Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2009, 16:49
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände?

Frank, laut TTVWH Email auf meine Frage hin ist Click-TT ja von den Verbänden gegründet (Die click-TT GmbH ist zur Vermarktung von click-TT von den großen Landesverbänden gegründet worden.) Also wohl eine 100%-Tochter. Daher ist die Situation nicht ganz klar, aber ganz koscher eben auch nicht. Ich denke, man hätte sich solche Aktionen einfach sparen können, sie nutzen weniger als sie schaden. Und Geld kosten sie nebenbei auch!
Alt 04.11.2009, 17:05
JWS JWS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JWS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände?

Also macht's wie ich, widersprecht im Namen aller Vereinsmitglieder dem Einverständnis in der Datenschutzerklärung click-TT (Die meines Erachtens rechtlich nicht haltbar ist) und dann sollte Ruhe sein. Ich habe eine schriftliche Bestätigung meines Verbands, dass unsere Daten nicht mehr genutzt werden.

Wobei ich es weiterhin für extrem unseriös halte, wenn (von wem auch immer) Adressdaten einer Plattform genutzt werden, um Werbebriefe zu erzeugen. Und die Nutzung der Plattform vorgeschrieben ist.

Und das Argument, es wäre nur eine Sendung pro Jahr, ist mehr als fadenscheinig. Wenn der HDI Geld geben will, soll er nen Banner auf click-TT schalten.
Alt 04.11.2009, 17:16
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Banner gibt es ja schon - zumindest hier beim TTVWH, der Brief war die nächste Stufe. Als übernächster könnte ich mir Herrn Mayer von der HDI vor meiner Tür vorstellen. Oder bei uns im Training mit einem Stand. Wie gesagt, dünnes Eis!

Das Problem ist in meinen Augen, dass wir als Endnutzer jetzt erst widersprechen müssen. Ohne vorher ein Einverständnis gegeben zu haben. Genau das, was der Gesetzgeber grade versucht hat in den Griff zu kriegen.
Alt 04.11.2009, 20:17
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Frank, laut TTVWH Email auf meine Frage hin ist Click-TT ja von den Verbänden gegründet (Die click-TT GmbH ist zur Vermarktung von click-TT von den großen Landesverbänden gegründet worden.) Also wohl eine 100%-Tochter. Daher ist die Situation nicht ganz klar, aber ganz koscher eben auch nicht. Ich denke, man hätte sich solche Aktionen einfach sparen können, sie nutzen weniger als sie schaden. Und Geld kosten sie nebenbei auch!
click-TT ist ein Produkt der österreichischen Firma nu Datenautomaten - Tochterfirma?!? Was für ein Schwachsinn!!!
Oder wie hoch ist die Beteiligung der Verbände an den Programmen der Firma nu? Das ist Vetternwirtschaft und Spielerverarsche in Reinkultur und fernab jeder Legalität. Ich hoffe, jeder von euch, der solche Werbemails bekommt klagt gegen nu und sie müssen die oben erwähnten 50.000 Euro ein paar hundert mal bezahlen.
Alt 04.11.2009, 21:29
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nun ja, der Satz "Die click-TT GmbH ist zur Vermarktung von click-TT von den großen Landesverbänden gegründet worden" stammt aus einem offiziellen Email vom TTVWH. Lässt sich das irgendwo verifizieren? Es könnte ja sein, dass die Software von der österreichischen Firma ist, die Firma Click-TT GmbH zur Betreibung der Seiten aber separiert ist. Oder?
Alt 04.11.2009, 21:43
Usiba Usiba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Usiba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Nun ja, der Satz "Die click-TT GmbH ist zur Vermarktung von click-TT von den großen Landesverbänden gegründet worden" stammt aus einem offiziellen Email vom TTVWH. Lässt sich das irgendwo verifizieren? Es könnte ja sein, dass die Software von der österreichischen Firma ist, die Firma Click-TT GmbH zur Betreibung der Seiten aber separiert ist. Oder?
Ja :
siehe hier: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=4726

Die Firms nu aus Österreich programmiert lediglich die Software "Click-TT", die von einigen Landesverbänden im Tischttennis, Tennis, usw. eingesetzt wird.
Die Firma "Click-TT" ist eine Firma zur Vermarktung des TIschtennis und ist von der Firma nu unabhängig. Siehe auch Eintrag in das Handelsregister :

Quelle Handelsregisterauszug vom 11.01.2007 :

click-TT GmbH,
Stuttgart (Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 19.10.2006. Gegenstand: Die Vermarktung einer internetgestützten EDV-Plattform. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen......
Alt 05.11.2009, 08:32
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lächerlich finde ich vor allem auch das Argument, click-TT müsste durch Werbung refinanziert werden. Zufälligerweise kenne ich den Betrag, den unser Verband für das Programm bezahlt und auch einige Angebote anderer Anbieter. click-TT ist da mit einer horrenden Summe mit großem Abstand der teuerste Service. Die Betreiber können allein von unserem Beitrag im Jahr 5 mal auf die Malediven fliegen und danach bleibt immer noch genug übrig; echt lachhaft!
Alt 05.11.2009, 10:00
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Lächerlich finde ich vor allem auch das Argument, click-TT müsste durch Werbung refinanziert werden. Zufälligerweise kenne ich den Betrag, den unser Verband für das Programm bezahlt und auch einige Angebote anderer Anbieter. click-TT ist da mit einer horrenden Summe mit großem Abstand der teuerste Service. Die Betreiber können allein von unserem Beitrag im Jahr 5 mal auf die Malediven fliegen und danach bleibt immer noch genug übrig; echt lachhaft!
Genauere Zahlen wären interessant.

click-tt kostet den Verband: ______ Eur.
Darin enthalten für: ______: ______ Eur. . . (falls man das aufsplitten kann.)
Darin enthalten für: ______: ______ Eur. . . (für die Lehrgangs- Verwaltung.)
Darin enthalten für: ______: ______ Eur. . . (für... )

Das alternative Programm ______ kostet(e): ________ Eur.
Der Leistungsumfang
[ _ ] war ausreichend, bzw.
[ _ ] ist in der aktuellen Version ausreichend.
[ _ ] für die Weiterentwicklung (fehlender) ______ muß ____ Eur. investiert werden
[ _ ] Für die Lehrgangsverwaltung (Anmeldung zu Lehrgängen etc.)
. . . . muß das alte Programm behalten werden. Kosten hierfür: ________ Eur.
[ _ ] etc.

Nicht zum Sticheln oder Motzen, sondern einfach mal aus reinem Interesse würde
ich die Zahlen gerne mal erfahren. Vermutlich sieht das nicht so gut für click-tt aus...

--

Geändert von w_W_ (05.11.2009 um 10:21 Uhr)
Alt 05.11.2009, 11:21
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was ich echt traurig finde ist, dass ich bereits letztes Jahr widersprochen habe und um die Löschung meiner Daten gebeten hatte und dieses Jahr dennoch Werbung bekam. Bin mal gespannt, ob es im nächsten Jahr dann wieder Werbung gibt, oder Herr Meyer persönlich vor der Tür steht.
Alt 05.11.2009, 11:49
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe gestern auch zum ersten Mal diesen Brief von click-TT erhalten. Fand das nicht weiter dramatisch. Kurz durchgelesen und ab damit in den Papierkorb.
Nehme dieses jährliche Schreiben gerne in Kauf für die Vorteile von click-TT, wie z.B. immer den richtigen Ansprechpartner für Spielverlegungen etc. schnell finden und innerhalb kürzester Zeit zu wissen, wie die anderen Mannschaften meiner Staffel gespielt haben.
Bin zudem selber Staffelleiter und kann gerne darauf verzichten, das mir wie früher die Spielformulare meiner Staffel zugeschickt werden und ich die selber eingeben muss.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen