierten Mannschaften der Bezirke: SV Schwarzer Berg 2/BS, SG Misburg/HA, TSV Wrestedt-Stederdorf/LG sowie SV Olympia Laxten/WE. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, wird dann wohl so sein. 12 Mannschaften nehmen teil an der Liga, das heißt 5 Plätze sind noch frei, die bei der Relegation ausgespielt werden.
|
|
||||
|
||||
12 oder 14?
|
|||
|
|||
es nehmen immer nur 12 mannschaften teil
|
|
|||
|
|||
So, die Auslosung für die Reli am 15.06.2008 ist raus:
Gruppe A: 1. VfB Peine/BS 2. Süderneulander SV/WE 3. TSV Wrestedt-Stederdorf 2/LG Gruppe B: 1. Hundsmühler TV/WE 2. Hannover 96/HA 3. TSV Hohenhameln/BS Gruppe C: 1. Holtorfer SV/HA 2. SV Union Meppen/WE 3. TuS Lachendorf/LG Gruppe D: 1. TTSG Wennigsen/HA 2. Delmenhorster TV/WE 3. VfL Westercelle/LG Gruppe E: 1. Oldenburger TB/WE 2. TV Sottrum/LG Die jeweiligen Gruppensieger erhalten einen Startplatz in der Nds-Liga Jungen. Auch wenn wir mutmaßlich in unserer Gruppe nicht chancenlos sein dürften, plädiere ich dafür, jeden Gruppensieger gegen einen Gruppenzweiten je einen der fünf Startplätze auszuspielen. Aus Zeitgründen könnte man ja auf das Bundessystem (2 Doppel max acht Einzel; Sechster Punkt ist der Siegpunkt) zurückgreifen. Insbesondere in der Gruppe E mit zwei Mannschaften ist das System doch etwas fragwürdig..ratlos: Insgesamt freue ich mich darauf nach jahrelanger Fokussierung auf Mädchen/Damenmannschaften auf NDS-Ebene auch eine Jungen Mannschaft zu trainieren und zu coachen ! Trotz Fußball EM trainiert die Mannschaft eifrig und werden teilweise Sonderschichten geschoben; leider ist die Vorbereitung durch zwei Klassenfahrten beeinträchtigt ! Wir werden sehen ! Wer kann denn Mitteilungen über die Spielstärken von Hohenhameln und Hundsmühlen kundtun ? Viel Spaß beim Fußballsehen, nach 1996 sollte der Nationalmannschaft zumindest mal wieder einen Gruppensieg gelingen !! Hansi Teille www.Hannover96-tischtennis.de |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.