|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Der grösste Teil , wenn man die "Semiglattennoppen" mitzählt.
Ist aber in anderen Ländern wie ich erfahren habe genauso. Also ein weltweites Problem, wobei im Grunde genommen kein Problem höchstens für die ITTF . Habe ich kein Mitleid mit. Wer so weit weg von der Basis ist und sich nicht vorher ein Meinungsbild von den Aktiven einholt, darf sich nicht wundern wenn soetwas gegen die Wand fährt. |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Ich selber spiele ja auch einen unbehandelten Palio und meiner erzeugt nicht solche Flugbahnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also: Aljoscha: Feint Long 2 1,1mm Frank: Diamant 1,2mm Ulli: Alligator Def ox Ulf: 755 1,0mm Andreas: Akkadi Taichi 1,5mm (wenn auch NI, musste ich aus Aufschneidegründen doch auch noch bemerken ) Noch Fragen? Ganz im Ernst: Das Ganze hat schon auch etwas mit der jeweiligen Technik zu tun und ich kenne alle dieser Leute und entdecke da wirklich bei Keinem Analogien zum Glattnoppenspiel. Ich lade Dich gerne nach Hude ein, um dort einmal nacheinander gegen (und/oder mit) ne(r) glatte(n) und ne(r) griffige(n) Noppe zu spielen. Ist ein ernst gemeintes Angebot, würd' mich freuen! Niemand der Genannten spielt irgendnen Hinhalteblock mit offenem Blatt z.B.. Den zeig ich Dir dort gerne . Generalverdacht, weil man irgendjemandes Bälle "eklig" findet, ist nicht richtig oder angebracht. Also nochmal: Komm gerne gelegentlich vorbei! Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (11.02.2010 um 00:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Wie ich hier mehrfach Lesen konnte soll angeblich von offizieller Seite das GlN Verbot überprüft werden. Wer kann denn mit Sicherheit sagen ob und wann das passieren soll. Ich habe so den Eindruck das es sich nur um Wunschdenken handelt oder? |
|
||||
|
||||
Da musst du mal bei den zuständigen Stellen für solche Prüfungen oder Anträge beim DTTB oder der ITTF nachfragen ob es diese Prüfungen/Überlegungen gibt!!!!
Fakt ist: In Schweden und England ist das GLN verbot auf nationaler Ebene schon länger aufgehoben worden Weitere Punkte die dafür sprechen sind: Fehlende Kontrollmöglichkeit von nachbehandlelten Noppen und ständige Konfusion um dieses Thema ohne ne gute Lösung dafür zu haben. Das ganze schlägt zB. in Deutschland immer höhere Wellen und die Verbände stehen ohnmächtig davor und haben auch keine Lösung und sehen dabei ziemlich "dumm" aus. Die ITTF interessiert eigentlich nur die Weltspitze/internationale Wettkämpfe und da sind glatte Noppen so gut wie bedeutungslos. Folglich wird man dort auch nicht auf alzu große Gegenwehr stossen, wenn die Noppen wieder zugelassen werden bzw der 25mN Grenzwert gestrichen wurd. Nachbahandeln bliebe dann zwar weiterhin verboten aber Dr neubauer und co könnten wieder legal glatte Noppen zulassen.
|
||||
|
||||
Ich kanns nicht mehr hören. Wer mit verbotenen Belägen bewusst spielt, bescheisst, klar , aus , Ende. Wenn man nur wissen muss, wie man gegen die speilt und die ja ach so schwer zu spielen sind und.... Warum spielen plötzlich so viele von denen 1 bis 2 Klassen tiefer? Ich weiss, die mussten das Spielsystem umstellen. Ist ja auch so, der Gegner macht nicht mehr so viele dumme Fehler, weil die Bälle nun auch mal gerade fliegen und man selber irgendwas machen muss ausser hinhalten. Und von wegen in Illeglität drängen, hallo, ihr bescheisst bewusst, wenn man seine Ln glättet oder glätten lasst. Und ob die Weltklassespieler verbotenen Sachen spielen, hat ja da nix mit zu tun. Die Profisportler dopen auch, ist das dadruch ok? Seht ein, es ist sowas von arm zu bescheissen. Braucht ihr das eigentlich fürs Ego? Musste einfach mal raus!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Guter post!!! Habe gerade in untersten Spaßklassen gegen Beläge spielen dürfen, die noch niemals 'ne ITTF-Liste gesehen haben. Und manche Noppen, die eigentlich regelkonform sein sollten, sind sowas von glatt, dass man sich erschreckt... Allerdings sind auch die Kleber nicht besser. Es wird auf nix Rücksicht genommen, bis in den (semi-)professionellen Bereich wird nicht nur ausgereizt, was möglich ist, es wird beschissen, was das Zeug hält. P.S.: das 'semi' steht absichtlich in Klammern... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht´s doch mal anderst rum, ihr Noppengegner. Wechselt doch mal das Offensiv-Holz in ein defensives und tauscht den Tenergybelag mit 2,1 mm Schwamm mit einem 1,2 mm Friendship 729 und dann zeigt ihr, wie ihr eure Spielklasse haltet! Aber selbst das ist nur halb so schlimm wie das unnötige Verbot der GLN.
|
||||
|
||||
Habt Ihr's (bzw. Teile von Euch) denn immer noch nicht eingesehen, dass dieser Scheiß, um nicht zu sagen Beschiss, im TT-SPORT nix zu suchen hat?
Einzig, dass es früher erlaubter Beschiss war und heute verbotener... Und stimmt schon: Diese Aussagen à la "wenn man dagegen spielen kann, isses ganz einfach" oder "selber schuld, wenn man dagegen verliert" treiben mir die Zornesröte ins Gesicht. Ich sprech' mal aus eigener Erfahrung: Als Abwehrer kannste gegen den Scheiß nix machen bzw. wirst deiner Waffe beraubt, insbes. wenn man mit Schnittwechsel spielt. Der Andere hält immer nur das Ding rein und "neutralisiert"; leichter geht's nicht.... Gut, meist hab ich solche Spiele noch irgendwie hinbekommen (mach' ja nun auch wenig Fehler), aber es ist schon maximal nervig irgendwie, insbes. wenn der Andere noch ne gute VH hat... Das geht (hab's vergangenes WE gerade erfreut festgestellt...) mit erlaubtem Material jetzt nicht mehr. Von den Stocherern in den unteren Kreisklassen ganz zu schweigen; die wissen eh nicht, was sie tun.... Fazit: Eberhard hat viel Schwachsinn erzählt in der letzten Zeit (z.B. "Abwehr in der Weltspitze mit 2x NI" oder sowas...), aber dass er das GLN-Verbot vorangetrieben hat, war das Beste, was seit der Einführung der Zwei-Farben-Regel in diesem Sport passiert ist. Ende der Durchsage. |
|
||||
|
||||
solange Leute wie du dermaßen dämlichen Schwachsinn hier schreiben.
Und solange Blinde von der Farbe reden. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.