|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Block-Schuss-Belag
Mein bisher bester Block-Schuss-Belag ist der Tibhar Aurus Soft, da
- Ballabsprung mit mittlerer Höhe - straffes OG (viel Kontrolle) - relativ spät einsetzender Katapult - in Verbindung mit einem steifen Carbonholz insbesondere beim Schuss enorme Durchschlagskraft ![]()
|
||||
|
||||
Der normale Nimbus dürfte doch weitaus weniger griffig und vor allem direkter als der 5Q sein, oder etwa nicht?
|
|
|||
|
|||
Das stimmt, der Nimbus ist weniger griffig und dadurch auch nicht so schnittanfällig wie der 5Q, der 5Q ist dem Nimbus aber sonst sehr ähnlich, etwas schneller ist der 5Q schon, aber blockbälle und schüsse spielen sich dem nimbus ähnlich, allerdings bei nicht ganz so guter Kontrolle.
Bin mit dem 5Q extrem anfällig auf Sidespin, da braucht man beim schieben ein feines Händchen, sonst fliegen die weit nach aussen. Dem Nimbus macht das nichts aus. Obwohl der 5Q griffiger ist, bekomme ich allerdings ungebdeutend mehr Schnitt in die Aufschläge rein. Der Topspin ist aber dafür etwas spinniger. Ich hab mir heute den Mark V in 2,0mm auf auf das Yinhe Schild geklebt. erhoffe mir gegenüber Nimbus 1,8mm etwas mehr Schnitt beim schieben, bei ähnlichen block und Schussverhalten. |
|
||||
|
||||
Auch in puncto Härte und "Direktheit"
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Griffigkeit ist quasi schnurz. Das OG des 5Q ist eben deutlich elastischer! Gerade bei der von dir so häufig bemühten "Schnittempfindlichkeit" spielt fast aussschließlich das OG eine Rolle und dann eben nicht die Griffigkeit, sondern die Elastizität! Aber vermutlich hast du die verlinkte Arbeit von Herrn Tiefenbacher nicht gelesen, oder? Verzapf du nur weiter deine "Obacheckerschen Weiseheiten". http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=363 @macthebest Wie war dein Test mit dem MarkV. Für die RH, besonders für Block und Schuss ein super Belag, oder? ![]() mfg tougel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen muss er sich ja auch nicht intensiv mit dem Material auseinandersetzen. Nach 2 Minuten hat er jeden Belag komplett erfasst. Länger kann er ja die Beläge und Hölzer gar nicht testen, denn dafür sind die Tage viel zu kurz.
|
|||
|
|||
@tougel
Der Mark V in 2,0 ist wird morgen früh getestet, aber spiele diesen dann auf der VH, da ich RH Curl P1R spiele. Das stimmt mit dem OG vom 5Q, dieser ist sehr dynamisch gegenüber dem Nimbus. Aber merkwürdigerweise wenn man lange den Nimbus (1,8mm) gespielt hat, kommt einem der 5Q nicht fremd vor. Blocken ist fast identisch, Schuss ebenfalls, der Topspin hat eine etwas höhere Flugkurve und hier entstehen bei leeren Bällen, dass man den Ball mal schnell über die Platte zieht, da ist der Nimbus gutmüdiger. 2 Topbeläge, für mich wirds aber dann doch eher der Nimbus wieder werden, da ich beim 5Q noch Probleme mit dem Sidespin habe beim schieben. Ausser der Mark V in 2,0mm ist noch kontrollierter zu spielen als der Nimbus^^ Geändert von macthebest (09.06.2012 um 16:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sicher, ab jetzt darf hier nie wieder auch nur ein Wort über die Griffigkeit irgendeines Belages verloren werden.....
![]() |
|
|||
|
|||
Klar kannst du, solange es angebracht ist...
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Block/Konter/Schuss + Abwehr | Naffy | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 5 | 23.05.2010 20:39 |
Holz für Block - Konter -Schuss | Stollentroll | Wettkampfhölzer | 7 | 17.12.2009 15:57 |
Block/Konter/Schuss - Material? | noppen-jedi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 20.03.2009 15:18 |
Bester KN-Belag auf PETR KORBEL OFF(Block,konter,schuss)? | TT-RAYMANx | Kurze Noppen | 4 | 17.06.2005 14:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.