|
Bezirk Böblingen präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 2010/11
Dass Schönaich so gut gestartet ist, schön (für sie). Aber die Saison ist lang. Wir (Mötzingen) waren letztes Jahr nach vier Spieltagen (glaub ich) auch Tabellenführer und trotzdem ist es hinten raus extrem eng geworden. Da gilt es also abzuwarten.
Was ich etwas ärgerlich finde ist die Schieflage, die unsere Tabelle derzeit zeigt, und die sogar noch extremer werden wird. Nach dem nächsten Wochenende hat z.B. Eltingen schon sechs spiele absolviert, wir und Kuppingen aber erst zwei. Ich dachte es gäbe da eine Regel - maximal drei Spiele Unterschied - werde mich aber noch einmal schlau machen. Die vielen Spielverlegungen tragen auch nicht wirklich zu einer Entspannung bei, ich hoffe das wird nicht so weitergehen. Aber egal, die Saison bleibt spannend. Schade, dass von den Heroen des Titanenkampfs niemand was sagen will, ich hätte gern darüber etwas gelesen.
|
|||
|
|||
haha schönhaar schlägt nüssle...sachen gibts!!! :-)
|
|
||||
|
||||
Tja, es menschelt offenbar überall. Wobei Schönhaar ja auch nicht ganz schlecht ist. Und offensichtlich immer besser wird. Gratulation.
|
|||
|
|||
Das mit dem Tippspiel scheint ja ein ziehmlicher Rohrkrepierer zu werden, falsche Daten, Ergebnisse etc. und null Aktuallisierung
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ja was ist denn hier los?
Hier wird ja gar nichts mehr diskutiert! Nur um mal wieder einen Anstoß zu liefern... Gibt es denn irgendwelche Überraschungen eurer Meinung nach? Hat sich die Gruppe der Titelanwärter erweitert oder gibt es nur noch Einen??? Genauso wie sieht es mit dem Thema Abstiegskampf aus? Wer bleibt eurer Meinung nach oben, wer nicht? |
|
||||
|
||||
Dann schreib doch was Budweisbuddy? Du spielst doch auch in der Klasse und hast ja inzwischen auch die eine oder andere Erfahrung. Was denkst Du denn?
Was mich besonders ärgert ist die extreme Schieflage derzeit. Vereine die sieben Spiele haben, andere erst drei. Fair ist das alles nicht in meinen Augen, bei drei Spielen in fast zwei Monaten KANN gar kein Rhythmus aufkommen, da ist jedes Spiel Glücksache. Und so sieht es bei diesen Vereinen ja auch aus. Ist das eigentlich regelgerecht? Ich hab irgendwas im Kopf, dass der Abstand nicht größer als drei Spiele sein darf. Könnte aber auch eine der berühmten kann-bezirksspezifischen-Sonderegelungen sein. Und das galt für meinen alten Bezirk, nicht aber hier. Weiß dazu jemand was?
|
|||
|
|||
Zu dieser Regel ist mir leider selber nicht viel bekannt!
Fakt ist, dass es unfair ist! Was meine Erfahrung angeht.... die größte Frage, die sich mir stellt ist: Ist Deufringen wirklich richtig stark und können sie Jettingen und Kuppingen ein Bein stellen? Schwer einzuschätzen alles... Miethke, Bauer, Pusskeiler sind gut, was man an ihrer Bilanz ja auch sieht aber der Rest? Sieht stark nach einem Magstadt Fall von letztem Jahr aus.... die ersten 3-4 sind gut - sehr gut und nach hinten hin fällt es dann stark ab! Renningen kann ich auch noch nicht einschätzen..... gegen Schönaich 8:8... gegen Eltingen 9:6 verloren dann aber gegen Mötzingen, gegen die sich Jettingen sehr schwer getan hat 9:2 gewonnen.... unfassbar schwer einzuschätzen..... hoffe dass es in der Rückrunde dann besser wird! |
|
|||
|
|||
Nach den Spielen gegen Oberjettingen und Kuppingen hat sich Schönaich wie fast erwartet aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Mit ein wenig mehr Glück wäre aber der eine oder andere Punkt drin gewesen. Denke nicht, dass Deufringen einem der Vorderen ein Bein stellen kann, da sind sie ab Position 4 zu schwach und die ersten drei werden wohl auch nicht alles gewinnen gegen solche starke Gegner. Mein Aufstiegstipp ist Oberjettingen. 1. Absteiger wird wohl relativ sicher Höfingen sein. Selbst wenn sie in der Rückrunde mit einer einigermaßen annehmlichen Truppe antreten, werden ihnen die Punkte aus der Vorrunde fehlen. 2. Absteiger Mötzingen. Nachdem ihnen letztes Jahr das Glück mit Steinenbronn noch hold war wird es dieses Jahr sportlich wieder nicht reichen. Man wird sehen wie es sich entwickelt in der Bezirksklasse. Es gab schon so manche Überraschung!
|
|
|||
|
|||
Deinen Aufstiegstipp kann ich teilen. Oberjettingen halte ich auch für einen Tick besser als Kuppingen, wobei entscheidend sein wird ob Kuppingen sich für die Rückrunde nochmals verstärkt, es gab da ja schon Gerüchte hier im Forum(Wischemann etc.) Sollte das passieren sind sie ganz klar die Nummer eins der Bezirksklasse. Deinem Abstiegstipp muss ich "natürlich" widersprechen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich mach mal eine wilde Spekulation. Kuppingen geht runter am Ende der Saison (oder zu Beginn der nächsten). Heizt vielleicht die Diskussion etwas an!
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.