Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2009, 16:53
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wahl-o-mat

1. Piraten
2. Die Linke
3. Die Grünen

Ganz hinten:

NPD
CDU

--> finde ich garnicht mal so überraschend ; )
Alt 24.09.2009, 17:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Motion - man Beitrag anzeigen
Tja, fragt sich nur, wer hier den Kopf zu lange im Sand hatte
Im Gegensatz zu Dir bin ich jedenfalls nicht persönlich geworden. Was solls, wir sind nicht einer Meinung, werden das wohl auch nie werden und die Diskussion mit solchen Leuten (scheinbar ohne Demokratieverständnis) ist für mich beendet, viel Spaß beim Kotzen!
Persönlich werden ging ja auch schlecht, bei deinem Beitrag an die Allgemeinheit

Nun kommt mal beide wieder runter, ihr habt beide in VERSCHIEDENEN Punkten recht und eigentlich kein Grund, euch zu zoffen.

Dein Vorredner hat eben sehr emotional geschrieben, womit ich die persönliche Attacke ("Kopf zu lang in den Sand gesteckt") nicht gut heiße.

Fakt ist aber, lieber motion-man, daß die soziale Umverteilung nicht (mehr) funktioniert in unserem Land und die Armutsgrenze von immer mehr Menschen tangiert, erreicht und unterschritten wird.
Die Mechanismen der Weltwirtschaft können von der Politik nicht aus den Angeln gehoben werden, und selbst wenn, wäre jeder umfassende Eingriff ein großer Fehler (siehe die Depression nach dem schwarzen Freitag).
Politik und somit auch die entscheidenden Personen in unserer Regierung (wer auch immer das wird nach Sonntag) können allenfalls die Rahmenbedingungen für eine funktionierende Wirtschaft, einen mehr oder weniger handlungsfähigen Bund und sonstige Institutionen, welche in einem Sozial-Staat zum Erhalt desselben von Nöten sind, schaffen.

Immer unter der Prämisse des vernünftigen Wirtschaftens gesehen (was passiert, wenn zuviel Geld aus Schulden im Umlauf ist, hat man u.a. 1923-1929 oder auch mit dem Verfall des Rubels beobachten können), sollte man sich manche Aussagen, auch von der amtierenden Bundeskanzlerin(Thema Steuersenkungen fordern Wachstum und Wachstum fordert Steuereinnahmen, welche die Neuverschuldung wieder auffangen!!!!), genau durch den Kopf gehen lassen.

Nicht falsch verstehen, ich lebe (meistens) gerne hier in unserem Land und ich finde, wir haben eine halbwegs funktionierende Demokratie. Nur stimmen einige Parameter nicht (mehr).
Alt 24.09.2009, 17:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Sache :

http://www.gangwaycms.de/ergebnisse/...esrepublik.htm

U18-Wahl.
Alt 24.09.2009, 17:42
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seltsamerweise trifft dieses Teil genau auf das zu, was ich wählen würde. An erster Stelle steht FDP, gefolgt von Piraten und CDU. Den Schluss bilden die roten, grünen und braunen.
Habe auch mal Leuten, die sich viel mit Poitik beschäftigen gezeigt, bei denen kam ebenfalls die entsprechende "Gesinnung" heraus. Coole Sache ^^

@Obachecka: So eine Statistik ist auch im Schülerverzeichnis aufgetreten, was ich persönlich von der Quotenverteilung her schlecht finde
Alt 24.09.2009, 18:40
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Unfassbar was in meinem Bundesland da zusammengewählt wurde. Ich bin schockiert. Lasst Sachsen bitte raus wenn das nötige Alter heruntergesetzt wird.
Alt 24.09.2009, 18:42
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...Nun kommt mal beide wieder runter, ihr habt beide in VERSCHIEDENEN Punkten recht und eigentlich kein Grund, euch zu zoffen. ...
Guter mediativer Beitrag, Paul. Demokratie beinhaltet nun mal auch die Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Jemanden anzubellen, der eine andere Ansicht vertritt, wird auch eher als Schwäche in der Argumentation ausgelegt (s. die zurückliegenden Kanzlerduelle).

Doch jetzt mal zu dem Beitrag, den Du zuvor geschrieben hast, Paul...welche "große Volkspartei" meinst Du, die am ehesten in den Punkten Bildung, Steuerlast, soziale Gerechtigkeit wählbar scheint? Ich kann beim besten Willen keine im aktuellen Angebot ausmachen. Solltest Du von der SPD sprechen, so wäre ich zwar nicht überrascht, aber angesichts der angeführten Punkte schon ziemlich irritiert. Schließlich ist die SPD - zumindest in meinen Augen - nichts weiter mehr als die Ruine einer ehemals großen Volkspartei, deren marode Mauern trotz fehlender Fundamente noch in der Gegend rumstehen, aber zunehmend vom umgebenden Grün überwuchert werden.

Ich kann nicht verstehen, dass SPD-Wähler immer noch einen derart nachhaltigen Kadavergehorsam zeitigen, nachdem die größte Wählerverarsche aller Zeiten unter Schröder und Fischer doch eigentlich Klarheit geschaffen haben müsste. Die haben damals alles mögliche versprochen und den Laden mal so richtig in den Dreck gejagt. Da haben so einige SPD-Anhänger aus meinem Freundeskreis sehr schnell angefangen, über ihre eigene Gutgläubigkeit zu fluchen.

Dann geht's an die nächste Bundestagswahl, bei der die Umfragen für das rot-grüne Bündnis so tief rutschen, dass kein Mensch mehr einen Pfifferling drauf gibt, Schröder und Fischer zünden den Karren im Dreck zur Sicherheit noch an, damit der Scherbenhaufen für die Nachfolgeregierung endgültig unüberwindbar wird, und dann kommt 'n Hochwasser dazwischen. Schröder mimt auf den letzten Drücker den Retter der Nation und - wer hätte es gedacht - wird hauchdünn wieder Kanzler. Dabei wäre er doch sooo gerne schon zu dem Zeitpunkt in die Wirtschaft gewechselt. Verdattert stehen Schröder und Fischer nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse Hand in Hand da und müssen realisieren, dass sie jetzt selbst den ganzen Mist, den sie verzapft haben, wieder aufräumen sollen. Die haben nicht gejubelt - denen stand das Entsetzen ins Gesicht geschrieben! Glückliche Wahlsieger sehen jedenfalls ganz anders aus. Die hatten sich darauf gefreut, als Opposition die nächsten vier Jahre leichtes Spiel zu haben und dann sowas...!

Tja, und dann kommt der Offenbarungseid halt noch mal, nur auf andere Weise...vorgezogene Neuwahlen! Und da hätte Schröder beinahe noch mal gewonnen - unfassbar! Spätestens da war klar, dass ein Großteil der SPD-Wähler halt SPD wählt, weil sie es gewohnt sind; weil Opa schon die SPD gewählt hat, Oma auch, Papa und Mami auch und der Nachbar in der Bergbausiedlung eben auch.

Nur, dass das Programm sich in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich immer weiter von den wesentlichen Kernaussagen entfernt hat, das wollte keiner sehen. Die hätten sogar in ihr Programm schreiben können, dass "Arbeiter Vollidioten seien, Putzfrauen als Untermenschen zu behandeln wären und Arbeitslose des Landes verwiesen würden" - da hätten die Urwähler und deren Kinder und Kindeskinder immer noch gesagt: "Die SPD vertritt die Interessen des kleinen Bürgers und steht für soziale Gerechtigkeit. Darum wähle ich am Sonntag die SPD."

So blöd kann doch keiner mehr sein, dass man übersieht, wo sich die SPD hin bewegt hat! Der Laden hat mindestens ebenso viele Lobbyisten und Wirtschaftsgünstlinge an Bord wie die Gegner aus dem schwarz-gelben Lager. Dass ein G. Schröder nach seiner Abwahl zu einem russischen Gaslieferanten gewechselt ist (!), hat auch wieder J E D E R SPD-Wähler aktiv ausgeblendet. Dass Schröders Regierungsgefährte Fischer mittlerweile als politischer Berater für die Energieriesen RWE und OMV sowie für BMW tätig ist, gibt den Grün-Wählern aber offensichtlich auch nicht zu denken...

Und jetzt kommt Kollege Steinmeier, macht noch kurz 'ne "ganz gute" Figur im Kanzlerduell und schwafelt was davon, ratzfatz für Vollbeschäftigung zu sorgen, weil er ja weiß, wie man "mal eben" 4.000.000 (in Worten: Vier Millionen) Arbeitslose in Brot und Lohn bekommt. Ja sichaaa!

Seltsam ist nur, dass die überwiegende Mehrheit der alteingesessenen SPD-Wähler ihm das auch noch glaubt..."Könnte ja sein, dass der das echt weiß..." Bestimmt! Jetzt, wo ich drüber nachdenke, wird die Vision auch für mich greifbar...

Und wenn Steinmeier jetzt plötzlich erdrutschartige Gewinne verzeichnen könnte und Kanzler würde, dann würde mich auch das nicht mehr wundern. Nach vier Jahren hätten wir dann vermutlich mehr Arbeitslose als je zuvor, aber die SPD-Wähler würden nach der Legislaturperiode wohl sagen "Ja gut, das mit der Vollbeschäftigung war ja auch eigentlich unmöglich. Aber wenigstens hat er's versucht. Und er ist doch 'n echter Kerl - halt einer von uns!" Und wenn er dann wiedergewählt wird, ärgert er sich, dass er noch mal vier Jahre warten muss, bis er von den Lehman-Brothers adoptiert werden oder den Vorstandsvorsitz aller russischen Banken antreten kann...

Aua.

Aua.

Aua.

...

Ich sage nicht, dass andere Parteien besser, kompetenter oder fähiger wären, aber die SPD als geringstes Übel zu betrachten, halte ich mittlerweile für traditionell verwurzelten Irrglauben.
Alt 24.09.2009, 18:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...
Danke Olaf, sonst hätte ich es sagen müssen, und mein Farbband ist gleich aus.
Alt 24.09.2009, 19:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

also bei mir kommt immer im wesentlichen das selbe raus auch wenn ich andere parteien wie mlpd oder die npd oder die piratenpartei oder sowas miteinbeziehe. spd, die grünen, und die like immer unter den ersten drei.
Alt 24.09.2009, 19:55
Benutzerbild von Werderaner
Werderaner Werderaner ist offline
Hat andere Hobbies! ;-)
Forenmitglied

Werderaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
... Du hast den Kopf so tief im Sand, dass Dein Gehirn schon länger keinen Sauerstoff mehr bekommen hat. ...

... Ein für mich unglaublich ignoranter und törichter Beitrag von Dir.
Bei solchem Geschmiere krieg ich nur das K
Welche Assoziationen deine ausgesprochen arrogante Intoleranz bei mir hervorruft, behalte ich mal lieber für mich.

Geändert von Werderaner (24.09.2009 um 19:58 Uhr)
Alt 24.09.2009, 20:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Beitrag vom Motion-man war aber auch ein dürftiger einer, gespickt mit unreflektiert übernommenen Mythen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen