|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense
Jab, konntest du. Echt Klasse diese Hilfbereitschaft im Forum.:top
Hm, ist der Ballabsprung denn viel höher als die des Mazes? Andereseits Tenergy 64 besitz noch lange nicht den selben, wie beim 05..könnte also hinhauen. Sagen wirs so: Ich suche ein Holz, ähnlich dem Korbel, mit besserem Griff, leicht weicherem Spielgefühl und leicht höherem Ballabsprung. Bietet es sich da an? Sorry, dass ich euch so durchlöchere
|
||||
|
||||
Hm leicht höher ist der Ballabsprung nicht Er ist schon höher, man merkt es schon, aber ich habe bisher fast ausschließlich Hölzer mit flachem Ballabsprung gespielt...
Ansonsten könnte es hinhauen Außer, dass das PW schneller ist, als das PW so zwischen Korbel und Spirit aber eher zum Korbel. So long |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ballabsprung des P700 kommt mir ja auch schon mächtig hoch vor, daher wär's schade, wenn der Ballabsprung des PW noch höher wäre... Merkt man beim PW bei der Ballrückmeldung Vibrationen ? |
|
|||
|
|||
Bin überrascht, dass hier einige bemängeln, dass der Ballabsprung zu hoch sein. Es ist richtig, dass der Absprungwinkel nicht einem harten Carbonholz entspricht, aber gerade dies macht das Powerwood für mich zu einem echten Topspinholz. Der höhere Absprung hilft und unterstützt beim Topspin. Jeder der zuvor einen leblosen Prügel mit flachem Absprung spielte, wird zunächst einige (Anzahl abhängig vom Talent) Bälle zu lang blocken. Nach einer Umgewöhnungsphase dürften insbesonder bei Spielern, die auf Topspineröffnung und -varianten wert legen, die Vorteile des höheren Absprungs deutlich überwiegen. Man sollte dem Holz daher vielleicht mehr als einen Trainingsabend zur Eingewöhnung gönnen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Wollte das Thema mal wieder hochholen und fragen ob es mittlerweile weitere Erfahrungsberichte zum Stratus Powerwood und zum Stratus Samsonov Carbon gibt. Vorallem interessiert mich die Geschwindigkeit der Hölzer im Vergleich zu Butterfly-Hölzer! Was ich bis jetzt gelesen habe, ist das Powerwood schneller als das Korbel und das Stratus Samsonov Carbon langsamer als das Spirit! Hat da jemand weitere Einschätzungen dazu? Wie sieht es denn bei den beiden Hölzern untereinander aus? Ist das Powerwood wirklich genauso schnell bzw. sogar schneller als das Stratus Samsonov Carbon? Gruß TT-Shrek |
|
|||
|
|||
Da wohl das Stratus Carbon das neue Holz vom Samsonov ist, sollte mal ein bißchen über das Holz diskutiert werden.
Gibts denn schon Erfahrungsberichte??? Vergleich ALC mit Stratus Carbon?
|
||||
|
||||
das stratus cb hat anders als beim alc die kunstfaser direkt nach dem kernfurnier, d.h. einen weicheren anschlag als das alc.
ansonsten sind die hölzer ähnlich vom aufbau. das alc ist schneller, härter, direkter, schwerer. |
|
|||
|
|||
Hallo
hat jemand jetzt schon ausführlich das Stratus Samsonov Carbon getestet und könnte bisschen was über das Holz schreiben. Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank und noch ein schönes We. |
|
|||
|
|||
Tibhar Stratus Powerdefense
Vorab mal die Herstellerbeschreibung:
Zitat:
Natürlich sollte man sich nicht durch ein tolles Design verleiten lassen und es sollten eigentlich auch die Spieleigenschaften eine höhere Gewichtung haben als eine - sicherlich auch wichtige - top Verarbeitungsqualität, aber das Stratus Power Defense sieht schon sehr edel aus und ist einfach hochwertig verarbeitet, das merkt man sofort. Dazu kommt, dass man über den schnellen Bruder Stratus Power Wood OFF nur gutes hört... Gibt es Erfahrungsberichte? Ich habe das Holz bisher nur im Shop in der Hand gehalten, aber noch nicht gespielt. Aber es bringt auch nicht so viel wenn ich als relativ "höherklassiger" Angriffsspieler das Holz teste, da letztendlich zwei Materialspieler aus der Kreisliga (mittleres Paarkreuz) und Bezirksklasse (hinteres Paarkreuz) mit ihren eigenen Belägen damit zurechtkommen. Was mich auch interessiert: Es steht in der Beschreibung, dass es sich um ein relativ hartes Abwehrholz handelt. Oft denkt man ja immer, dass weiche Hölzer sehr gefühlvoll sind, aber laut dem Berater im TT-Shop und einem Spieler eines anderen Vereins ist das Stratus Power Defense eines der gefühlvollsten Hölzer überhaupt. Wie beurteilen andere das, die das Holz länger gespielt haben? Ist das Holz insgesamt relativ hart abgestimmt und hat einen weichen Anschlag oder wie kann ich mir das vorstellen? Oder kann das Holz auch mit einem harten Anschlag sehr gefühlvoll sein? Ich weiß da nicht so gut Bescheid wie sich das in Kombination mit Noppen oder Anti verhält. Freue mich auf Antworten! :-) |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Stratus Power Defense
ich hol das ganze hier nochma hoch, weils mich auch interessiert.
also hat wer schon das holz gesielt? |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|