|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verdeckte Aufschläge und die Folgen !!!
Zitat:
Aber die Schiris hatten mit denen keine Probleme, denn die Angaben waren tadellos. Gerade hochgeworfen, VH-Säge drunter und mit richtig "Suppe" kurz zur Gegnerin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auffällig und vorbildlich, was ich mir auch für die unteren Spielklassen wünsche: Es gab NIE Diskussionen seitens der Spieler, und es kam nach dem ersten direkt weggezählten Aufschlag bei den Profis fortan nicht mehr vor, dass sie einen falschen Aufschlag ausführten. Man könnte also fast unterstellen, dass sie es bewusst ausgelotet haben, ob bzw. wie falsch sie Aufschläge spielen können, ohne dass es geahndet wird. Davon kann man in den unteren Spielklassen nur träumen. BTW hat mal jemand einen Link zu der offiziellen Regel (deutsch), wie ein korrekter Aufschlag auszusehen hat? Dann drucke ich mir den aus, markiere die entscheidenden Stellen und nehme das zu den Spielen mit - auch wenn ich mir damit keine Freunde machen werde. Oder gibt es das aktuelle Regelwerk in Hosentaschenformat zu kaufen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naben der Akzeptanz und der Regelsicherheit gibts bei der Anwendung in den unteren Klassen noch das Problem, daß der Aufschlag für Schiedsrichter oder Assistenten sichtbar sein muß. Da es in den unteren Klassen keinen Assistenten gibt, ist das bei einem Vorhandaufschlag kaum möglich. Auf einer Seite wird der Schiedsrichter immer Probleme haben den Ball zu sehen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.