Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2011, 11:52
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
@Mister Anwalt von myTischtennis:
Liegen dir auch Zahlen vor, wieviele der 40.000 Spieler verbandsübergreifende Spiele aufzuweisen haben? Das wäre eine gute Kennzahl dafür, wie sinnvoll es ist, Spieler unterschiedlicher Verbände mit Hilfe von TTR zu vergleichen.

Mein letztes Spiel gegen jemand aus einem anderen Verband ist schon über 20 Jahre her.
ABER du KÖNNTEST "überall" hinziehen und dort im Verein wärst du weder über- noch unterfordert durch die Einstufung.

OK, wie oft verzieht man das es sich lohnt...

Aber im Grunde mal eben THX2ALL!!
Da kann man doch froh sein lieber gar kein Wissen darüber zu haben, als das ganze gefährliche Halbwissen.

Es interessiert doch so viele, also schreibt die Verbände doch mal an bzgl Stellungnahmen??

So mal kurz meine Meinung inkl. 5% Wissen, wenn überhaupt.

Sinn oder Unsinn?
Zeige mir jemand eine sinnvolle, vor allem 100% richtig gute und zutreffende Statistik, die eine perfekte Vergelichbarkeit herbeiführt.

Wer anders?
Ja klar, hinter dem Ganzen steckt ne "simple" Matheformel, das hätte jeder gekonnt, der sich mit sowas auskennt und auch beschäftigen mag, etc...
Nun hat es halt jemand getan und daraus ne Geschäftsidee gemacht! (und will wohl auch Geld damit verdienen, welch Wunder!)
Neidisch ,dass ihr das nicht wart?

Verwicklung der Verbände?
Naja muss sich ja finanzieren, stört es euch?
Dann überlegt mal wie oft sowas vorkommt, dass Verbände Dinge finanzieren bis sie sich hoffentlich selber tragen? (huuuiiii, bestimmt nicht das erste mal, oder?)
Stört euch immer noch?
OK, die suchen doch bestimmt überhall noch Ehrenamtliche, arbeitet euch hoch und irgendwann dürft ihr auch mitentscheiden.
Und solange es keine genauen Info's wieso,weshalb,warum da wer was wieviel zahlt. Suchen wir / ihr da nicht die Nadel im deutschlandweiten Heuhaufen?

Ach ja meine Meinung zum diesem Wert?
Klasse Inaktivität kostet mich Punkte *grrrr*.
Klasse ist dennoch, dass ich gegen Spieler (mein derzeitiger Wert 1265) mit 1450 gewinne, wenn ich ordentlich trainiere, hat doch was zu Wissen wie gut ich sein könnte mit der entsprechenden Zeit, lach.
10 Euro? Also so ca 83 cent im Monat 2,x cent am Tag?
Darüber diskutiert ihr hier stundenlang mit dem Effekt das es de fakto mehr eurer Zeit kostet als die 10euro, auch wenn es Freizeit ist. Ich würd ja fast provokant sagen: "Trainiert die Zeit und die 10Euro sind klasse angelegt durch nen besseren TTR-Wert, lach..."

Es wird immer wieder Spieler geben die sich den PA holen und das zurecht, weil sie immer aktuell und unter neuen Bedingungen (egal ob gut oder schlecht), und TTR gilt halt nunmal scheinbar, über ihre Leistungen bescheid wissen möchten. Find ich ok, evtl werde ich die mörderischen 10Euro auch investieren, allein aus Neugier, etc. Oder das über nen "Verteiler" mir mit anderen teilen.

Von daher, und dem TV nebenbei, fehlen mir hier Stellungnahmen oder Info's von Verantwortlichen, um zu sagen links oder rechts ist richtig oder falsch.

have funn all

Geändert von magicc (24.07.2011 um 11:59 Uhr)
Alt 24.07.2011, 15:35
Champion!!! Champion!!! ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Champion!!! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Ich würde nie Geld für eine Statistik ausgeben, die ich auch selber von meinen Spielen mir erstellen kann. Zudem ich die Seite auch für sehr unübersichtlich halte. Aber das muss jed(e)r Spieler(in) für sich selbst entscheiden
Alt 25.07.2011, 07:47
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Champion!!! Beitrag anzeigen
Ich würde nie Geld für eine Statistik ausgeben, die ich auch selber von meinen Spielen mir erstellen kann.
Jepp, und zudem backst du dein Brot selbst, schreinerst deine Moebel, und weigerst dich mit Haenden und Fuessen, auch nur die geringstmoeglichen Einrichtungen zu benutzen, die du auch selber (h)erstellen kannst.

Klar kann sich jeder selbst seine Statistik basteln - aber ganz oekonomisch betrachtet: Die Zeit, die saemtliche Trainer/Spieler durch clicktt/mytt einsparen, nur weil sie nicht mehr selbst ihre excel-Tabellen pflegen muessen, duerfte exorbitant sein. Seiteneffekte (stundenlangens statistikgeiles Abhaengen in mytt/clicktt, ...) nicht mit einberechnet ...
Alt 25.07.2011, 07:52
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Sorry, wenn man schon so eine provokante Umfrage in den Raum wirft, dann muss man auch mit dieser Antwort rechnen.
Ich verstehe auch nicht warum das mehr an der Realität vorbeigeht als Aufstellungen ohne TTR, natürlich nennen wir den TTR in Zukunft B(ep)P(o)r.
Und meine Stimme hat er...
Ich hatte die Umfrage so in den Raum gestellt, weil das die einzigen kurzfristigen realistischen Moeglichkeiten sind.

WENN hier HEUTE ein User (oder sonst irgendwer) mit einer kostenlosen, vom DTTB und von den Verbaenden akzeptierten, international anwendbaren (Profi-Turniere) und umfassenden alternativ-TTR-Loesung auf der Matte stehen wuerde, waere ich der letzte, der was dagegen haette.

Alleine: Das IST unrealistisch!
Alt 25.07.2011, 08:03
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss es nochmal sagen - für die nicht click-tt-Verbände steht eigentlich eher eine Vertragsverlängerung incl. ttr mit dem alten Ergebnisdienst (ohne click-tt und mytt)an und ist deshalb eine aktuell wichtige Option. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch zu Insellösungen der Nicht-click-tt-Verbände kommen könnte, bis es zu einer allgemeinen, für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung kommt. Was ist daran unrealistisch?
Alt 25.07.2011, 08:21
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch zu Insellösungen der Nicht-click-tt-Verbände kommen könnte
Das entspricht ja dann erstmal der besagten foederalistischen Loesung. Jeder braut sein eigenes Sueppchen.

Zitat:
bis es zu einer allgemeinen, für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung kommt. Was ist daran unrealistisch?
Das ist nicht unrealistisch, entspricht aber nicht der Forderung einer akuten Loesung.

Bzgl. der Zukunftsoptionen absolut gleichwertig waere es, die derzeitige mytt/clicktt-Loesung so lange weiterzufahren, bis eine allgemeine, alle Seiten zufriedenstellende Loesung entwickelt wurde. Wie auch immer die dann aussieht.
Alt 25.07.2011, 08:54
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moment mal, click-tt hat sich zu diesem "föderalistischen" Schritt entschlossen ohne mit den nicht click-tt-Verbänden/Ergebnisdiensten eine einheitliche Lösung vorbereitet zu haben. Jetzt Verbänden, die nie bei click-tt waren, das Kochen eines eigenen Süppchens vorzuwerfen, finde ich etwas merkwürdig. Ich bin gespannt, wie kooperativ sich click-tt gegenüber den anderen Ergebnisdiensten geben wird, um eine möglichst für alle akzeptable Lösung für die erstrebenswerte deutschlandweite Verbreitung des ttr auszuhandeln. "Kommt doch alle zu uns, sonst dürft ihr ttr nie benutzen." fände ich hingegen kein gutes Argument. Wie sieht denn deine Perspektive für die Nicht-click-tt-Verbände aus? In den sauren Apfel beißen, allen anderen Ergebnisdiensten kündigen und alle gehen zum neuen Supermonopolisten? Ist das wirklich dein Vorschlag?
Alt 25.07.2011, 10:35
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Champion!!! Beitrag anzeigen
Ich würde nie Geld für eine Statistik ausgeben, die ich auch selber von meinen Spielen mir erstellen kann. Zudem ich die Seite auch für sehr unübersichtlich halte. Aber das muss jed(e)r Spieler(in) für sich selbst entscheiden
Mir stellt sich eigentlich nur die Frage:
Wie viele Stunden bräuchte ich (im Jahr) um diese Statistik selber zu erstellen/pflegen?
Wieviel € ist mir meine Stunde Freizeit wert?

Womit Fahre ich günstiger? 10€/Jahr oder Anzahl Stunden für Statistik Pflege * Eigener Stundensatz
Alt 25.07.2011, 11:21
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... bezüglich der Ranglsite ist "selbst erstellen" ohnehin utopisch ...
Alt 25.07.2011, 12:07
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Moment mal, click-tt hat sich zu diesem "föderalistischen" Schritt entschlossen ohne mit den nicht click-tt-Verbänden/Ergebnisdiensten eine einheitliche Lösung vorbereitet zu haben.
Naja, zumindest wurde als erster Schritt der Foederalismus innerhalb der clicktt-Verbaende eingedaemmt - dass jeder Verband noch seine eigene Interpretation der TTR-Werte betreibt, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Zitat:
Ist das wirklich dein Vorschlag?
Noe, dafuer sehe ich erstmal auch keine Loesung. Kenne mich allerdings mit den Rahmenbedingungen (bisherige Verhandlungen, ...) nicht aus.

IMHO sollte es allerdings auch moeglich sein, die TTR-Verbreitung voranzutreiben, OHNE dass nicht-clicktt-Verbaende ihre Alternativ-Loesungen aufgeben muessen. Ist aber sicherlich nichttrivial, und 'kostenneutral' garantiert auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen