|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsklasse Süd Saison 2009/10
Wangen gewinnt ein dramatisches Spiel gegen Ulm mit 9:5
Bei teilweise hart umkämpften Spiele ragte besonders Routinier Günther Kreutzer bei der Wangener Mannschaft heraus, der auch den wirklich sensationell spielenden Dennis Klein besiegte. Leider muss man sagen, dass bei der Familie Klein nur die weibliche Begleitung positiv herausstach, sodass wir das Wagnis in der Rückrunde nur unter Aufsicht eines Oberschiedsrichters antreten werden. @Fuxi: Auch ich freue mich rießig auf das Spiel gegen euch am Sonntag. Hoffentlich lässt ihr ein paar einzelne Punktgewinne zu, sodass es ein spannendes Spiel wird Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Spiel Wangen gegen Ulm:
Zuerst will ich mal sagen,dass es eine sehr spannende Begegnung war,das steht ausser Frage. Ich finde es jedoch schade,dass man in unserem Sport keine Emotionen zeigen darf. Natürlich kommt es immer darauf an,welche Art von Emotionen,aber meistens wird schon das kleinste anfeuern nicht geduldet...wenn man sich mal die Fussballspieler vor Augen nimmt,die lauthals ihre Emotionen und ihren Ärger herausschreien,dann ist UNSER Sport schon ziemlich emotionslos. Und jetzt zur Familie Klein: man kann nicht immer die Familie Klein als Sündenbock hinstellen.Es ist und allen bekannt,dass Markus und auch dennis voller emotionen stecken...aber wenn ich seh,wie manche Gegner (wie Herr Kreutzer) und auch Zuschauer dies provozieren, dann braucht man sich nicht wundern. Denn Markus war zu Beginn des Spiels sehr fair,aber wenn dann herr Kreutzer meint,sich bei nem Netzball seinerseits zuerst entschuldigen zu müssen und dann tschuu schreit,dann frag ich mich, was daran fair und sportlich ist...oder wenn Markus einen Aufschlagfehler macht und man sich dann wieder anfeuert...dass nenn ich nicht fair sondern die reinste provokation. Ich möchte gerne wissen,wer sich darüber nicht aufregt...ich hätte mich genauso aufgeregt...und nun zu den Zuschauern aus Wangen,die genauso provozierten und meinten,dennis sei in einer Schülermannschaft besser aufgehoben...dieser Junge steht mit einer 7:1 Bilanz da und ist einer der besten seiner Jahrgangs in Deutschland und hat sich bei den Herren schon sehr gut bewiesen. nun ja,also wangen war an dem ganzen Dilemma net ganz unschuldig und sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...denn während sie noch gegen dennis geklatscht haben,als das Spiel schon aus war durften wir gegen die Nr. aus wangen nicht ein einziges mal klatschen ohne einen bösen Blick zu kassieren. Wenn Wangen ein faires Spiel wollte (so wie es sich glaub jeder wünscht), dann hätte sie mit gutem Beispiel vorangehen sollen,was jedoch ganz sicher nicht geschehen ist! MFG |
|
|||
|
|||
das mit wangens nr1 ist ja bekannt! da gabs doch schon das eine oder andere zu beanstanden (ergenzingen)!
vielleicht wäre schach der bessere sport für ihn,finde das auch unmöglich aber... zu den kleins möcht ich nur sagen laßt den jungen doch einfach spielen und spaß drann haben der wird seinen weg gehn.natürlich ist er sehr ergeizig und vielleicht manchmal etwas übermotiviert aber das gehöhrt dazu sonst kommt man nicht weit. es muß alles nur fair sein! |
|
|||
|
|||
, sodass wir das Wagnis in der Rückrunde nur unter Aufsicht eines Oberschiedsrichters antreten werden.
Grüße Jan[/QUOTE] Da lach ich mich ja tot bei so einer Aussage. So kann man sich auch lächerlich machen |
|
|||
|
|||
Hi,
Wangen vs. Ulm, ich war als Zuschauer dabei und ich muss sagen, dass ich noch nie ein solch unsportliches verhalten gesehen habe... Herr Klein rastet schon bei den kleinsten Sachen aus! Klar mag es sein das leute wie G. Kreutzer gerne auch mal provozieren aber das zwischen den beiden ist eine längere Geschichte... Als Herr Klein wusste das er dass zweite Spiel auch noch verlieren wird, wurde er immer noch agressiever und schmiss mit Worten um sich die ich hier nicht als zu gerne wiedergeben möchte. Als er verloren hatte und sah das sein Sohn auch noch gegen Kreutzer verlieren wird wurde er richtig sauer... Er beleidigte viele Zuschauen und wurde auch noch handgreiflich! So etwas hatte ich auch noch nie erlebt... @kickaufschlag40 Das ganze hatte nichts mit Wangens Nr. 1 zu tun, nur so nebenbei. Bevor man anfängt zu labern, sollte man sich erstmal erkundigen um was es ging... @the Greatest Einen oberschiedsrichter zu bentragen, ist das beste was man tun kann gegen Ulm. Weil nicht Jan's aussage lächerlich ist, sondern das verhalten Der Kleins lächerlich ist! Grüssle |
|
|||
|
|||
das mir der nr 1 war auf den bericht von VMR bezogen(nicht klatschen)!
den rest kann ich nicht beurteilen,sollte es aber so sein wie du schilderst sollte sich auch ulm mal überlegen ob so ein verhalten zu ihnen passt! Gruß |
|
|||
|
|||
Naja, ich muss ganz ehrlich sein, ich habe aufgrund den sehr schwierigen Gegebenheiten schon vermutet, dass es nach dem Aufeinandertreffen zwischen Wangen und Ulm zu solchen Worten kommt!!
Man weiß doch schon seit Jahren, dass es bei Spielen in Wangen aufgrund der "besonderen" Atmosphäre oft zu streit kommt und man weiß ebenso ganz genau, dass die Kleins sehr emotionsgeladen sind und die Emotionen ins Aggressive oder manchmals sogar ins Beleidigende gehen, wenn die Spiele knapp werden oder wenn sie am Verlieren sind. Als Verband hätte ich von vorn herein einen sehr guten Schiedsrichter nach Wangen geschickt, der hart durchgreift, dann wäre manche Situation vielleicht nicht entstanden. Vor allem, weil diese Problematik bereits über Jahre bekannt ist! So gibt es giftige Wortgefechte, die eigentlich nicht sein müssten! Grüße mw1 |
|
|||
|
|||
@Marcel1337
Wangen vs. Ulm, ich muss sagen, dass ich ein solch unsportliches verhalten von (G.Kreutzer) gesehen habe... Klar mag es sein das leute wie G. Kreutzer gerne auch mal provozieren . Ich glaube so ist der Satz richtig. Da ist gleich klar wer angefangen hat. Der ist der schuldige. Gruss |
|
|||
|
|||
Also fuer mich ist ganz klar,wer hier angefangen hat,eindeutig Herr Kreutzer.
Markus war sowohl im Doppel,als auch am Anfang des ersten Spieles gegen Herr Kreutzer sehr ruhig und Markus haette auch kein Problem damit gehabt zu verlieren,aber wenn man sich so unfair auffuehrt wie Herr Kreutzer,dann ist es kein Wunder das Worte fallen...auch im 2. Spiel von Markus gab es kein Problem.Erst als die Zuschauer angefangen haben rumzulaestern und gegen Markus und Dennis zu poepeln hat Markus etwas gesagt (und zwar zu den Zuschauern und nicht gegen seinen Gegner,mit den gab es naemlich keine Probleme) und das hat die Zuschauer dann weiter dazu bewegt, noch mehr zu staenkern. MFG |
|
|||
|
|||
@ Marcel 1337
das einzige was laecherlich ist,ist, dass ein Herr Kreutzer es in seinem Alter noetig hat seine Gegner zu provozieren und so zu gewinnen...aber wer's braucht,bitte! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.