|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offensivspiel mit Mittellange und lange Noppen
des kommt manchen bei mir auch so vor als würde ich ne seltsame KN spielen
werde immer sicherer im hinrunde hab teils richtig miese spiele gemacht weil ich keine sicherheit hatte da ich erst mitte august auf LN umgestellt habe. habe auch gerade mal 10:9 gehabt in der rückrunde 11:6. mein TTR ist auch meinem saisonendbestwert von 1476. mal schaun wie es bei den anstehenden turnieren läuft, am meisten freue ich mich auf die nächste saison in meiner neuen mannschaft. |
|
|||
|
|||
Aja nach der Saison liefs bisher ganz gut. 4. Platz bei KRLT und 3. Platz mit meinem Vereinskollegen Markus Reinhart beim Bad Windsheimer 2er Mannschaftsturnier immer noch mit dem Palio CK531a.
Insgesamt hat die Kombi aber noch Schwächen, die Vorhand ist soweit ok vielleicht nehm ich was nen Tick schneller ist. Der Palio CK für die RH ist schon ein guter Belag aber irgendwie fehlt mir dann doch in ein paar Situationen die Eigendynamik um dann das Spiel noch etwas aktiver zu gestalten. Werde deshalb nach den nächsten beiden Turnieren mal den Frienship 755-2 Mytery mit 0,8 Schwamm testen. Mal schaun wie sich der relativ weiche Schwamm spielt. |
|
|||
|
|||
ja den hätte ich dir auch empfohlen. Wie sich der 0.8 mm Schwamm spielt kann ich dir nicht sagen, aber 1.00 mm ist für dich auf jeden Fall was.
Wenn ich meinen bestellten Kokutaku 755 bis zum Ansbacher Turnier habe und du kommst, kannst den auch mal antesten. Gruß Matze
|
|||
|
|||
Der Kokutaku 755 ist auch interessant wenn man die Ausführungen von Martinspin so liest. Ansbach spiel ich wahrscheinlich schon ist einfach ein tolles Turnier.
|
|
|||
|
|||
kennt jemand ne gute noppe, wenn ich schupfe und die dann schupfen, dass der ball hoch zurückkommt?
und dann kann ich umlaufen und ziehen oder sowas? sollte ne off noppe sein |
|
|||
|
|||
So nachdem mein Test mit dem Palio und Chinaschwamm auf nem T2 ohne Premium nicht wirklich was war spiel ich weiter mein T2 Premium mit dem Palio und schau ob ich auf dem T2 das ich als Testholz habe noch nen Rückhandbelag finde der besser ist als der Palio mit Japanschwamm, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, weil ich eigentlich gut damit spiele.
|
|
|||
|
|||
Joa heute den FS 755-2 Mystery in 0.8 auf meinem T2 getestet ist ein toller Belag mit viel Potential um mein Spiel weiter zu verbessern. Es ist definitiv mehr möglich als mit dem Palio CK mit Japanschwamm. Gerade die Eröffnung auf Unterschnitt mit Noppentop macht richtig Spaß. Mein Lieblingsschlag ist der Gegentop aus der Halbsdistanz wenn man einen Ball abgewehrt hat und dann mit den Noppen dagegengeht das macht richtig Spaß. Der Palio ist im Kontern allerdings besser da taucht der Ball mehr ab. Die Blockvariationen sind beim FS 755-2 Mystery besser hier geht sehr viel. Muss mal intensives Systemtraining in der nächsten Woche machen und mal schaun ob er den Palio ablöst.
|
|
|||
|
|||
Ich finde ihn auch genial, vor allem der Schwamm.
Habe jetzt mal den Kokutaku 755 versucht. Der wurde ja von Martinspin so angepriesen. Der ist aber nichts für mich, viel ungefährlicher als der 755-2 Mystery. Da sieht man mal, dass es ein Fehler ist die Beläge nur nach der Ballmaschine zu bewerten.
|
|||
|
|||
Naja an der Ballmaschine kann man halt nicht alles testen. Oft entscheidet eben auch das Holz und das persönliche Gefühl was einem besser gefällt. Der Konter taucht nicht so ab wie beim Palio aber dafür hab ich deutlich mehr Variationen im Spiel. Beim Palio(Japanschwamm) gibts eben oft nur einen Gang beim 755-2 Mystery sind es eben mehrere. Schnitt in der Abwehr scheint vorhanden aber da hab ich durch den weicheren Schwamm noch kein Gefühl dafür. Ist für mich aber eh kein so extrem wichtiger Schlag außer wenn mir nichts mehr anderes übrig bleibt.
Mit dem Palio mit Chinaschwamm bin ich neulich böse in nem Trainingsspiel untergegangen. Hatte mit dem 755-2 Mystery den gleichen Trainingspartner doch recht gut im Griff. Die meisten Fehler lagen an meiner gestern doch eher schlechten Beinarbeit. Geändert von jimih1981 (21.05.2011 um 12:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
So der 755-2 Mystery wird mein Belag für die neue Saison. Das gestrige Training hat meinen ersten Eindruck nochmal bestätigt.
Der Reactor Thunder ist schon weicher als mein CJ8000 Biotech 40-42 und viele klebriger. Wird nochmal getestet wenn ich mir nochmal den Mystery bestelle, gestern hab ich kein Systemtraining gemacht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|