|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewicht verlieren.
Zitat:
Ist das hier das Millionärssöhnchen-Forum? "Andere" essen "abends" das vom Mittagessen übriggebliebene Fleisch! Im Ernst: Ist wirklich schwierig, das "Gewicht verlieren". Hab' jetzt fast ne Woche sehr "bewusst" gelebt (wenig Alkohol, kein "Junkfood", kein spätes Essen...) Gerade man ein knappes Kilo ist runter. Lohnt also nicht. Heut' abend gibt's (für acht Euro) 'nen Gyros-Teller, und zwar nen großen... |
|
|||
|
|||
Ich esse jeden Abend direkt vorm Einschlafen (so um 00 Uhr) ca 250 g Spaghetti und bin schlank .
|
|
|||
|
|||
ach tatsächlich? Der Körper verbraucht ab der ersten Sekunde Kalorien? Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte immer, er sei ein perpetuum mobile.
Dann stellt sich nur die Frage, welche Energiespeicher zuerst verbraucht werden. Fett sind Reserven, die erst verbraucht werden, wenn nix anderes mehr da ist. Bitte erweitere mein Verständnis, da ich irrtümlicherweise bisher davon ausging zur Fettverbrennung brauche man mindestens 30 Minuten Ausdauersport. Ich bin weder Mediziner, Physiotherapeut noch Trainer, aber mein Faible für Gesundheitssport hat mit Bauchmuskeltraining begonnen und bei mir "lokal" deutlich Wirkung gezeigt. Geändert von quietschfidel (20.06.2009 um 16:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig so! Übrigens: dass das abendliche Essen ansetzen soll, ist 'ne Mär! Grünzeug, Fleisch und Bier, wenig Kohlehydrate in Festform, das ist der Weg. Außerdem wird man dabei auch 'lockerer'... |
|
||||
|
||||
Dito, in anonymen Foren selbsternannten Experten ("bei mir hat es gewirkt") glauben zu schenken, ist nicht wirklich sinnvoll. Genauso gut könnte man sich in der Arztpraxis den Stapel Frauenzeitschriften durchlesen.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Robert Steinmann laut Profil, den Rest bleibt er uns wohl noch "schuldig"...
Zudem wirste auf die Frage wohl keine Antwort bekommen, stehst ja auf der "berühmtesten" Ignoreliste des Forums... Geändert von Sriver Killer (21.06.2009 um 03:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab übrigens noch ne "andere" (wenngleich nur aus einem Namen bestehende) Ignoreliste hier, die gewisse Aufmerksamkeit erregt hat... |
|
||||
|
||||
@quietschfidel
Fettabbau ist nicht das gleiche wie Fettverbrennung. Der Körper verbrennt 24h am Tag Fett, wieviel hängt von der Aktivität ab. Fettabbau ist die Reduzierung des Körperfettanteils, also der Verlust von Fett. Dies geschieht durch eine negative Kalorienbilanz, man muss über Tage oder Wochen gesehen mehr Energie verbrauchen als zugeführt wird. Ob der Körper beim Sport direkt die Fettspeicher oder zuerst die Kohlenhydratspeicher angreift ist zweitrangig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|