|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird Tuner wieder erlaubt werden?
Hat im Tischtennis genausowenig verloren wie andere schädliche Substanzen, oder das Bier nach dem Spiel! Schäm dich!
|
||||
|
||||
so schauts aus
|
|
|||
|
|||
Habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen (wurde also evt. schon erwähnt), aber alleine die Tatsache dass es "factory tuned" Beläge gibt, die dann wieder LEGAL sind, grenzt doch an Lächerlichkeit oder etwa nicht?
Habe irgendwo glaub ich mal gelesen bei der Beschreibung des Haifu BWII, dass die Firma garantiert dass das ENEZ nicht anschlägt. Muss man dazu noch was sagen? Alles andere als das tunen wieder zu erlauben ist Schwachsinn. mfg Inf3rnus PS: Ah, gerade gefunden: "Factory Tuned Blue Whale II is guaranteed by Haifu the company to pass the ENEZ test. You can tune the rubber yourself by buying the voc-free glue and pre-adhesive setup made by Haifu."
|
||||
|
||||
Tja was soll man dazu noch sagen
wie soll man eine Regeländerung durchbringen, wenn gleich mit ausstieg aus dem Weltverband gedroht wird??? Also da könnte man ja bei jeder Entscheidung die einem nicht passt seine Macht spielen lassen, um sie rückgängig zu machen. Ich selbst war Anfangs auch ganz "verzweifelt" wie's nun ohne Tuner weitergehen kann.... aber zum Glück gibts ja Tenergy Auch diese Aktion, mit der Firma die die Beläge Vortuned, kann ich nicht nachvollziehen. Wie darf man die denn überhaupt zum Verkauf anbieten??? |
|
||||
|
||||
Die Begründung an der Geschichte ist die, dass das Haifu Oil laut Hersteller keine Wirkung auf den Belag haben soll. Es ist lediglich ein Festkleber, dessen Klebeschicht den Katapult des Schlägers fördert. Wäre im Haifu Oil was verbotenes drin, würde das ENEZ mit Sicherheit Alarm schlagen
|
|||
|
|||
Aber wenn es doch nur um die klebeschicht geht, würde sich der Zustand des positiven Effektes doch nicht verändern oder?
Wie kann es dann sein, dass der Effekt irgendwann verfliegt? Es gibt ja viele Leute die das Haifu Oil öfter mal erneuern... das passt irgenwie nicht zusammen |
|
||||
|
||||
weil der kleber trocknet? er darf ja durchaus was enthalten, was verfliegt, kommt ja nur drauf an was und wieviel davon...
|
|
|||
|
|||
naja ích dachte halt, dass dieses haifu zeug den belag so elastisch macht, weil es halt nicht ausgehärtet ist, wenn das dann aber hart wird, sollte der effekt doch vorbei sein oder?
|
|
||||
|
||||
Und selbst wenn's so ist, dass das Zeug nach 'ner Zeit aushärtet, kann/muss man dann eben die alte Haifuschicht abziehen und eine neue auftragen, wenn ich's richtig verstanden habe....
|
|
||||
|
||||
gibts denn schon neue informationen ?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.