Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 22.07.2010, 10:03
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 527
Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

Meine Meinung dazu:

1-3) Der RL sollte da eigentlich gar nix zu suchen haben, weil für solche Fälle ein Rechtsystem existiert, in dem geregelt ist, wer das zu zu revisieren hat. Aber ich spar mir jetzt, das rauszusuchen...

4) Eine (einzige) Messlatte existiert. Die ist nach wie vor die LZ. Für klassen- oder verbandsübergreifende Wechsel etc. gibt es keine geregelte Vorgabe.
Man spricht dann von Entscheidungsrecht bzw. Ermessensspielraum. Also genau genommen nichts anderem als Willkür.

5) Das ist eigentlich logisch, richtig.

6) Das ist nach wie vor die alles entscheidende Frage, ein SPV zu setzen für einen höher gemeldeten, eindeutig schlechteren Spieler, oder für alle die eindeutig besser waren. Die WSO sagt ja generell nur, dass bessere Spieler mit einem SPV zu versehen sind. Das wären alle.

7) So gesehen schon. Der Verein könnte ja nach Kriterien aufstellen und hat somit Konsequenzen dafür in Kauf zu nehmen.
__________________
"Talent ist oft ein Charakterfehler."
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.07.2010, 10:42
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sperrvermerk!?!

Zwar mit etwas mehr Muse formuliert - aber : Mannomann sind wir uns einig
__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.07.2010, 10:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Zwar mit etwas mehr Muse formuliert - aber : Mannomann sind wir uns einig

Mit wie viel Musen treibst du es denn? Oder doch eher mit Muße?

(Sorry, konnte die Steilvorlage einfach nicht liegen lassen )
Die hätte sich sonst garantiert ein anderer geschnappt.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.07.2010, 11:29
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sperrvermerk!?!

Nur mit einer ....
aber seit das scharfe "S" in der NDR (Neue Deutsche Rechtschreibung) ein Schattendasein führt stehe ich damit auf dem Kriegsfuß
__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.07.2010, 12:34
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 527
Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Zwar mit etwas mehr Muse formuliert - aber : Mannomann sind wir uns einig
Ja nun, an den Tatsachen gibt´s ja auch wenig zu rütteln

@Peter: Schönes Ding
__________________
"Talent ist oft ein Charakterfehler."
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.07.2010, 13:33
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: fast mitten in der EU
Beiträge: 1.111
DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
seit das scharfe "S" in der NDR (Neue Deutsche Rechtschreibung) ein Schattendasein führt stehe ich damit auf dem Kriegsfuß
Nicht nur dem "Kriegsfus", sondern auch dem "das/s" hat man(n?) das(s?) Leben verdamm(m?)t schwe(h?)r gemacht. Das(s?) arme Ding weis(s?ß?sss?) ja kaum noch wie ihm geschieht ...

Und die letzten Beiträge lassen vermuten, dass (jawoll!) das Thema wohl erschöpfend behandelt worden ist. Erst nach dem 1.8. wird die Protestwelle wieder anrollen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.07.2010, 09:15
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 527
Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

Da kannste mal von ausgehen.
__________________
"Talent ist oft ein Charakterfehler."
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 02.08.2010, 09:37
muckp2 muckp2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 49
muckp2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

[QUOTE=Erste Sahne;1872369]
5. Auf Anfrage habe ich jetzt vom Ressortleiter Mannschaftssport erfahren: "In der Vorrunde müssen Spieler mit Sperrvermerk auf Position 1 spielen (es dürfen keine Spieler ohne Sperrvermerk vor eine Spieler mit Sperrvermerk in der Mannschaftsmeldung stehen). Begründung: durch den Sperrvermerk, erklärt der Klassenleiter der oberen Mannschaft, dieser Spieler gehört aufgrund seiner Spielstärke in die obere Mannschaft. In der Rückrunde sind die Spieler mit Sperrvermerk aufgrund der Leistungszahlen aufzustellen.

Liebe Erste Sahne oder Uli. Ich habe eine Mannschaftsaufstellung eines großen Vereins in unserem Bezirk gefunden wo der 2. und 3. einen Sperrvermerk hat aber nicht der 1. Dies läuft gegen Deine Aussage und die vom Ressortleiter Mannschaftssport. Gibt es Ausnahmen von einer wasserdichten Regelung? Sollte dies nicht geändert werden, kannst Du Dich bald mit den ersten Protesten befassen.
Der Verein wo das so gemacht wurde verrate ich Dir nicht.
An alle Vereine aus dem Bezirk Mitte: Wo das so gemacht wurde - Protest einlegen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.08.2010, 11:54
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 451
User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

[QUOTE=muckp2;1877917]
Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
5. Auf Anfrage habe ich jetzt vom Ressortleiter Mannschaftssport erfahren: "In der Vorrunde müssen Spieler mit Sperrvermerk auf Position 1 spielen (es dürfen keine Spieler ohne Sperrvermerk vor eine Spieler mit Sperrvermerk in der Mannschaftsmeldung stehen). Begründung: durch den Sperrvermerk, erklärt der Klassenleiter der oberen Mannschaft, dieser Spieler gehört aufgrund seiner Spielstärke in die obere Mannschaft. In der Rückrunde sind die Spieler mit Sperrvermerk aufgrund der Leistungszahlen aufzustellen.

Liebe Erste Sahne oder Uli. Ich habe eine Mannschaftsaufstellung eines großen Vereins in unserem Bezirk gefunden wo der 2. und 3. einen Sperrvermerk hat aber nicht der 1. Dies läuft gegen Deine Aussage und die vom Ressortleiter Mannschaftssport. Gibt es Ausnahmen von einer wasserdichten Regelung? Sollte dies nicht geändert werden, kannst Du Dich bald mit den ersten Protesten befassen.
Der Verein wo das so gemacht wurde verrate ich Dir nicht.
An alle Vereine aus dem Bezirk Mitte: Wo das so gemacht wurde - Protest einlegen.

Lieber muckp2,
auch ich hatte beim Ressortleiter diesbezüglich nachgefragt. In meinem Zuständigkeitsbereich (Kreis Wetterau) wurde dementsprechend verfahren.
Die von Dir angesprochenen SPV in der Verbandsliga wurden vom Klassenleiter der höheren Mannschaft gesetzt.
Gruß
Erste Sahne
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02.08.2010, 12:13
muckp2 muckp2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 49
muckp2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

[QUOTE=Erste Sahne;1878054]
Zitat:
Zitat von muckp2 Beitrag anzeigen


Lieber muckp2,
auch ich hatte beim Ressortleiter diesbezüglich nachgefragt. In meinem Zuständigkeitsbereich (Kreis Wetterau) wurde dementsprechend verfahren.
Die von Dir angesprochenen SPV in der Verbandsliga wurden vom Klassenleiter der höheren Mannschaft gesetzt.
Gruß
Erste Sahne
Hallo Erste Sahne/Uli

Du Schreibst:
"Auf Anfrage habe ich jetzt vom Ressortleiter Mannschaftssport erfahren: "In der Vorrunde müssen Spieler mit Sperrvermerk auf Position 1 spielen (es dürfen keine Spieler ohne Sperrvermerk vor eine Spieler mit Sperrvermerk in der Mannschaftsmeldung stehen)."
Ich gehe davon aus, das diese Aussage von der höchsten hess. Person stammt. Demnach sollte die Regelung für alle Mannschaften auf Hessenebene Gültigkeit haben und nicht nur in der schönen Wetterau. Entweder alle oder keiner. Also rede mit den hohen hessischen Persönlichkeiten, Deine Aussage ist als Sportwart für den Papierkorb.
Ausserdem mußte ich feststellen, das in keinem hessichen Kreis oder Bezirk soviel SPV erteilt wurden wie in der Wetterau.
Ich glaube Dir steht ein heißer Herbst bevor und Deine Gegner werden mit sehr viel Motivation gegen Dich spielen.

muckp2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77