|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Desto F2 - zu was wechseln? (Materialfrage)
Taj, ob Tenergy und blaues Wunder? Kannst Du eigentlich nur ausprobieren! Hier im Marktplatz günstig gebrauchte kaufen und testen. Ansonsten, ein Bekannter von mir ist vom F2 auf den Quad 450 umgestiegen. Baracuda wäre ne Möglichkeit, ist aber spinniger und katapultiger.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nie und nimmer Tenergy!
Der ist überhaupt nicht vergleichbar mit nem Desto, als Schussbelag total ungeeignet, sehr anspruchsvoll zu spielen und bei richtiger Technik viel schneller/spinniger als der Desto, zudem viel zu teuer. Auf die Beschreibung passt der Baracuda eigentlich sehr gut (in 2,0 oder 1,8 probieren) oder du wartest auf den Acuda S2, das soll ja der direkte Nachfolger vom Desto F2 sein. Aber Vorsicht: Auch die Acudas scheinen sehr schnell, katapultig und spinnig zu sein! Fazit: Ich würds am ehesten mal mit dem Baracuda probieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zudem ist der Baracuda nicht so katapultig wie ein Desto! Ne im Ernst, ich glaube der Baracuda kommt schon ganz gut hin, zudem hat Donic den Preis dafür erst kürzlich gesenkt.
Stiga All Evolution gerade / VH Xiom Vega Asia / BH Tibhar Aurus Sound Geändert von Schnibra (18.05.2010 um 14:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn ich meinen Senf dazu abgeben darf? Ich habe jetzt eine Saison den Desto F2 in 1.8 auf VH gespielt. War mit dem Tempo dem Spin und der Kontrolle absolut zufrieden. Nur die Haltbarkeit war die letzten 5 Spiele richtig miserabel. Das wurde mir dann auch vom TT-Fachhandel bescheinigt, dass die Destos im Allgemeinen nicht besonders halten.
Ich habe jetzt 21 Tage ein Testset gehabt mit dem Baracuda 1.8 und 2.0. Habe mich für den 2.0 entschieden. Kontrolle ist Klasse, Topspin gehen von gefühlvoll bis aggressiv richtig gut und der Belag spielt sich sehr gut. Mein Holz, Donic Waldner Senso V2 (das galbe Brett mit den Löchern im Griff) sorgt bei dem hohen Tempo des Belages für das richtige Gefühl und die richtige Kontrolle. Also Baracuda 2.0 kann ich absolut empfehlen. Gruß ms-rheydt |
|
|
|||
|
|||
|
Der Baracuda dürfte passen!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative für Donic Desto F2?
Hallo zusammen,
ich spiele nach einer Umrüstung vom F3 BS max. nun den F2 in 2.1 auf der RH. Soweit ist alles in Ordnung, bin wirklich damit zufrieden, weil er genau zu mir passt. Weich und kontrolliert schnell. Nun stehe ich aber vor 2 Problemen: 1. Ich hätte gerne mehr Spin 2. Beim Belag jetzt merke ich schon Abnutzungserscheinungen Daher suche ich einen Belag der neueren (Tensor-)Generation, der dem F2 am nächsten ist, vor allem von der Härte her. Den Hexer spiele ich zur Zeit auf der VH und hatte testweise mal den Schläger gedreht, aber der ist mir definitiv zu hart. Von dem Hexer PS war ich bisher auch nicht begeistert, den ich mal zwischendurch drauf hatte, da war mir der Katapult echt zu krass, schon fast wie ein Flummi. Es wäre nett, wenn ihr mir da Alternativen geben könntet :-) Vielen Dank!
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative für Donic Desto F2?
Hmmmmmh ok jetzt spontan fällt mir nur einer ein : der Acuda S3 er ist Weich kontrolliert und spinfreudig
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative für Donic Desto F2?
Den Xiom Vega Europe könntest du dir mal genauer anschauen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|