Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2009, 20:16
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord 2009/2010 - News, Wechsel, Gerüchte & Aufstellungen

hey gremlin...weißt du evtl schon wieder etwas mehr als wir
Alt 08.06.2009, 21:25
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi Stefan,

nein wissen tu ich gar nichts, ist so ein Gefühl und die Erfahrung welche ich bis jetzt in meinem TT leben gemacht habe.

Ich kann auch völlig falsch liegen. Aber findest du es auch nicht komisch, kurz nachdem Tegernheim II seinen Rückzug erklärt hat, war prombt das Urteil gefällt . Zufall

Was wäre passiert falls keine Mannschaft zurückgezogen hätte

Fragen über Fragen und viel Raum zu spekulieren -> macht doch Spaß oder ?

Aber natürlich nur für die nichtbeteiligten Vereine.

We will see.
Alt 08.06.2009, 21:36
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hola claus,

ganz ehrlich - soviel gedanken hab ich mir noch net gemacht. aber werde das mal in zukunft beobachten
Alt 08.06.2009, 21:43
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Ich denke das ganze geht wie folgt aus:

Es wird von Windsbach ein "Gnadengesuch" geben, dann wird Windsbach ebenfalls in der Bayernliga starten dürfen und es gibt eine 11 er Liga.

Falls es wirklich so aussgehen sollte werden die unteren Ligen nochmal kräftig durcheinandergewirbelt.

Wenn ich mich richtig erinnere hat es schonmal einen ähnlichen Fall mit Neustadt gegeben, die durften dann auch wieder eine Liga höher spielen.

Warten wir mal ab .
Der Fall mit NEA war etwas anders gelagert: damals hatte die Spvgg Ansbach zur Rückrunde einen Spieler in der Mittelfrankenliga (vorderes Paarkreuz) eingesetzt der angeblich niemals vorher in einem Verein gespielt hatte.
Nachdem die Saison bereits gespielt wurde konnte nachgewiesen werden, dass der Spieler vorher für einen sibirischen Klub gespielt hatte. Die Beweislast war bei Nea - hier gab es keinerlei Initiative des DTTB/BTTV oder Mittelfranken. Mittelfranken hatte SPORTLICH entschieden, dass RÜCKWIRKEND die entsprechenden Punkte von Ansbach NICHT aberkannt werden (Mittelfranken wird nicht durch das Verbandsgericht scheinba entschieden). LEDIGLICH eine kleine Geldsstrafe für den Verein und den Spieler wurde entschieden. Wir - NEA II - blieben in der Mittelfrankenliga durch das GNADENGESUCH beim Präsi des BTTV Claus Wagner.

Nochmal: da der russische Verband NICHT auf die DTTB anfragen reagiert hatte mussten wir privat recherchieren!
Und es liegt ja wirklich auf der Hand wenn ein Spieler in der Mittelfrankenliga Vorne POSITIV spielt und noch nie in einem Verein gespielt hat, das es hier um ein russisches Jahrtausendtalent handeln muss!

Bzgl. des Falles Windsbach hat der BTTV wohl auf höhere Ebene es anders entschieden ...

Trotzdem, meine persönliche Meinung: wer mit ausländischen Spielern antritt geht ein entsprechendes Risiko ein - entweder es wird mit entsprechender Kompetenz ge-managed (was ab einem gewissen Niveau der Fall sein sollte) oder es wird immer solche Fälle geben.

Mit sportlichen Grüßen

Lupo
Alt 09.06.2009, 10:01
Benutzerbild von s96s
s96s s96s ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s96s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von floseitz Beitrag anzeigen
Ich wäre dafür, die Wechsel in Bayern- und Landesligen zur Rückrunde zu verbieten, so wie es ab der Oberliga schon ewige Zeiten der Fall ist. Diese Wechsel entstehen häufig aus sportlichen Notlagen und basieren auf finanzielle Zuwendungen.

ja es ist doch absolut in ordnung , dass ein verein personell zur rückrunde reagiert , wenn er sieht , dass seine mannschaft nicht stark genug ist , um die gesteckten ziele zu erreichen .
ist so im fussball und in jeder anderen sportart wohl auch .
was ist denn daran verwerflich einen zusätzlichen spieler zu verpflichten ?

sebastian

Tradition kostet kein Geld !

Geändert von s96s (09.06.2009 um 17:35 Uhr)
Alt 09.06.2009, 12:24
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von floseitz Beitrag anzeigen
...Ich wäre dafür, die Wechsel in Bayern- und Landesligen zur Rückrunde zu verbieten, so wie es ab der Oberliga schon ewige Zeiten der Fall ist. Diese Wechsel entstehen häufig aus sportlichen Notlagen und basieren auf finanzielle Zuwendungen.
Hallo Flo,
d.h. aber auch Du würdest allen Spielern die Verbandsliga/Landesliga spielen untersagen den Verein bei Wohnortveränderung zu wechseln?!
Sprich hier legst Du Spieler auf Eis die durch wechsel Schule -> Studium oder Studium/Ausbildung -> Beruf oder Beruf -> Beruf sich verändern muessen!

Wieso nicht auch die Bezirksligen mit regulieren?

Ich denke diese (Über)-Regulierung ist nicht hilfreich.

Gruss

Lupo
Alt 09.06.2009, 18:53
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp Beitrag anzeigen
Hallo Flo,
d.h. aber auch Du würdest allen Spielern die Verbandsliga/Landesliga spielen untersagen den Verein bei Wohnortveränderung zu wechseln?!
Sprich hier legst Du Spieler auf Eis die durch wechsel Schule -> Studium oder Studium/Ausbildung -> Beruf oder Beruf -> Beruf sich verändern muessen!

Wieso nicht auch die Bezirksligen mit regulieren?

Ich denke diese (Über)-Regulierung ist nicht hilfreich.

Gruss

Lupo
...was in der landesliga zur rückrunde gewechselt wurde, kann ich nicht beurteilen. mag sein, dass der ein oder andere durch schule, studium oder beruf versetzt wurde. in der bayernliga war definitiv kein fall dabei, der sich auf die vorgenannten gründe zurückführen lässt. und das nicht nur in der abgelaufenen spielzeit.

ist sicher auch so, dass ich das subjektiv als nachteil empfinde, weil wir als 2. mannschaft mit einem ganz geringen etat auskommen müssen und zur rückrunde nicht reagieren konnten.

dann stellt sich jedoch die frage, warum es überhaupt ein wechselverbot zur rückrunde ab oberliga aufwärts gibt?
Alt 09.06.2009, 21:40
Benutzerbild von s96s
s96s s96s ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s96s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ich denke der denkansatz stimmt , aber man sollte wirklich eher darüber nachdenken die wechselperiode zur rückrunde ab der oberliga wieder zu öffnen/einzuführern , als sie in sämtlichen ligen abzuschaffen .

sebastian

Tradition kostet kein Geld !
Alt 10.06.2009, 20:20
mad62 mad62 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mad62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird von Windsbach ein "Gnadengesuch" geben, dann wird Windsbach ebenfalls in der Bayernliga starten dürfen und es gibt eine 11 er Liga.

Windsbach ist aufgrund eines selbst verschuldeten Regelverstosses Vorletzter und damit definitiver Absteiger. Wenn überhaupt kommt aufgrund der "falschen" Relegationsspiele Ansbach wieder ins Spiel.

Das kommt davon, wenn man erst schreibt und sich danach informiert (Tegernheim!). Ansbach ist ja schon back. Glückwunsch aus dem hohen Norden!

Geändert von mad62 (10.06.2009 um 20:30 Uhr)
Alt 10.06.2009, 20:32
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mad62 Beitrag anzeigen

Windsbach ist aufgrund eines selbst verschuldeten Regelverstosses Vorletzter und damit definitiver Absteiger. Wenn überhaupt kommt aufgrund der "falschen" Relegationsspiele Ansbach wieder ins Spiel.

Das kommt davon, wenn man erst schreibt und sich danach informiert (Tegernheim!). Ansbach ist ja schon back. Glückwunsch aus dem hohen Norden!
Glaub ich kaum den dann hat ja Windsbach auch gegen Ansbach mit der falschen Aufstellung gespielt, somit hat Ansbach das Relegationsspiel 9:0 gewonnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen