Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Auswärtsspiel am Sonntag um 9:30 Uhr?
Finde ich eher gut 16 14,68%
Finde ich eher schlecht 81 74,31%
Will nur das Ergebnis der Umfrage sehen 12 11,01%
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2008, 10:03
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung?

Zitat:
Zitat von Lellabebbel Beitrag anzeigen
Mich würde hier mal interessieren, wie hier die gesetzlichen Bestimmungen sind. Mir war so, als ob es im Fussball nicht gestattet ist Sonntag morgens zu spielen. Grund hierfür ist das allgemeine Sportverbot am Sonntag morgen wegen der Kirche. (mal unabhängig davon, ob man da jetzt hin geht oder nicht)

Ich habe allerdings keine Ahnung, in wiefern das noch aktuell ist.

Eine Nachfrage beim Verband wurde dort totgeschwiegen. Absichtlich???
Im Jugendbereich (Fußball) spielen B- und A-Jugend fast immer sonntagmorgens.
Alt 22.10.2008, 10:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lellabebbel Beitrag anzeigen
Mich würde hier mal interessieren, wie hier die gesetzlichen Bestimmungen sind. Mir war so, als ob es im Fussball nicht gestattet ist Sonntag morgens zu spielen. Grund hierfür ist das allgemeine Sportverbot am Sonntag morgen wegen der Kirche. (mal unabhängig davon, ob man da jetzt hin geht oder nicht)

Ich habe allerdings keine Ahnung, in wiefern das noch aktuell ist.

Eine Nachfrage beim Verband wurde dort totgeschwiegen. Absichtlich???
Die haben das nicht totgeschwiegen sondern sich wahrscheinlich totgelacht.

Das ist völliger Blödsinn!!!!!

Es gibt kein generelles Sportverbot am Sonntag morgen!!!!

Dieses gibt es nur ganz oder halbtägig begrenzt an einigen Feiertagen wie Totensonntag, Volkstrauertag, Karfreitag und Allerheiligen (regional).

Und solange ich TT spiele und das ist seit ca 30 Jahren gab es sowas auch nie...
Alt 22.10.2008, 10:25
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele sehr gerne sonntags morgens (10:00 h), wir haben unsere Heimspiele schon seit Jahren auf diesen Termin gelegt. Auch bei Auswärtsspielen habe ich keine Probleme damit. Auch 9:30 h wäre für mich o.k. ("der frühe Vogel fängt den Wurm"). Ich sehe in diesem Termin keine Wettbewerbsverzerrung.
Alt 22.10.2008, 10:40
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ALso bei uns in Hessen ist es so, dass ( bitte nicht totschlagen, wenn ich ne Halbe Stunde danebenliege jetzt) laut unserer Wettspielordnung es nur Spiele Samstags um 15:30 Uhr und 19:00 Uhr sowie Sonntags um 10:00 Uhr und 14:00 Uhr gegen darf, wenn nicht der zuständige Kreis- oder Bezirkstat die Zulässigkeit von Ausnahmen beschliesst.

Mit anderen Worten: alls Spiele unter der Woche sind Ausnahme, zumindest in Hessen.

Ich bin zwar auch kein Freund von Wochenendspielen, aber sich drüber beschweren, dass ein Verein sich grundsätzlich an die vorgegebenen Spielzeiten hält, geht auch nciht, finde ich.
Alt 22.10.2008, 11:43
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTVWH: Beginn: Erwachsene: Sa 14 - 20, So 9 (!) - 16
Alt 22.10.2008, 11:49
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Hahn Beitrag anzeigen
diese zeit ist einfach fam.feindlich...
9:30Uhr start
...
Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

@Jack
zum Thema: klar ist so ein Termin am Sonntag morgen für die Familie und das Wochenende Gift, aber wenn es der Spielplan so vorsieht, muß man sich dem beugen oder konsequent vor Rundenbeginn festlegen: "Ich spiele meiner Familie zuliebe sonntags nicht".
...
Habt Ihr schonmal überlegt, Eure Familien sonntagsmorgens mit zum TT zu nehmen? Gerade mit kleinen Kindern?

Wir spielen seit dieser Saison sonntagsmorgens (in der BezL) und es ist ein voller Erfolg. Spielerfrauen und -kinder (von 1 - 14 Jahren) sind anwesend, dazu noch 'ne Menge Vereinskameraden, die selber am Samstagabend gespielt haben. Und die haben alle eine Menge Spass.

Für uns, die wir auch alle gerne Bier trinken (), ist die Mischung zwischen Sammstags auswärts und Sonntags heim echt o.k. Ich denke, wir werden das beibehalten.

Allerdings haben wir auch schon mehrfach die Aussage "Sonntagsmorgens kann ich mich nicht motivieren" von unseren Gästen zu hören bekommen. Dazu kann ich nur sagen: Mir doch egal.
Alt 22.10.2008, 12:41
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Habt Ihr schonmal überlegt, Eure Familien sonntagsmorgens mit zum TT zu nehmen? Gerade mit kleinen Kindern?

Wir spielen seit dieser Saison sonntagsmorgens (in der BezL) und es ist ein voller Erfolg. Spielerfrauen und -kinder (von 1 - 14 Jahren) sind anwesend, dazu noch 'ne Menge Vereinskameraden, die selber am Samstagabend gespielt haben. Und die haben alle eine Menge Spass.

Klasse Idee, durchaus nachamenswert.
Alt 22.10.2008, 13:04
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich selbst bin sogar Frühaufsteher und versuche auch Samstag abends, nicht spät ins Bett zu gehen. Es hilft alles nichts, meine Leistung So morgens gleich null...
Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
"Sonntagsmorgens kann ich mich nicht motivieren"
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ich selber habe/hatte da immer Timing Probleme beim Schlag weil man nen ganz anderen Schlaf, Tages Spielrhythmus hat.
Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Wir haben bisher einmal ein Spiel auf Sonntagmorgen verlegt und da ging nix, nicht nur bei mir.
Zitat:
Zitat von nevada
"Ich spiele meiner Familie zuliebe sonntags nicht"
Solche (und ähnliche) Aussagen kenne ich auch zu Hauf. Deshalb finde ich den Termin ja wettbewerbsverzerrend.

Geändert von RedStar (22.10.2008 um 13:16 Uhr)
Alt 22.10.2008, 13:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja der Termin ist für einige ungünstig. Keine Frage. Aber wettbewerbsverzerrend????

Wie weiter oben schon gesagt: wieso????

Alle Gegner müssen SO zu diesem Auswärtsspiel und die Mannschaft selber die gewohnt ist SO zu spielen muß sich dann SA umstellen und hat da genau die gleichen Probleme wie die Gäste bei Ihnen umgekehrt.

Wo ist also GENAU die Verzerrung????

PS: ich hab es übrigens geschafft wenn es superwichtige Spiele waren meinen Tages/Trainings Rhythmus für dieses Spiel dann so umzustellen, das das Timimg passte....Ist immer ne Frage der Priorität.

Geändert von Fastest115 (22.10.2008 um 13:18 Uhr)
Alt 22.10.2008, 13:29
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke schon, dass man als Ü40 Mannschaft ohne Partylöwen Sonntags einen Vorteil hat. Jüngere Spieler nehmen eher selten Rücksicht auf Termine am Sonntamorgen, dazu hat man als Heimmannschaft den Vorteil der Gewöhnung und kann je nach Entfernung deutlich länger schlafen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen