|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2025/2026
Am Wochenende spielen Grünwettersbach II - Kaiserslautern.
Sollte beim ASC II G. Izzo auflaufen und die TSG mit L. Kraus und F. Köhler spielen, wäre der Ausgang offen. Eine vorentscheidende Rolle wird die Partie E. Otalvaro Garcia gegen T. Wosik spielen. Im Doppel sehe ich Grünwettersbach mit Hippler leicht im Vorteil. Sollte Xi Wang noch einmal triumphieren ? Mein Tipp lautet 5:5. |
|
|
|||
|
|||
|
ASC Grünwettersbach II - TSG Kaiserslautern 1:6
Ersatzgeschwächte Grünwettersbacher trafen auf in bekannter Formation spielende Kaiserslauterer. Nach dem 0:2 in den Doppeln bedeutete die sehr knappe 2:3 (16:18) Niederlage von Tobias Hippler gegen Torben Wosik eine Vorentscheidung. Nur Adrian Gossow konnte einen Punkt gegen Felix Köhler erspielen. Ich finde es sehr schade, dass von neun gemeldeten Spielern nur zwei zur Verfügung standen. Bei Lautern wäre es vielleicht für F. Köhler besser in der Regionalliga zu spielen, um mehr Spielpraxis zu bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Am kommenden Sonntag kommt es zu dem vorgezogen Endspiel zwischen Effeltrich und Kaiserslautern. Wang dürfte wieder für 3 Punkte gut sein. Die Partien Hiratsuka - Wosik und Kraus - Hörmann sehe ich völlig offen. Etwas enttäuscht hat bisher Köhler; man hatte eigentlich mit Shakiba, der kein Visum bekommen hat, gerechnet. Bei der TSG stehen alternativ noch Guerricabeitia Echevarria und Rozinek bereit. Die DJK haben sich von Jahr zu Jahr gesteigert und sind vom Kellerkind zum Meisterschaftsanwärter aufgestiegen. Mein Tipp lautet 5:5 mit ganz leichtem Vorteil für die Gäste.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn mit dem U15-Spieler Faraz Shakiba? Ich hatte eigentlich mit ihm als Nummer 4 gerechnet vor der Saison. Ich habe gerade erst realisiert, dass er alle seine 12 Einzel letzte Saison in nur 6 Wochen absolviert hat und daher offenbar doch nciht fest in Deutschland ist... Ist so ein Block dieses Jahr auch wieder geplant?
|
|
|
|||
|
|||
|
DJK SpVgg Effeltrich - TSG Kaiserslautern 6:4
Großes Kino vor 150 Zuschauern in Bayern. Die DJK mit einer starken Leistung und Matchwinner Akito Itagaki. Bei der TSG dürfte man sich die Frage nach dem warum stellen. Auf den ersten Blick erscheint die Niederlage von Torben Wosik gegen Elias Hardmeier ins Auge. Ich sehe das Ganze etwas anders. Normal möchte eine Mannschaft aufsteigen, wenn sie auch eine Klasse höher mithalten kann. Dies trifft für die ersten drei Akteure zu. Leider nicht für Felix Köhler. Ich gehe davon aus, dass Bijan Kalhorifar dies nun auch so sieht und in der Rückrunde das Team optimiert. Am 29.11. spielt noch DJK SpVgg Effeltrich gegen TTC Bietigheim-Bissingen ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Felix Köhler hat gute Ansätze, aber insgesamt leider doch wohl zu schwach für die Liga. Das wirkt schon so, ja. Mal sehen was McDonalds aus dem Hut zaubern kann für die RR. ![]() Bin gespannt, was Effeltrich ohne den bärenstarken jungen Abwehr-Japaner macht, der laut Aussage nicht mehr zur Verfügung stehen wird... ![]() Wang Xi ist eine absolute Augenweide mit seinem Spiel - so kontrolliert und taktisch genial und dann noch mit brutaler Vorhand, die so manch anderen Spieler, ohne Abwehrholz, alt aussehen lässt - eine Klasse für sich in dieser Liga! ![]() ![]() ![]() Jedes einzelne Mal wenn ein junger Spieler von Effe an den Tisch geht, muss man sich ernsthaft fragen, ob dieser nur am Tisch so dermaßen "unsympathisch" ist oder ob er insgesamt so ist - ich musste teilweise echt schmunzeln, wobei es an sich nicht zum lachen ist, wie man so "Psycho" sein kann wie dieser Spieler... Luis Kraus hat noch Potenzial, aber spielt schon relativ stark und bleibt relativ ruhig... ![]() Es bleibt spannend!
|
|||
|
|||
|
Spielt dann Y. Hoshi für K. Hiratsuka weiter ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die TSG Kaiserslautern spielt nun mit Yuki Suganuma an Position drei. Die Heimspiele gegen TTC Kist, TV Limbach und Post SV Mühlhausen II dürften gewonnen werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Erik Schreyer heute im Doppel dabei, aufs Einzel verzichtet er, dabei ist es ein wichtiges Spiel. Seine TTR Punkte stimmen vorne und hinten nicht mehr. Aber so lange er nicht spielt bzw sich nur in der TTBL mal abschießen lässt, bleibt das auch so. Spielerisch schätze ich ihn "nur" noch auf maximal 2100 ein.
|
|
|
|||
|
|||
|
E. Schreyer polarisiert auch noch in der 3. Liga. Nach seinem Doppelerfolg peitscht er die Zuschauer an. Finde es aber schon etwas überheblich im Einzel zu pausieren. Während I. Quett beide gewinnt, unterliegt Ch. Albrecht sang und klanglos. Mit diesem Auftritt geht der Weg Richtung Regionalliga. Gratulation an Eggolsheim zu dem Sieg.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|