Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2009, 18:29
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar

Zitat:
Zitat von SV08 Beitrag anzeigen
Stellt sich jetzt nur noch die Frage wer den der Staffelleiter sein wird ?
Wie bisher, Helmut Seßler.
Alt 30.06.2009, 18:50
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay Sportsfreunde.

Ich verstehe nicht warum Dietlingen und Kirrlach aufsteigen dürfen und Neckarbischofsheim und Viernheim nicht aufsteigen dürfen. Wer entscheidet das?? Wer kann behaupten diese Mannschaft von der Stärke rcithig einschätzen zu können. Desweiteren regt mich aber auch auf, dass 2 Viernheimer Mannschaften in der gleichen Liga spielen und die Liga mit 12 Mannschaften maximal befüllt ist!!!!! Verstehe ich nicht. Zudem die Verbandsklasse Süd mit 12 Mannschaften dasteht und die Vklasse Nord nur mit 11 ... ich hoffe mir kann das jemand erklären (Noppengummi du vielleicht am ehesten) ... wie fix ist diese entscheidung? kann man die anfechten?
Alt 30.06.2009, 19:10
AliKante AliKante ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AliKante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Okay Sportsfreunde.
Ich verstehe nicht warum Dietlingen und Kirrlach aufsteigen dürfen und Neckarbischofsheim und Viernheim nicht aufsteigen dürfen.
Muss mir auch einer erklären, denn meines Wissens nach gab es keine Relegationsspiele?

Eventuell wollten sie auch nicht, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen .
Alt 30.06.2009, 19:33
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ad 1 )
Okay, ich habe gerade mit meinem "Oberguru" vom Verein gesprochen und er hat mir deutlich gemacht (erklären kann man das nicht), dass es so ist. Ich bin ja eher eine Person die hinter dem steht was der Verband entscheidet und werde die auch weiterhin bleiben, JEDOCH möchte ich diese Situation nutzen, um zu sagen wie veräppelt man sich fühlt, denn in der Situation des Vereines TSV Viernheim, hat man mit der Situation dass die beiden ersten Mannschaften in einer Liga spielen eine schwere Situation, die keinen im Verein gefällt (auch wenn es sich vom Herrn Bonaparte so anhört). Übel finde ich auch, dass der Süden mit 12 Mannschaften spielt, die Bezliga mit 12 spielt UND die Vklasse mit 11 spielt und man meines Erachtens dem Problem aus dem weg gehen könnte, aber gut der Verband wird sagen: "Solche Vereinsinternen Probleme müssen wir nicht lösen". Wieso wird die Faire Lösung "Qualifikationsspiel" nicht ausgewählt .... ich denke keiner in Viernheim hätte sich vor irgendeiner Mannschaft fürchten müssen (ebenso umgekehrt )

ad 2)
Wenn ich jetzt schon hier über diese Entscheidung rede, möchte ich noch etwas zum Rechtausschuss sagen, in allem Respekt. Im Februar ist in der Verbandsklasse der BJC Buchen in Viernheim nicht angetreten, weil "die äßeren WItterungsbedingungen nicht zumutbar waren". Ich habe daraufhin in der Gemeinde angerufen und habe mir die Straßenbedingungen nennen lassen und dort war die rede von "kalt ja, aber die Sonne schien und das Wort unzumutbarkeit war an den Haaren herbeigezogen" ... naja trotz dieser Aussage wurde das spiel wiederholt, obwohl eindeutig Buchen gelogen hat ... hiermit breche ich zwar mein Wort, da ich kein Öl mehr hineingießen wollte, aber ich momentan ein wenig "oogepisst" ...

Wieder zurück zum ursprünglichen ... ich will eine Erklärung für Punkt 1, die ich verstehen will. Ob ich sie für logisch halte ist mir egal, aber ich will die Gedanken nachvollziehen können.

Mit freundlichem Gruß
Kristijan Cule
Alt 30.06.2009, 23:28
zoro zoro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zoro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ad 1 )
Okay, ich habe gerade mit meinem "Oberguru" vom Verein gesprochen und er hat mir deutlich gemacht (erklären kann man das nicht), dass es so ist. Ich bin ja eher eine Person die hinter dem steht was der Verband entscheidet und werde die auch weiterhin bleiben, JEDOCH möchte ich diese Situation nutzen, um zu sagen wie veräppelt man sich fühlt, denn in der Situation des Vereines TSV Viernheim, hat man mit der Situation dass die beiden ersten Mannschaften in einer Liga spielen eine schwere Situation, die keinen im Verein gefällt (auch wenn es sich vom Herrn Bonaparte so anhört). Übel finde ich auch, dass der Süden mit 12 Mannschaften spielt, die Bezliga mit 12 spielt UND die Vklasse mit 11 spielt und man meines Erachtens dem Problem aus dem weg gehen könnte, aber gut der Verband wird sagen: "Solche Vereinsinternen Probleme müssen wir nicht lösen". Wieso wird die Faire Lösung "Qualifikationsspiel" nicht ausgewählt .... ich denke keiner in Viernheim hätte sich vor irgendeiner Mannschaft fürchten müssen (ebenso umgekehrt )
Gegen wen bitte hätte Viernheim ein "Qualifikationsspiel" machen sollen?
Viernheim ist der einzigste Zweite, der in die Verbandsklasse Nord aufgestiegen wäre.
Neckarbischofsheim gehört zu Sinsheim und wäre folglich in die Verbandsklasse Süd aufgerückt.

Es könnte so gewesen sein: Im Süden waren nur 9 Mannschaften (ohne die Einreihung von Eggenstein) und somit mussten alle 3 Zweiten aufsteigen um mind. auf die Sollstärke vom 10 Mannschaften zu kommen. Ich vermute mal, dass Neckarbischofsheim gar nicht aufsteigen wollte, ansonsten wäre die Einreihung von Eggenstein nicht möglich gewesen.

Aber wenn schon die Zweiten aus der Bezirksliga Mitte und Süd aufsteigen, dann hätte man doch auch Viernheim als 12 Mannschaft in der Verbandsklasse Nord spielen lassen können.
Alt 01.07.2009, 00:54
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Desweiteren regt mich aber auch auf, dass 2 Viernheimer Mannschaften in der gleichen Liga spielen und die Liga mit 12 Mannschaften maximal befüllt ist!!!!! Verstehe ich nicht.
Soll jetzt also Viernheim 1 nur deswegen aufsteigen, weil ansonsten Viernheim 1 und 2 in derselben Liga sind?
Wenn die eine Mannschaft halt nicht aufsteigt und die andere aus der unteren Liga hochkommt dann ist es halt so dass 2 Mannschaften desselben Vereins in derselben Liga spielen.
Das verstehe ich jetzt nicht, dass du dich darüber aufregst...
Alt 01.07.2009, 06:53
AgCro
Foren-Stammgast 500

Wären die Ligen mit der Sollstärke von 10 befüllt okay, aber nicht wenn die Bezirksliga 12 Mannschaften hat und die Vklasse Nord 11 und die im Süden 12 .... weiterhin solltest du Aki dir den nächsten Satz durchlesen wo ich genau diese Anmerkung verarbeitet habe. Wie ich schrieb, ist dies ja ein persönliches Problem und kein allgemeines Problem. Ein weitentferntes Beispiel ist evtl. "die Klitschkos kämpfen auch nicht gegeneinander" (hier bitte wirklich mit einem Smiley lesen) ... was hälst du von den restlichen 1000 Sätzen
Alt 01.07.2009, 11:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportfreunde(innen),

der TSV Viernheim hatte zu keinem Zeitpunkt ein Recht, in die Verbandsklasse aufzusteigen. In der WO gibt es hierzu keine Möglichkeit, nachdem die Sollstärke erreicht war.

Die TTG Neckarbischofsheim müssen wir mit dem TSV Viernheim vergleichen, selbe Begründung.
Auf Grund der Strukturänderung kommt NB in den Süden, hat allerdings nicht das Recht, mit Dietlingen und Kirrlach gleichgestellt zu werden, da für das Auffüllen der Spielklassen die Tabellen und Regelungen der abgelaufenen Saison greifen, und demnach gehört NB da noch zum Norden und ist erst durch die Struktur im Süden.

Deshalb ist die Spielklasseneinteilung auch so vollkommen in Ordnung.

Es spielt dabei absolut keine Rolle, ob 1 oder 2 Mannschaften eines Vereins in einer Liga spielen.

Eine Veröffentlichung ist rechtzeitig zum 01.07.2009 auf der Seite des BTTV erfolgt, die Veröffentlichung in click-tt steht ebenfalls unmittelbar bevor.
Alt 01.07.2009, 12:16
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... was hälst du von den restlichen 1000 Sätzen
Mir fallen da spontan Sachen ein wie mangelnde Rechtschreibung oder grammatikalische und stilistische Schwächen.

Generell ist es so wie es ist.

Zwei Vereine in einer Klasse und Punkt.

Die Zusammenlegungsorgie- das war allen beteiligten klar- wird für einigen Unmut und für viele Überraschungen und Veränderungen sorgen.

Es wird jedes Jahr aufs neue "Opfer" geben, welche sich ungerecht behandelt fühlen und die Welt nicht mehr verstehen.

Die Leute in den Ausschüssen werden wohl wissen was sie machen und sicherlich lange und kontrovers - vor allem aber in ihrer Freizeit- darüber diskutieren was die fairste Lösung für fast alle Beteiligten sein wird.

Ihr seid auch nicht der einzige Verein der ähnliche oder vergleichbare Situationen mitmacht.

Die MTG hätte sicherlich auch nichts dagegen gehabt wie Sandhausen in der Verbandsliga zu verweilen trotz des Abstiegsplatzes.

Oder vor einigen Jahren als Rappenau sich unter der Runde verstärkt hatte und wir nach einer äußerst langweiligen Runde zweiter geworden sind und nicht aufsteigen durften und ein Jahr später in den geilen Aufstiegsspielen gegen Weinheim-West erfolgreich waren und Weinheim als zweiter mitaufgestiegen ist in die Verbandsliga.

MTG III als bester Absteiger findet keinen Platz in einer der neuen Bezirksklassen, genauso wie MTG IV als Zweitplatzierter nicht aufsteigt.

Dann beißt man eben in den sauren Apfel und steigt eben nächste Runde wieder auf.

Das ist Tischtennis und nicht erst seit gestern so.
Alt 01.07.2009, 12:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen

Generell ist es so wie es ist........

..... ist Tischtennis und nicht erst seit gestern so.
Timm, Du sprichst allen Funktionären aus der Seele. Danke dafür.

Ich kann Euch versichern, dass wir uns für die Spielklasseneinteilung sehr viel Zeit genommen haben.

Leider kann man es nicht immer allen Recht machen, aber nach unseren Statuten ist die jetzige Endlösung eine faire.

Was würden wir denn tun, wenn immer alles wie am "Schnürchen" laufen würde Das brächte ja keinen Diskussionsstoff.

Ich wünsche allen Mannschaften und Vereinen, dass sie auch im Spieljahr 2009/2010 die eigenen Erwartungen erfüllen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen