|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Relegation ... pro und contra
Jay Jays Argument ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Ich persönlich bin zwar nicht gegen eine Relegation, aber es ist schon was dran, daß der Ligahöhere auch ganz dumm getroffen werden kann. Läßt sich eben nie so richtig gerecht gestalten. Mit einigen Problematiken muß man ... wie im normalen Leben ... einfach lernen umzugehen, auch wenns mal hart ist. Nie den Kopf in den Sand stecken, einfach weiterkämpfen ... die Kugel dreht sich auch morgen noch, sowohl der Planet, als auch das kleine, weiße Bällchen.
Was ist denn das für ne komische Sache mit Westehim gegen Massing ... zeitgleiches Spiel. Mir wurde berichtet, es wäre kein Verlegungsgrund wenn Zweite und Erste zur gleichen Zeit antreten müssen ??? Hä ? Wenn aber wie in Westheim, verletzte Spieler nicht spielen können, und keine weiteren Spieler zur Verfügung stehen ??? Schwer zu verstehen ? Dann muß man also zu fünft antreten ? Kann ich schwer glauben. Träfe uns das ich würde dagegen vorgehen. Die Punkte können noch entscheidend sein im Abstiegskampf. Westheim hat 14 Spieler in der RL, 2 sind nachweislich verletzt, macht 12, nun muss nur einer verhindert sein, und man wird ob der Verletzungen absteigen ??? Nee, das kanns nicht sein. Wieso wird hier einer Spielverlegung nicht zugestimmt. Ich verstünde die Westheimer wenn sie stinksauer wären. Auch für die Zweite gehts noch um viel, da muß man dann wählen zwischen Abstieg Erste oder Zweite, sprich wer vollständig antritt, und wer zu fünft oder gar viert an die Tische geht ??? Kein gute Lösung des Rundenleiters ... just my two cents.
|
|||
|
|||
AW: Relegation ... pro und contra
Zitat:
Grundsätzlich können Spiele verlegt werden. Der Spielplan steht im August 4 Wochen allen zur Verfügung um Spiele zu verlegen. Dort wäre dies kein Problem gewesen, eines der beiden Spiele zu verlegen. Auch hier stand schon fest, dass beide Mannschaften gleichzeitig spielen. Das hätte man hier ändern können. Desweiteren hat Westheim wie geschrieben nicht 14, sondern 21 Spieler auf der Rangliste. Macht 19, wenn man die 2 verletzten Spieler abzieht. Immernoch genug für 2 Mannschaften. Aber trotzdem sind Verletzungen von Spielern noch lange kein Verlegungsgrund. Damit muss jeder Verein leben (können). Hier noch ein kleiner Nachtrag: Der Bezirk Mittelfranken hat dies seit 2 Jahren so eingeführt, das mit Spielbeginn im September keine Spiele mehr verlegt werden können, wenn nicht ein bestimmer Verlegungsgrund vorliegt. Der Kreis Roth hat hier nun nachgezogen. Seit ein paar Tagen gibt es auch hier eine Spielklassenordnung, in der genau dies auch so drin steht. Dies bedeutet auch auf Kreisebene werden in Zukunft im Landkreis Roth keine Spiele mehr nach September verlegt. Ich denke hier werden nach und nach immer mehr Kreise nachziehen, da es gerade mit der Verlegung von Spielen in manchen Ligen EXTREM ist/war.
1. FC Schwand - Tischtennis Geändert von Sonic83 (04.04.2011 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor allem im Jugendbereich sind Verlegungen an der Tagesordnung da man viele Termine gar nicht vorher kennt, z.B. Schulveranstaltungen ........ Ich wäre hier für eine offene Regelung, dabei sollten Grenzen gezogen werden wenn es einen Einfluß auf Auf- Abstieg hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der RL hast Du recht, auf dem Papier stehen 19 Spieler, es sind 2 Mannschaften gemeldet und 14 Spieler hatten Einsätze, der Rest hat einen TTR der ein mitspielen in beiden Mannschaften und deren Ligen "sinnlos" macht.
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksliga Süd/Ost 2010/11
Zitat:
wenn eine Relegation eingeführt wird, dann sicher mit festen Terminen, so dass man sich, zumindest was Beruf und Urlaub betrifft, darauf einstellen kann; spätestens am Ende der Vorrunde können dann die Vereine, die es treffen kann,diese Termine doch einplanen. Dein Argument mit den abstiegsgefährdeten Teams sticht für mich nicht; wir sind uns doch wohl einig, dass in den oberen Ligen auch die spielstärksten Teams spielen sollten und wenn ein Tabellenzweiter einer unteren den Achten( bei einer 10er Liga ) der oberen Liga besiegt, dann hat er es wohl auch verdient, oben zu spielen. Es kann doch nicht sein, dass von zwei im Prinzip gleichstarken Teams einer unteren Liga eines wegen ein paar fehlenden Spielen am Ende für ein weiteres Jahr unten spielen muss, während oben evtl. schwächere weiterspielen können. Noch ein letztes Argument pro Relegation: in einer Liga befindet sich ein sog. "Überteam", das einen Durchmarsch startet, während sich dahinter mehrere etwa gleichstarke Mannschaften um Platz 2 streiten. Für diese besteht dann doch wenigstens der Anreiz, um diesen Platz zu kämpfen, als vielleicht schon nach der Hälfte der Saison diese abzuhaken und ausklingen zu lassen, weil nach vorne ( PLatz 1 ) keine Möglichkeit und nach hinten( Abstieg ) keine Gefahr besteht. Wenn dann letztendlich dieser Zweite gegen den 8. der oberen Liga in der Relegation verlieren sollte, dann spricht das doch keineswegs gegen die Relegation. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Anreiz, um den zweiten Platz zu kämpfen, besteht immer (auch ohne Relegation), da man nie weiß, ober er am Schluss doch noch zum Aufstieg berechtigt! |
|
|||
|
|||
In 26 Jahren Teilnahme am Spielbetrieb des BTTV kann ich mich an keinen Fall erinnern, dass einmal der Zweite der Liga, in der ich mit meinem Team mitspielte,aufgestiegen ist, zumindest nicht auf Bezirksebene. Wenn nämlich oben überhaupt ein zusätzlicher Platz frei wird, dann wurde/ wird dieser nach der momentanen WO mit dem besten Absteiger( in der Regel der Vorletzte ) besetzt.
|
|
|||
|
|||
Mir ist zumindest aus der Saison 2007/2008 bekannt, dass Sachsen und Zeckern als Zweite der 3. Bezirksliga in die 2. Bezirksliga Nord/West aufgestiegen sind.
Diese Saison könnte es - je nach Auslegung der WO - auch wieder soweit sein (siehe Thread 2. Bezirksliga Nord/West) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nimm das Beispiel Westheim diese Jahr. Im Laufe der Rückrunde hatte sich doch der Spieler Barfeld verletzt. Nehmen wir an Westheim bleibt Drittletzter und müsste in die Relegation, auch wegen dieser Verletzung wäre das schon sehr bitter vorallem weil der Spieler auch bei der Relegation nicht zur Verfügung stünde. Das gleiche wäre eine Liga tiefer beim Zweiten. Dort hat sich die Nr. 2 verletzt. Das ist andersrum genauso bitter. Außerdem, wer sagt Dir denn das die Mannschaft in der oberen Liga die nächste Saison nicht stärker (Neuzugänge, Weiterentwicklung junger Spieler, usw.) ist als der Zweite der abgelaufenen Saison. Die Wechselperiode folgt ja schließlich noch. Es mag natürlich Vereine geben bei denen die Spieler nach verpaßtem Aufstieg das Weite suchen, für die ist es dann halt Pech. Zitat:
Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was sollen das für Grenzen sein? Glaubst Du nicht, dass jedes Spiel mehr oder weniger Einfluß auf Auf- oder Abstieg hat? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.