Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 21:44
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ani´s Testmaterial

Umemura
Alt 31.12.2008, 02:12
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kara-Fan

Zitat:
Umemura
Kenn mich grad nicht ganz aus
Alt 31.12.2008, 13:04
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

, ich meinte dass das Umemura sehr gut zu dem T05 passt, ich hab des mal bei nem Kumpel von mir testen können =>
Alt 31.12.2008, 13:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja paßt gut zusammen, nur bissi schwer halt

Aber das Umemura steht sowieso in der engeren Auswahl, da ich das Stiga früher gespielt hab ist es somit zum Glück nicht sooo neu.

Da sind die Beläge schon gewöhnungsbedürftiger
Alt 31.12.2008, 13:46
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Wieviel wiegt denn des genau ???????
Alt 31.12.2008, 14:27
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich hab verschiedene - die wiegen zwischen 79 Gramm und 88 Gramm.

Mit Tenergys muss man schon ca. 180-185 Gramm rechnen.

Ich glaub das leichteste hat mit den Tenergys 180 Gramm - zum vergleich das leicht verkleinerte STiga OCCR hat 178 in der Kombi.

Vorher hatte ich ein schwereres Umemura da hatte die Kombi 185 Gramm.

Mir kommts auch nicht nur aufs Gewicht an - klar ein paar Gramm sparen kann nicht schlecht sein, aber wichtig ist die Balance damit es nicht zu kopflastig wird. Bzw. wichtig ist ja auch wie der Schläger in der Hand liegt (Griff, Griffübergang, und so).
Alt 03.01.2009, 23:25
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Heutiger Test (mit Umemura) war wieder okay.

Übungen sehr gut, nur durch den Belagswechsel hab ich einfach noch im Match Probleme und mache "einfachere" Fehler.

Vorallem die Tenergys sind ganz neu und gehören noch eingespielt. Kamen mir eine Spur langsamer vor, was sich in der Halbdistanz leider bemerkbar machte, bzw. wenn ich Druck auf langsame Bälle machen wollte.

Das Stiga OCCR hab ich nur ein paar Bälle gespielt - und bin dann doch zum Umemura zurückgekehrt. Der Grund ist einfach der das es für mich besser in der Hand liegt weil ich schon länger damit spiele.

Hoffentlich bekommen die Beläge noch ein weniger mehr Speed bzw. Katapult. Anonsten bin ich noch immer der Meinung das der Tenergy05 ein guter Belag für mich ist.
Maximal wenn ich mit denen eingespielt bin könnte ich über den 64er nachdenken - aber da warte ich noch die nächsten trainings bzw. die Testberichte zum 64er ab
Alt 04.01.2009, 03:34
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen

Das Stiga OCCR hab ich nur ein paar Bälle gespielt - und bin dann doch zum Umemura zurückgekehrt. Der Grund ist einfach der das es für mich besser in der Hand liegt weil ich schon länger damit spiele.
Kann ich nachvollziehen. Der Stiga Legend Griff, liegt schon anders in der Hand, als der Griff vom Umemura. Ich komme da allerdings mit dem Stiga Griff besser zurecht. Ist halt alles Geschmackssache.

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen

Hoffentlich bekommen die Beläge noch ein weniger mehr Speed bzw. Katapult. Anonsten bin ich noch immer der Meinung das der Tenergy05 ein guter Belag für mich ist.
Maximal wenn ich mit denen eingespielt bin könnte ich über den 64er nachdenken - aber da warte ich noch die nächsten trainings bzw. die Testberichte zum 64er ab
Vor ein paar Monaten, hätte ich dir noch ein Behandeln des Belages mit Frischkleber empfohlen. Aus heutiger Sicht, bleibt wohl nur, den Belag "intensiv" einzuspielen.

'
Alt 04.01.2009, 13:52
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

r_uhlig

Ja da es "dein" Holz ist liegt es vermutlich noch an den Belägen. 2,3 Trainings und weich klopfen dann wird er vermutlich noch schneller.

Das Stiga lass ich soweiso beklebt als Alternative. Vermutlich werd ich schon noch einmal damit spielen. Unser ersters Match ist nun verspätet am 28.01. d.h. ich hab ne Woche mehr Zeit.
Alt 04.01.2009, 14:18
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

@ Ani

Wie verhält sich das Umemura in Verbindung mit den 2 Tenergy's eigentlich bei geraden Bällen am Tisch und beim Schuss und wie beim Block weit hinter der Platte ????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen