Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2002, 14:10
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin Blümchen
und sicher beziehen auch viele Spitzenspieler Pinsel, die sich von den, für den Durchschnitt erhältlichen Pinseln, unterscheiden.
Doch, Benjamin Blümchen, das ist ein Unterschied. Denn diese Spieler spielen einen Pinsel, der in dieser Form der ITTF nie zur Genehmigung vorgelegen hat. Zur Erinnerung: Bei 250ml- Pinseldosen bezieht sich die Zulassung auf die gesamte Pinseldose, also Dose und Pinsel samt Pinselhaaren. Wird die dem Publikum zugängliche Pinseldose der ITTF vorgelegt, ist diese genehmigt, und der Pinsel für den Spitzenspieler, der sich davon unterscheidet, ist es streng genommen nicht. Damit sind wir wieder da, was ich schon früher gesagt habe: Beide Pinsel stehen in der Zulassungsliste, und wenn die Bezeichnungen übereinstimmen, sind sie zunächst zugelassen und der Spieler darf damit spielen, es sei denn, einer kann ganz konkret den Nachweis erbringen, dass das nicht die angemeldete Version war, mit der ein Spieler antritt.

Glaubst Du etwa, die OSR haben Pinselmuster dabei? Noch nicht einmal auf großen Turnieren oder der WM.

Gruß, Rudolf I. von Habsburg

Alt 25.11.2002, 19:18
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Köstlich was hier so alles drinsteht (und ich hab nichtmal alles gelesen).

Aber ich hab da eine ernste Frage: Ist der Pinsel wirklich so viel besser (auch als der der 250 Stiga Energy Dose)? (ich hab nämlich nur ne 250 mit Pinsel und eine 1000 ohne zum Nachfüllen):confused:
Alt 25.11.2002, 19:31
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Fair-Chack hat einen Sch pinsel (wenn man
sowas überhaupt pinsel nennen kann!!!! )

Ich habe eine Zeitlang mit ihm gepinselt und die Klebewirkung
war zum !!!!!!!!!!!!!

Ich kann dir nur empfehlen den Stiga Red Edition zu nehmen
der ist sehr feinhaarig und hat super Pinseleigenschaften

MfG

Spinner!!!!!!!

Geändert von wfox (25.11.2002 um 22:01 Uhr)
Alt 25.11.2002, 21:12
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@Spindler: Könntest Du bitte beim Thema bleiben und nicht für jeden Beitrag einen neuen Thread aufmachen!?

Du erinnerst mich stark an einen Heinz 4554!!

m *kopfschüttelnd*
Alt 27.11.2002, 10:27
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Penjamin Plümchen
Hallo zusammen,

es ist doch aber wohl unbestreitbar ein Unterschied, ob ein Pinsel auf der Oberfläche seidenmatt, nicht seidenmatt oder glänzend ist, ob er ein grobes Gewinde ein mittleres Gewinde oder ein feines Gewinde hat, ob der Pinseldosenboden flach oder weniger flach ist, was ja alles wirklich vorkommt, die Frischklebe-Eigenschaften auch verändert... ODER, ob ein Pinsel an der Oberfläche behandelt ist und aus einem seidenmatten Pferdehaar-Pinsel ein seidenmatter Sackrattenhaar-Pinsel wird UND die Frischklebe-Eigenschaften DADURCH erheblich verändert werden. Oder?

Sorry, aber das ist wirklich der größte Schwachsinn, den ich je im Forum gelesen habe! Wenn ein Binsel auf den Markt kommt und dieser wird unter derselben Pezeichnung blötzlich auch noch als zweite oder dritte oder vierte ... Version angeboten, mit einer völlig anderen Binselmischung, mit Sackhaaren statt Bferdehaar, mit ganz anderen Maßen (dickere Binselhaare, andere Binselhaaranordnung...), dazu noch mit breiteren oder dünneren Binselhaaren, wodurch die Klebe-Eigenschaften auch VÖLLIG verändert werden, DANN ist es für Penjamin ok, aber wenn irgendeine Veränderung die Penjamin nicht passt, die soll dann nicht ok sein??
So ein dummes Gerede, ich bitte Dich ! Da hat sich der "alte" Penjamin wieder schön zurück gemeldet...

Entweder ein Binsel ist in jeder Hinsicht genau so wie er zugelassen wurde und damit kann nur 1 Binsel erlaubt sein und es darf KEINE Abweichungen geben (und wenn das der Fall ist, dann steht dem kompletten Binselmarkt der Super-Gau bevor, eine komplette Überprüfung mit allen Konsequenzen und damit wohl verbundenen Breisanstiegen aufgrund höherer Kosten der Industrie durch Nachbesserungen / Rückkehr zu alten Broduktionsweisen / Neuzulassungen von im Laufe der Zeit veränderten Binseln und das wurde sicherlich nahezu jeder Binsel) oder man muss einfach alle Versionen / Varianten akzeptieren, die es auf dem Markt gibt. Da wäre viel nicht mehr zugelassen oder schwer bedenklich. Man kann ja nicht jegliche Abweichungen bei Binseln akzeptieren, aber eine bestimmte Abweichung nicht. Ein Putterfly Fair Chack hat dicke Binselhaare, ein Tiphar Rabid Clean dünne Binselhaare, laut Penjamin könnte man meinen, es wäre ok, dafür nur noch einen Binsel zu zulassen.
Mein Rat: Kauft Euch entweder für >40 EUR türkische Binsel und ihr werdet als Normalsterplicher keine / kaum Abweichungen haben oder kauft Euch für <40 EUR schwedische Binsel und akzeptiert es eben, dass es da immer Unterschiede geben wird.

Mein Gott, wie oft haben sich Vereinskameraden einen Donic Bersson Sbeed Light bestellt und jedes zweite Mal war einer ärgerlich weil der neue Donic Bersson Binsel mit dem alten Donic Bersson Binsel nicht mehr viel zum tun hatte.
So sind eben die Schweden und die Schwedenbinsel.
Alt 27.11.2002, 10:30
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von trendyandy

Aber ich hab da eine ernste Frage: Ist der Pinsel wirklich so viel besser (auch als der der 250 Stiga Energy Dose)? (ich hab nämlich nur ne 250 mit Pinsel und eine 1000 ohne zum Nachfüllen):confused:
Der Pinsel der 1000ml-Pinseldose ist schon viel besser, aber man muss erstmal mit ihm spielen können. Da man viel mehr Hebel hat, ist es schwerer ihn zu beherrschen. Am besten erstmal zu Hause auf dem Küchentisch üben!
Alt 08.04.2004, 09:38
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewissensfrage!!!

Zitat:
Sicher war nur noch eines: jedesmal wenn ich in einem Jahr meine zwölfte TIBHAR Pinseldose auf das Fensterbrett stellte, dann war Silvester!! Denn immer nach vier Wochen fielen die Pinselhaare aus.

kurze rechnung:
52 - 12*4 = 4

was sagt uns das?
bei der sicherheit, die du hast, hätten es 13 pinseldosen bis silvester sein müssen.
Alt 08.04.2004, 09:51
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
kurze rechnung:
52 - 12*4 = 4

was sagt uns das?
bei der sicherheit, die du hast, hätten es 13 pinseldosen bis silvester sein müssen.
Aber schön, dass Du das Baby hier wieder nach oben geholt hast Gott, was habe ich damals über das hier gelacht, dabei spiele ich gar keine Noppen Dafür bin ich inzwischen auf 1000-ml (Milliliter oder ML )-Pinsel umgestiegen; ich hoffe, die Spinny-Tops sind nicht nachbehandelt
Alt 08.04.2004, 11:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer
Aber schön, dass Du das Baby hier wieder nach oben geholt hast Gott, was habe ich damals über das hier gelacht, dabei spiele ich gar keine Noppen Dafür bin ich inzwischen auf 1000-ml (Milliliter oder ML )-Pinsel umgestiegen; ich hoffe, die Spinny-Tops sind nicht nachbehandelt
das hast du wfox zu verdanken, der mich auf diesen thread aufmerksam gemacht hat, der zugegebenermassen wirklich ziemlich geil ist.....
Alt 08.04.2004, 13:55
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
das hast du wfox zu verdanken, der mich auf diesen thread aufmerksam gemacht hat, der zugegebenermassen wirklich ziemlich geil ist.....
Jetzt bin ich schon dafür verantwortlich, dass manche Typen bestimmte
Informationen erst nach vielen Monaten entdecken....
Ausserdem: wie kommst Du darauf, mich als ziemlich geil zu bezeichnen

w

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen