Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2009, 08:39
Bloomaul Bloomaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bloomaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung der WSO Ersatzgestellung

Wenn ich mir so die Meinungen zu meiner Eingangsfrage betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass die "Strohmänner" schon Probleme verursachen.

Bleibt festzuhalten:
-Dass diese Regel zum Vor- bzw. zum Nachteil werden kann.
-Dass die kleinen Vereine mit weniger Mannschaften die alte Möglichkeit so wie so nicht nutzen konnten.
-Dass diese neue Regel dieses Problem auch nicht zufriedenstellend lößt.

Nun kann man auch keine Spieler dazu zwingen in einer oberen Klasse zu spielen, wenn er nicht möchte. Wenn ich die neue Regel richtig verstanden habe, muss aber die Reihenfolge beim Aufrücken/Nachmelden eingehalten werden. Dies entspricht zwar dem Grundsatz, dass die Mannschften der Spielstärke nach zu stellen sind, bringt aber wieder neue Probleme mit sich. Es könnte sogar vorkommen, dass die Spieler, die nicht in der 1. Mannschaft spielen möchten, den Verein verlassen. Sie wechseln dann zu einem Verein, bei dem sie die Spielklasse spielen können, die sie möchten oder aus irgendwelchen Gründen nur können. Beispiel könnte sein: Die Verbandsligen spielen immer sonntags (Familie, Frau hat mit Sport nichts am Hut) und die BL innerhalb der Woche.

Da war die Möglichkeit Sperrvermerke zu verteilen ein gutes Instrument.

Ich bin fast geneigt, meine Sympathie zu der alten Regelung (nach 4x Einsatz festgespielt) neu zu gewinnen.

Die Regel müsste vielleicht nur ein wenig modifiziert werden.
Was haltet ihr den davon.

-Ein Spieler darf nur in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen.
-Nach dem 4. Einsatz ist er in dieser Mannschaft festgespielt und darf in seiner Herkunftsmannschaft nicht mehr eingesetzt werden.
-Alle Spieler, die in dieser Mannschaft vor ihm stehen, bekommen sofort einen Sperrvermerk für den Einsatz in höheren Mannschaften.
-Für den Festgespielten muss ein Nachrücker benannt werden, wenn nicht, bestimmt dies der Klassenleiter.
-Sollte dieser Nachrücker nicht der Beste der nächst tieferen Mannschaft sein, bekommen alle Spieler, die vor dem Nachrücker aufgestellt sind, ebenfalls einen Sperrvermerk.
-Zur RR können Spieler, gemäß ihrer erspielten Bilanz wieder in tiefere Mannschaften eingereiht werden.

Kann man dies so machen und löst es das Problem, oder vermindert es damit?
Wie kommt man zu einer Lösung, die den meisten Vereinen /Spieler gerecht wird. Ausschließen wird man es nicht ganz können. Das hängt auch davon ab, wie der Klassenleiter auf Zack ist, wenn er die Möglichkeiten bekommt.

Mich selbst ko..... etwas anderes weitaus mehr an.
Da gibt es Mannschaften, die spielen die ersten fünf Spiele mit zwei Spielern an Brett 1 und 2, die 5x hintereinander nur an den Tisch gehen, um dem Gegner die Hand zu geben. Das Spiel geben sie kampflos ab. Ich weiß, dass dies gemäß WO regelkomform ist, aber ist es nicht schlimm, Da fährst Du 100 km zu dem Spiel, nur Deinem Gegner mal die Hand zu geben. Gut Doppel könnte ich noch spielen. Dies kann aber doch nicht befriedigen oder?
Aus der Sicht der eh schon wenigen Zuschauern ist das auch katastrophal. Ob die nomal kommen, und ihre Kinder unserem Sport zuführen? Ich wage dies zu bezweifeln.
Wie ist dies bei Euch, ist das auch so?
Alt 08.06.2009, 16:34
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verbandstag dürfte vergangenes Wochenende gewesen sein, auf der HP ist der Pressebericht des Verbandstages. Eine Änderung der WSO kann ich dem nicht entnehmen!

edit: ich meine den Verbandstag des SWTTV

Geändert von Sportsmann (08.06.2009 um 16:59 Uhr)
Alt 08.06.2009, 16:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. War die relevante Sitzung (Beirat!) vor nem knappen viertel Jahr (März)!

2. Wurden von den knapp 100 Anträgen die Mehrzahl angenommen, insofern gab es u.a. auch viele Änderungen der WSO.

Hier ein Link mit den Erleuterungen zu der neuen Regel mit den Ersatzstellungen:

http://www.httv.de/OurFiles/Teaser/%...se-2009_01.pdf

Geändert von Cheftrainer (08.06.2009 um 16:49 Uhr)
Alt 08.06.2009, 16:48
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sportsmann Beitrag anzeigen
Verbandstag dürfte vergangenes Wochenende gewesen sein, auf der HP ist der Pressebericht des Verbandstages. Eine Änderung der WSO kann ich dem nicht entnehmen!
Mach doch die Aache uff

Der Verbandstag ist schon etwas länger her .

Die Beschlüsse zur WSO wurden auf der Beiratstagung beschlossen.

Siehe:

http://www.httv.de/DesktopDefault.as...ssmaxhoehe=300
Alt 08.06.2009, 16:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohje, ich rede natürlich vom SWTTV
Alt 09.06.2009, 02:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Passt besonders gut im HTTV Forum ^^
Alt 09.06.2009, 07:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Passt besonders gut im HTTV Forum ^^
Zitat:
Zitat von norgeindian Beitrag anzeigen
So, irgendwie wurde die Frage, ob das ganze auch für den SWTTV gilt, immer noch nicht geklärt.

Hat da jemand genauere Informationen?

Danke für eure Antworten.
Ich denke schon, dass ich nicht der Einzige bin, den es interessiert hat, ob die Regelung vom SWTTV übernommen wird.
Alt 09.06.2009, 09:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sportsmann Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass ich nicht der Einzige bin, den es interessiert hat, ob die Regelung vom SWTTV übernommen wird.
Pssst, alles beim SWTTV ist "top secret".

Ich habe letztes Jahr einmal - in einer freundlichen Mail - gewagt, beim Präsidenten nachzufragen, ob man das Protokoll von einem SWTTV-Tag einsehen könne bzw. dürfe . Mich hatte eine Entscheidung zu den SWTTV-Seniorenmeisterschaften interessiert.

Die Antwort war ungefähr so: Das Protoll ist nicht einzusehen und was ich denn eigentlich überhaupt wolle. Eine Kopie dieser Antwort-Mail ging an den HTTV-Geschäftsführer und den Präsidenten .

Also, viel Spaß bei der Recherche
Alt 09.06.2009, 19:00
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ratlos AW: Änderung der WSO Ersatzgestellung

Es gilt 4.5.5. der WSO des SWTTV und die ist identisch wie die alte Regelung des HTTV. In 4.5.6. wird sogar explizit von "Festspielen" gesprochen.
Ich weiss nicht wie die Regelungen in anderen Verbänden ist die auch Mannschaften in der OL und RL haben. Wenn diese nicht die "Hessenregelung" verankert haben könnte ich mir vorstellen dass es zu "Ungleichbehandlungen" kommt also : Verein aus Thüringen kann von unten festspielen lassen - Verein aus Hessen nicht
Wie gut das ich nur "interessierter Beobachter" bin
Alt 09.06.2009, 19:21
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

IM SW-Verband gilt die alte WSO. Festspielen also möglich, auch für Hessen. Diese Spieler tragen aber dann nicht mehr zur Mindeststärke in der unteren Mannschaft bei, es muss also ein neuer MMB geschrieben werden, wobei die alte Reihenfolge erhalten bleibt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen