|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorläufiger Spielplan
Aus meiner Sicht ist es absolut perfekt wie das Thema "vorläufiger Spielplan" in anderen Ligen wie Hessen- oder Verbandsliga gehandhabt wird.
Dieses Vorgehen ist absolut einfach und effektiv. Im übrigen muss ich hier erwähnen dass nicht nur Thomas einmal im Jahr Diskussionen mit Tilo hat, auch ich habe 2 mal im Jahr Diskussionen mit ihm. |
|
|||
|
|||
AW: Vorläufiger Spielplan
[QUOTE=Dirk Brunnhoelzl;1576630]Aus meiner Sicht ist es absolut perfekt wie das Thema "vorläufiger Spielplan" in anderen Ligen wie Hessen- oder Verbandsliga gehandhabt wird.
QUOTE] Ich kann mich hier nur anschließen. Warum dieses in den oberen Klassen super funktionierende Verfahren nicht flächendeckend eingeführt, wird ist für mich nicht nachvollziebar. Als Verbesserungsvorschlag sollte das aufgegriffen werden. Beste Grüße vom Noppenjoe p.s. nur noch 3 Tage bis zum Saisonbeginn
|
||||
|
||||
AW: Vorläufiger Spielplan
[QUOTE=Noppenjoe;1576688]
Zitat:
Der Ablauf diese Saison war wie folgt: frühestmögliche Erstellung des vorläufigen Terminplanes nach Erhalt aller nötigen Rasterzahlen (das kann dauern). Veröffentlichung am 07.07 (!) und Mail an die Mannschaftsführer (ob da nun der Plan angehängt ist oder man ihn nun in click-tt sieht und sich herunterladen kann find ich erst mal egal). Es gab nun die Zeit bis 4 Wochen vor Rundenbeginn (27.07) ein Heimspiel ohne Mitteilung an den Gegner zu verlegen, also knapp 3 Wochen. Ein paar haben dies genutzt, andere haben den Gegner mit in die Entscheidungsfindung eines neuen Termines miteingebunden. Das hat sehr gut geklappt. Es gab bei den 5 Klassen (!) guten Zuspruch, bis auf einen der sich nicht positiv dazu äusserte. Dieser hatte aber immer noch 4 Wochen ab dem 27.07 Zeit sich mit mir und den anderen beiden Mannschaften in Verbindung zu setzen, um, falls der Termin nun gar nicht passt, einen neuen Termin zu finden und da hat sich bisher immer eine Lösung ergeben. Dies ist aber nicht geschehen. Falls nun besagte Mannschaft gar an beiden Spielen komplett Antritt, war das wieder mal "Aufregung umsonst". Seit dem 27.07 steht der endgültige Terminplan, auch hier gibt es noch jede menge Möglichkeiten ein Spiel zu verlegen. Ob man sich deswegen nochmal treffen muss, steht wieder auf einem anderen Blatt, was jedoch soll bei einem Treffen herauskommen? Eine Spielverlegung oder welche letzten Punkte sollten das sein? In dem Handbuch steht alles was ein Mannschaftsführer und sein Vertreter wissen sollten ()Und muss dann der Mannschaftsführer bei einer eventuellen Verlegung nicht erst mal die Kollegen fragen, ob sie an diesem Termin Zeit haben? Das kann man meiner Meinung nach leicht per mail heutzutage klären und muss deswegen nicht 100 und mehr Kilometer zurücklegen....natürlich ist eine persönliche Zusammenkunft immer Geselliger und man lernt sich "besser" kennen, da werde ich mir mal Gedanken drüber machen (vielleicht Sonntags bei Brunnhölzls zum Kaffee), aber bei 5 Klassen , da ist dann bei Brunnhölzls was los und wehe Ihr wollt Urlaub machen Auch hat der Klassenleiter eigentlich keine Handhabe zur Anwesenheitspflicht ! Wie soll eine unentschuldigte Abwesenheit gehandhabt werden? .... So Dirk, dann hast vom letzten Jahr noch eine Diskussion frei, die andere mit der Verlegung des letzten Spieltages nach vorne hat sich ja erledigt und für dieses Jahr noch 2 Diskussionen dazu macht 3, hoffe Du musst Dich zur Themenfindung nicht zu sehr anstrengen Jürgen ich kann Dir sagen warum es nicht flächendeckend eingeführt wird: a) keine Handhabe wegen Anwesenheitspflicht... b) wenn es wirklich mal schriftlich niedergelegt werden sollte, müssten die entstehenden Kosten für Zeit und KM erstattet werden (können)! c) wie wichtig und sinnvoll für den Ablauf der Runde ist so ein Treffen? geht es auch ohne (wie die vergangenen Jahre) oder kann dann die Runde nicht stattfinden? Wie gesagt schöne Sache, wenn alle mitspielen.....und woher haben die das mit dem vorläufigen Spielplan in den Hessen und Verbandsligen . Was gabs denn davor? da gabs nur endgültige Spielpläne.....und verlegen nach hinten war nicht....ich bitte darum das nicht zu vergessen...und Vorschläge sind immer willkommen....nur sinnvoll und umsetzbar sollten sie sein und für alle Vorteile bringen Sicherlich sind Zusammenkünfte im Bezirk und Kreis wesentlich einfacher zu bewerkstelligen aber, da müssen die Klassenleiter erst mal nachfragen ob diese auch gewollt sind, wenn nur einer oder zwei das nicht wollen, wirds schon wieder schwierig. ...und "Feldversuche" sind nicht immer bei allen Beteiligten gut angekommen, jedoch muss man bei seiner persönlichen subjektiven Beurteilung nicht gleich abheben und alles hochkochen und mit Protest beim HTTV "drohen"... Ich muss das objektiv dann auswerten und sehen was es gebracht hat....dabei helfen mir konstruktive, sachliche Mails aber keine sinnlosen Drohungen ohne Begründung wieso und weshalb. Das dabei ein kommunkationsleck entstehen kann war von vorneherein klar. Die Zeit zum reagieren finde ich jedoch großzügig bemessen und da viele ohnehin so gut wie täglich nachsehen, da sie darum Wissen, sollte es keine großen Herausforderungen geben...gibt es eigentlich auch nicht. "absolut perfekt" find ich auch gut
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Süd Gr. 2 09/10
Erstmal lass bitte dieses ständige Beurteilen meiner Aussagen. Du bist derjenige, den ich damit kritisiere, nicht der Ringrichter, der den Stil beurteilen soll. Ob ich was verstehe oder nicht, kannst Du nich beurteilen. Ich habe Deine Regel verstanden, ich mag sie nur nicht.
Ich versuchs nochmal inhaltlich. Du gibst nen Spielplan raus, aufgrund dessen man Spiele verlegen können soll, aber Deine eigene Empfehlung ist, dass man ihn nicht ausdrucken und sich angucken soll. Wozu brauch ich dann diesen Spielplan? Du fragst, wieso Wallau entscheidet, ob ein Spiel verlegt werden soll. Weil wir der Gegner sind, der sich aufgrund Deines Spielplans auf die Spiele einstellen will und sich Gedanken macht, wie man damit klar kommt. Du sprichst von heißer Luft, wenn wir komplett in den Spielen antreten. Wir sind zu neunt, wir werden ziemlich sicher ohne Ersatzleute antreten. Und zum Aufwand Deiner tollen neuen Regel, die keine Regel sein soll, sondern irgendwas anderes, was auch immer. Deinen Spielplan musste man sich irgendwohin kopieren, damit man dann täglich im Internet prüfen kann, ob die Termine noch mit denen übereinstimmen, die man vorher hatte. Man erkennt ja nicht mal, ob sich eines der 24 Spiele geändert hat. Es sei denn, man kopiert sich alle Daten woanders hin oder lernt sie auswendig. Dann kann man auch seine Kollegen informieren, wenn sich grad mal wieder was geändert hat. Es soll ja doch Leute geben, die ihren Schichtplan nach dem Spielplan legen. Wenn schon der Gegner nicht mehr gefragt werden soll, dann kann man ihn doch wenigstens informieren. So, dann zu dem vielen Lob, dass Du für Deine tolle neue Regel bekommen hast. Schick mir doch mal wenigstens eine dieser vielen Mails, die Du da täglich bekommst. Neuenhain hat es so wie ich gesehen, als sie gemerkt haben, dass Du das Spiel gegen uns verlegt hast, ehe sie überhaupt dazu ihr Okay gegeben haben. Und das, obwohl ich sie entgegen Deiner Regel sogar gefragt hatte. In der Bezirksklasse spielt einer, der mich gefragt hat, wie hoch eigentlich die Schmerzgrenze der Mannschaftsführer der Bezirksliga und Bezirksoberliga ist und was noch alles passieren soll, ehe jemand sagt, er übernimmt Dein Amt, damit das jährliche Regelauslegen ein Ende hat. Und vor nem Jahr hab ich direkt den HTTV angesprochen, als Du mal wieder ne merkwürdige Regelauslegung gebracht hattest. Die Folge war, dass Du mir ne Mail geschrieben hast, dass ich Dich anmailen soll, statt zum HTTV zu gehen. Das hab ich nun diesmal gemacht. Deine Reaktion war: "Beschwer Dich beim HTTV". Die Begründung ist, dass sie Dir zu unsachlich und ohne Gründe war. Ich hab Dir nun hier mehr als genügend Gründe aufgezählt, keinen einzigen hast Du gelten lassen. Sorry, aber wieso soll ich Dir denn Gründe nennen, wenn Du sowieso alles so auslegst, wie Du willst. |
|
|||
|
|||
TuS 1884 Kriftel V -- TuS 1884 Kriftel VI 9 : 7 :-)
SC Eintracht Oberursel 1957 -- Turnverein Oberstedten 1887 9 :58 TSG 1888 Eddersheim -- TV 1889 Weißkirchen 9 : 5 TSG Niederhofheim 06 -- TTV Burgholzhausen-Köppern III 5 : 9 |
|
|||
|
|||
60 Leute beim Dirk zum Kaffeetrinken - ein schönes Bild
Aber wenn wirklich ein solches Treffen angedacht werden sollte: Sage mir bitte rechtzeitig Bescheid - ich mache mich dann dafür stark, dass dieses Treffen im Vereinsheim der TuS Kriftel (Kleine Schwarzbachhalle in Kriftel) stattfinden kann - ist auch leichter für alle zu finden als Dirk's Wohnung In der Sommerpause sind da viele Termine frei...... Kaffee besorgt der Verein, Kuchen bringt der Klassenleiter mit Im übrigen finde ich die Lektüre der gegenseitigen posts und Repliken sehr interessant. Genügend Möglichkeiten zu Spielverlegungen werden - meiner Meinung nach - nun wirklich geboten. Eine vorherige Absprache mit dem Gegner halte ich aber für unbedingt erforderlich. Wenn diese erfolgt, wäre doch alles oder zumindest vieles "in Butter". Geht nun mal zum Tagesgeschäft über - die Runde beginnt....... Und dem T. sollte man auch mal danken, dass er sich überhaupt die Mühe macht, diese 5 Klassen zu betreuen. Freiwillig und unentgeldlich Albrecht P. |
|
|||
|
|||
Zitat vom 31.7.2009 :
So, das ist auch meine letzte Stellungnahme, auf dieser öffentlichen Plattform zu irgendwelchen Regeln oder Möglichkeiten, da hier hin und wieder falsche oder aus dem Kontext gezogene Behauptungen in dieser Hinsicht geschrieben werden. Irgendwelche Meinungen, positive (die kommt komischerweise immer zu mir direkt) oder negative Kritik (die erscheint zu 95% nur hier oder beim Kaffeekranz) zu mir oder dem obigen Text, nehme ich unter meiner bekannten Mailadresse gerne entgegen. Hier schreibe ich dazu nichts mehr. Hey ! ---- Warum diese Ankündigung und dann doch wieder "umgefallen" Gruß Vergeber
|
|||
|
|||
So es sind keine 24 Std. mehr dann wird die Saison bei uns eröffnet.
Ich freu mich auf viele neue und alte bekannte Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Zitat:
TuS 1884 Kriftel V -- TuS 1884 Kriftel VI 9:1 SC Eintracht Oberursel 1957 -- Turnverein Oberstedten 1887 9:7 TSG 1888 Eddersheim -- TV 1889 Weißkirchen 9 : 5 TSG Niederhofheim 06 -- TTV Burgholzhausen-Köppern III 9:5 |
|
|||
|
|||
Na du Feigling :-) wie tippst du denn "unsere" Partie .....bis in 12 Stunden und viel Erfolg..................
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.