Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2008, 06:49
Mister Topspin Mister Topspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mister Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.3, Saison 2008/2009

Ja in der Tat. Wir sind so richtig durcheinander gewirbelt. Schon interessant, dass man Konzepte mit jungen Spielern durch Formalismus so kaputt machen kann. Wir sind alle sehr ärgerlich und müssen auch so jetzt das beste daraus machen. Mir tut es sehr leid für schlehe und Richter. Unsere Ambitionen haben sich dadurch nicht verbessert oder verschlechtert. Ich sehe uns als mannschaft die die großen 3 (Niddderau, Unterreichenbach und Salmünster) zumindest ärgern kann und auf Augenhöhe mit lieblos.

Grüße aus steinheim
Alt 11.07.2008, 08:33
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum steht Vitali jetzt auf 2.8?
Alt 11.07.2008, 10:08
tt-amateur tt-amateur ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-amateur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Warum steht Vitali jetzt auf 2.8?
Das fragen wir uns im Moment auch noch.

Gruß tt-amateur
Alt 11.07.2008, 10:23
Benutzerbild von The Pfuscher
The Pfuscher The Pfuscher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Pfuscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist Richter nicht der Zugewechselte Abwehrspieler?
Wieso musste der denn aus der Mannschaft raus?
Alt 11.07.2008, 11:28
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Immerhin hat er Leistungsnachweise auf div. Turnieren und in der BL gebracht. Ist echt schade, wenn ein Verein was mit jungen Leuten aufbauen will, und die Pläne dann dermaßen durchkreuzt werden.

Ich hoffe jetzt mal für die Steinheimer, dass da vielleicht noch was gedreht werden kann. Vielleicht über persönliche Gespräche mit dem Klassenleiter oder dem neuen BZSW.

Für mich ist das absolut plausibel, was Steinheim vorhatt.
Alt 11.07.2008, 12:51
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt Beitrag anzeigen
Die Aufstellungen sind ja inzwischen genehmigt. Steinheim hats gegenüber der Planung kräftig durcheinandergewirbelt, Windecken setzt auf neue Namen von unten, und Haingründau hat offenbar einen bisher Inaktiven (wieso wird das eigentlich ohne einen siebten Stammspieler genehmigt?) gegen einen zukünftig Inaktiven ausgetauscht.

Wieso spielt nochmal Salmünster mit sieben Stammspielern?
Woher weißt Du denn, daß Stefan Krumm zukünftig inaktiv sein wird?
Wenn es stimmt, woher soll das dann ein Klassenleiter wissen?
Alt 11.07.2008, 19:32
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
Woher weißt Du denn, daß Stefan Krumm zukünftig inaktiv sein wird?
Wenn es stimmt, woher soll das dann ein Klassenleiter wissen?
Andersrum. Krumm hat seit Jahren nicht gespielt (falls ich nicht blind bin), steht jetzt aber plötzlich auf 6. Tarasow, bisher auf 5 oder 6, trägt jetzt die Startnummer 5.irgendwas, und das sieht für mich so aus, als ob er nicht mehr spielen will. Nach meinem Verständnis heisst das: es müssten sieben Stammspieler in dieser Mannschaft stehen.

Wenn ich das schon sehe, sollte das auch ein Klassenleiter sehen.
Alt 13.07.2008, 21:40
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt Beitrag anzeigen
Andersrum. Krumm hat seit Jahren nicht gespielt (falls ich nicht blind bin), steht jetzt aber plötzlich auf 6. Tarasow, bisher auf 5 oder 6, trägt jetzt die Startnummer 5.irgendwas, und das sieht für mich so aus, als ob er nicht mehr spielen will. Nach meinem Verständnis heisst das: es müssten sieben Stammspieler in dieser Mannschaft stehen.

Wenn ich das schon sehe, sollte das auch ein Klassenleiter sehen.
Vielleicht hast Du ja Recht mit Deiner Vermutung. Jedoch dürfte eine Vermutung für einen Klassenleiter nicht als Grundlage ausreichen, um einer Mannschaft einen 7. Mann zuzuordnen. Da müssen meines Erachtens schon stichhaltigere Gründe vorhanden sein. Ermessensentscheidungen, aus denen ein Nachteil erwächst, müssen sich auch auf Fakten stützen.
Alt 13.07.2008, 22:15
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt keine Ahnung, um welche Mannschaft es genau geht, aber ich versuche es mal allgemein zusammen zu fassen, wie der Sachverhalt aussieht:
Es gibt eine Mannschaft mit 6 Spielern, davon haben offenbar 5 Spieler in der abgelaufenen Halbserie eine Leistung erbracht, die sie dazu bemächtigen, in dieser Mannschaft zu stehen (i.d.R. reicht es dafür, mind. 3 Einsätze erbracht zu haben in der Mannschaft, sofern sie vorher schon in der Mannschaft standen). Hinzu kommt ein Spieler Nr. 6, der in den letzten Jahren nicht aktiv war. Sollte er tatsächlich nicht auf dem Meldebogen gestanden haben, so ist es meines Erachtens nach möglich, diesen Spieler als neuen Stammspieler zu melden, ohne einen 7. Mann melden zu müssen. Diese Regel mit einem zusätzlichen Spieler für die Mannschaft gilt eigentlich nur, wenn ein _Spieler gemeldet ist, der ohne besondere Gründe (z.B. Krankheit) nicht die erforderlichen 3 Einsätze pro Halbserie erbracht hat. Dann muss die Mannschaft mit einem weiteren Stammspieler aufgefüllt werden.
Jemand möge ich mich korrigieren, sollte ich
a) den Sachverhalt falsch verstanden und/oder
b) die regel falsch wieder gegeben haben.

Alt 13.07.2008, 22:26
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du ja Recht mit Deiner Vermutung. Jedoch dürfte eine Vermutung für einen Klassenleiter nicht als Grundlage ausreichen, um einer Mannschaft einen 7. Mann zuzuordnen. Da müssen meines Erachtens schon stichhaltigere Gründe vorhanden sein. Ermessensentscheidungen, aus denen ein Nachteil erwächst, müssen sich auch auf Fakten stützen.
Es geht hier nicht um Vermutungen, sondern um die Tatsache, dass Krumm in den letzten drei Jahren kein einziges Spiel gemacht hat. Dass er trotzdem jetzt als 1.6 genehmigt wird, ohne dass ein siebter Stammspieler dazukommt, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ist aber auch kein Drama, ich will hier keineswegs rummeckern oder gar Haingründau etwas vorwerfen. Es war auch nur so eine beiläufige Bemerkung über Veränderungen bei einigen Teams.

In diesem Zusammenhang nochmal meine Frage: Wieso sind denn eigentlich bei Salmünster sieben Stammspieler gemeldet?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen