|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vega Pro
So, ich habe nun gestern Vega sw 2.0 und T05 rot 1.9 parallel spielen können.
Tempo Vega <= T05 Katapult Vega >= T05 Spin Vega >= T05 Härte Vega <= T05 Ballabsprung Vega <= T05 Die Beläge liegen wirklich nahe beeiander und sind auch vom Spielgefühl recht ähnlich. Der T05 ist insgesamt etwas dirkter/härter und ist für gerades wie auch Topspinspiel klasse. Die Stärken des Vegas sehe ich im Topspinspiel. Hier ist er etwas variabler als der T05, besonders was weiche/langsame Spins angeht und HD. Gegenspin und Schlagspin sind beide etwa gleich auf. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Muss man beim Vega Pro eigentlich auch so extrem perfekt stehen/treffen wie beim Tenergy?
Wenn der etwas leichter zu spielen ist würde der wohl mein Traumbelag sein... |
|
|||
|
|||
Welcher Vega ist am geeignesteten für die halbdistanz ?
|
||||
|
||||
ich werde meinen Vega morgen Testen können also sei gespannt
|
|||
|
|||
Ich habe Gestern meine Vega Beläge bekommen
Vega Pro nicht geschnittet 68gr Vega Europ nicht geschnittet 56gr mMn der Vega Euro spilet wie ein Genius+ aber noch ein bisschen weicher Die Noppen Strukture ist wie ein Genius+ aber der Schwamm ist weicher der Pro ist sehr hart wie ein Tenergy05 vielleicht härter und auch schnell aber nicht schneller, Spin würde ich sagen sehr sehr gut Der Pro erzeugt viel Spin, wie ein T05 Ich habe Gestern die Beläge auf einem Yasaka MaLin Entra Offensive gespielt aber ich möchte die auf einem Korbel am Sonnntag bei einem Lehrgang probieren Viele Grüße Carmelo Fabio Geändert von carmelomaf (22.05.2010 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat der Vega Pro auch die "Probleme" mit dem Verfärben des (roten) Obergummis, dort wo die Finger aufliegen?
Ist natürlich ne Frage an die Leute, die die Beläge schon länger in der Mangel haben.
|
|||
|
|||
Hab gerade meine 2 vegas in 2.0 bekommen werd sie aber erst am dienstag testen können--"
Ich werd dann auch mal was dazu schreiben |
|
||||
|
||||
konnte den Belag nun drausen bisschen Testen:
-sehr sehr viel Spin (für mich mehr als beim T05) -bei langsamen Schlägen auch langsamer als bei schnellen (bei schnellen ist er schneller als ein T05) -Absprungswinkel auch "hoch" (Ma Lin Carbon hat auch einen höheren als viele Hölzer) -Blocken viel besser als T05/T64 -Schupfen für mich ebenfalls -Topspin hat richtig dampf und sehr viel Spin und auch sehr variabel -Flip ebenfalls besser als T05 da der Katapult bei langsamen Schlägen nicht enorm ist (nicht mit Schnelligkeit verwechseln) Alle Angaben ohne Gewähr!! Für mich ist es mein Traumbelag für die Vorhand.
|
||||
|
||||
Ist "drausen" wirklich draußen?
Dann muss man da schon etwas vorsichtig sein, evtl. ist da auch die zugegeben normale Testeuphorie dabei. Aber scheint schon deutlich zu werden dass der Vega Pro einiges drauf hat, werd ich auf jeden Fall mit dem T05 vergleichen. Wie siehts mit der Härte aus und dem Katapult? Auf die Härte gehst du eigtl. nicht ein... beim Flip schreibst du was über den Katapult, bei dem Schlag finde ich den Katapult fast unwichtig, wäre nett wenn du etwas mehr zum Katapult bei Topspin, Block und Schupf eingehen würdest... |
|
|||
|
|||
Hab mal nach anderen Testberichten gegoogelt (englischsprachige gefunden) und diese bescheinigen dem Vega eigentlich eher ein "Tenergy mit weniger Spin, weniger gebogener Flugkurve, flacherem Absprung mehr Katapult und weniger Tempo" zu sein...
Oder halt wie er auch teilweise schon verglichen wurde: Härterer Genius Passt irgendwie alles nicht so ganz zu _Ma_Lin_Fan_s Erfahrungen @_Ma_Lin_Fan_: Hast du mit VOC geklebt? Das würde so einiges erklären
|
|