|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2011
Letztes Jahr war Ma Lin das "Weichei", da hat er im Halbfinale gegen Luneng sogar mehrere Spiele durch Aufgabe beendet bzw. vermieden (damals noch für Haitian):
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=256 Zhang Jike sagt, bei 4:3 im 1. Satz gegen Boll sei die Zerrung passiert. Zhang Chao war übrigens auch angeschlagen (Rücken), sonst wäre er sicher zumindest im Doppel eingesetzt worden. Dass Joo das letzte Einzel bekommt, hatte ich ja vorausgesagt. Denke, Hao Shuai hätte das gewonnen, insofern war Zhang Jikes Entscheidung wohl auch richtig aus seiner Sicht. Videos gibt es noch keine, aber die CCTV-Reportage über Boll ist jetzt hier zu sehen (mit Interviews auf Englisch): http://www.youtube.com/watch?v=WVMwX3jvBD0 Simone Hinz kommt auch zu Wort. Von ihr sind auch die letzten Spielberichte auf mytischtennis, nicht von René Adler - ob Ihr ihn mit Eurer Kritik und Häme beleidigt habt? Hoffen wir mal, dass er einfach im Urlaub ist und nicht von Jochen Lang wegen Plagiat entlassen wurde, ist doch ein guter Mann! |
|
|||
|
|||
Du glaubst doch wohl nicht, daß Zhang aufgibt, da er weiß, daß Joo Se Hyuk eh verlieren würde gegen Hao Shuai. Übrigens glaube ich gar nicht mal, daß Hao gegen Joo gewonnen hätte. Wer das Mixed-Duell bei der WM von Hao Shuai mit seiner Partnerin gegen Chtchetinine/Pavlovich gesehen hat, der wird sofort gesehen haben, daß Hao alles andere als ein Abwehrkiller ist. Das Match hätte ich gerne gesehen, zumal Joo nicht schlecht in Form ist, siehe letzte Spiele gegen Boll.
|
|
||||
|
||||
Hier der das Ende des 5. Satzes von Ma Lin gegen Zhang Jike
http://www.youtube.com/watch?v=piZUjWU0Gzg
|
||||
|
||||
Habe gerade mal nach einer Einzelstatistik der Duelle der beiden gesucht, leider ohne Ergebnis. Da muss es doch bislang schon mal Aufeinandertreffen gegeben haben, oder etwa nicht?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zwei Anmerkungen von meiner Seite: 1. Ma Lin ist ein Gigant. Allein der Matchball ist jedes Eintrittsgeld wert. 2. Ohne als ständiger Nörgler rüberkommen zu wollen: Wie Lunengs Trainer den zweiten Aufschlagfehler Mas feiert, wirkt auf mich gelinde gesagt etwas befremdlich. Mag sein, dass Schadenfreude in China kulturell eher akzeptiert wird als bei uns - dennoch find ich das nicht wirklich sportlich. |
|
||||
|
||||
3. Kein Kantenball, wie jemand hier behauptet hat.
|
|
|||
|
|||
Gibts eigentlich ein paar Videos von Hou Yingchao? Wenn ich nach dem suche find ich nur das Spiel gegen Xu Xin, was ja leider nicht sonderlich gut von ihm war. Bitte per PN schicken, danke.
|
|||
|
|||
Rossi ist wohl neidisch
«Die Überweisung war sehr kräftig. Es war Timos Entscheidung, nach China zu gehen. Das war seit längerer Zeit geplant, und ich finde das auch in Ordnung», erklärte Bundestrainer Jörg Roßkopf am Donnerstag. Er verfolgte die Auftritte des besten deutschen Spielers im Reich der Mitte mit kritischer Distanz. Boll erzielte eine Bilanz von acht Siegen und sechs Niederlagen, wobei sein letzter Erfolg gegen Weltmeister Zhang Jike einer verletzungsbedingten Aufgabe des Champions geschuldet war. «Das ist sehr ordentlich, aber nicht berauschend», urteilte Roßkopf über das Abschneiden. http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1191461 |
|
||||
|
||||
Erfrischend realistische und nüchterne Einschätzung durch Rossi, würde ich sagen.
Gefällt mir |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde, Rossi bringt es klar auf den Punkt. Mit 7:6 Siegen kann man als Nr 2 der Welt nicht zufrieden sein, wenn man sieht, daß die Spieler, die um ihn herum in der WRL sind, deutlich bessere Bilanzen vorzuweisen haben. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|