Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich
Schlecht 44 30,99%
Neutral 15 10,56%
Gut 83 58,45%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2010, 15:39
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ok wenn man das Modell nehmen will als Ideal. Jugend voll spielen und die Hälfte der Spiele bei den herren machen könnte man das sehr gut mit der alten Regel erweitert auf 5 Spiele und hätte die ganzen anderen probleme nicht.

Stimmt, aber sie müssten immer unten spielen, was aus sportlichen und auch aus zeitlichen Gründen nicht immer die beste Lösung ist.

Beim Doppelspieltag machen sie wenn es hoch kommt 5 einzel und 3 Doppel? Machen die bei euch 16 spiele in der Rangliste an einem Tag? Denke nicht oder 7-8 sind da realistischer oder? also gleichviel wie bei ner Rangliste. Aber bei ner Rangliste sind sie in einer Halle und müssen nicht ggf zwischendurch unter zeitdruck 150 km durch die Gegend fahren.
Nagut, 16 Spiele nicht, aber 8 oder 9 bei der Rangliste eigentlich immer. Auch das mit der Halle stimmt - O.k., 1:0 für Dich!
Alt 13.04.2010, 15:40
Gievenbecker Jung Gievenbecker Jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gievenbecker Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fastest Nein. Ich denke ja, dass es eben nicht unbedingt so viel attraktiver ist in der Herren-Mannschaft zu spielen, solange GENUG gute Spieler in der Jugendklasse spielen.

Mein Beispiel bezieht sich darauf, dass TT&DT zurecht erwähnte, dass man z.b. (!)^^ auch mal auf die Westdeutschen verzichten kann, und dann aber die gesamte Saison bessere Gegner hat. Dies aus Sicht der jetzigen JVl-Spieler.

Aus Sicht der Spieler mit Seniorenerklärung: Dass die wieder JVL spielen sollten. Wenn genug weitere Jugendliche in der Liga spielen sollten, ist dies sicherlich eine Option für viele gute Spieler.
Und es gibt sicherlich Spieler die in den Herren pro Spiel nur ein Einzel machen, und noch weitere Spiele nicht schlecht finden, nur für die aktuelle Jungen-Verbandsliga zu stark sind.

Geändert von Gievenbecker Jung (13.04.2010 um 15:43 Uhr)
Alt 13.04.2010, 15:44
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jugend voll spielen und die Hälfte der Spiele bei den herren machen könnte man das sehr gut mit der alten Regel erweitert auf 5 Spiele und hätte die ganzen anderen probleme nicht.
1. Die Jugendlichen könnten ja dann nur unten eingesetzt werden. Sind dann wieder nur oft genug "Notnägel", statt vollwertige Stammspieler.
2. Die 13-Jährigen z.B. haben dann das letzte Einzel z.B. bei Freitagsspielen möglicherweise um 0:00 Uhr (bei der Neuregelung können sie ja auch im oberen PK eingesetzt werden und sind früher fertig).
Alt 13.04.2010, 15:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gievenbecker Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will nicht sagen, dass viele Jugendliche statt Oberliga o.Ä., nur JVL spielen würden. Aber es gibt genug Spieler aus der Herren die nicht viel zu stark für JVL sind und so das Niveau hochziehen könnten und in Zukunft dann auch Spieler aus Landesliga etc. in der JVL zusätzlich aktiv sind.
Alt 13.04.2010, 15:47
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Gievenbecker Jung Beitrag anzeigen
Dies aus Sicht der jetzigen JVl-Spieler.

Aus Sicht der Spieler mit Seniorenerklärung: Dass die wieder JVL spielen sollten. Wenn genug weitere Jugendliche in der Liga spielen sollten, ist dies sicherlich eine Option für viele gute Spieler.

Und es gibt sicherlich Spieler die in den Herren pro Spiel nur ein Einzel machen, und noch weitere Spiele nicht schlecht finden, nur für die aktuelle Jungen-Verbandsliga zu stark sind.
Gute Argumente! Frag mal hoch positiv stehende 14-jährige LL-Herrenspieler, wie die das finden, immer nur ein Spiel machen zu können!
Alt 13.04.2010, 15:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marcus dieses Problem haben wir aber auch bei Ersatzspielen jetzt und wir lösen das immer damit, dass wir Spiele vorziehen. Allerdings hätte man oben mehr Spiele und auch bessere dann.
Alt 13.04.2010, 15:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@TTDT

Ok dass die immer nur unten spielen können ist natürlich nen Problem. Dann würd ich vorschlagen wie in anderen verbänden man sucht sich eine Mannschaft vorher aus wo die spielen können und darf die da frei einreihen. Also auch oben oder Mitte.

Wie das nen 14 Jähriger findet...ich werd Maik mehrwald nächstes mal fragen aber am SA fand er das noch ganz gut. Er spielt allerdings auch oben und ist mit der Mannschaft 2 mal aufgestiegen hintereinander.

Ist ja auch ne Sache des Vereins dann . Wenn der unten alles gewinnt stellt man den eben nach oben, dann macht er immer 2 Spiele gegen richtig gute und nicht wie in der JVL 2/3 der Spiele gegen viel schlechtere

Ich denke ich habe alles gesagt was ich an Argumenten habe deswegen mein Schlussstatement hier und dann könnt ihr euch weiter die Köpfe zerreden

Ich prognostiziere:
1. Die meisten Vereine werden ihren Nutzen daraus ziehen im Sinne der Idee für sich und Ihre Jugendlichen.
2. Einige(wenige) werden die neuen Regeln mit "Tricks" zu ihrem Vorteil nutzen und es wird dadurch zu Wettbewerbsverzerrungen kommen unter denen andere leiden müssen. Vermztlich die die es in dem Moment am wenigsten verdient haben.
3. Die JVL wird an Bedeutung verlieren, da die Westdeutsche Meisterschaft gesondert ausgespielt wird und auch die Qualität der Spiele(r) wird sich nicht durch Einsätze von Topjugendlichen die Herren LL Stärke aufwärts haben verbessern sondern verschlechtern.
4. In einem Jahr sind wir schlauer

Geändert von Fastest115 (13.04.2010 um 15:55 Uhr)
Alt 13.04.2010, 15:51
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Gievenbecker Jung Beitrag anzeigen
Marcus dieses Problem haben wir aber auch bei Ersatzspielen jetzt und wir lösen das immer damit, dass wir Spiele vorziehen. Allerdings hätte man oben mehr Spiele und auch bessere dann.
klar wird vorgezogen - wenn es geht. Oft genug geht man damit aber leider den "alten Hasen" auf den Wecker, weil die das (insgeheim) hassen, wenn für die Jungen wieder Extrawürste gebraten werden sollen. Außerdem kommt es immer wieder vor, dass auch die alten Herren ihre Spiele vorziehen wollen und da haste dann das große Durcheinander!

Geändert von TT&DT (13.04.2010 um 15:52 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrekturen!!
Alt 13.04.2010, 15:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich denke wenn genug gute Spieler in der JVL spielen, wird das Niveau nicht niedriger..!

Wenn nur 2 oder 3, klar dann hast du Recht. Aber ich denke hier eher an ca. 30 Leute von HBK bis HOL.
Alt 13.04.2010, 15:55
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Ich denke ich habe alles gesagt was ich an Argumenten habe deswegen mein Schlussstatement hier und dann könnt ihr euch weiter die Köpfe zerreden
O.k., Ich mache auch erst mal Feierabend! Die Diskussion, gerade auch mit Dir "fastest", hat Spaß gemacht, weil sie so sachlich war und ich viele neue und interessante Gedanken kennen gelernt habe. Danke an Dich! Mein "Meinungsbildungsprozess" ist eh noch nicht vollständig abgeschlossen.

Geändert von TT&DT (13.04.2010 um 15:56 Uhr) Grund: Buchstabenverdreher! Das sprachliche Niveau muss - gerade hier - erhalten bleiben!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen