|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Chris:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber ich liebe diesen Sport seit Jahrzehnten und starke Charaktere gab es immer und wird es immer geben. Positive wie Negative an denen man sich aufreiben kann. Tomokazu zähle ich da nicht zu. Ich finde sein Verhalten beinahe Respektlos und viele Fans wird er damit nicht gewinnen. Meine Meinung... kann man gerne anders sehen. Mich begeistert der Junge mit seinem Spiel, aber nicht mit seiner Attitüde. |
|
||||
|
||||
Ab welchem Alter entwickelt man denn einen Charakterkopf?
|
|||
|
|||
Ich teile die Einstellung von Chris Münch.
Mit den angeblichen Zuschauern die weglaufen....erstmal die Frage welche Zuschauer?^^ Und wer polarisiert bringt immer mehr Interesse und damit auch mehr Zuschauer. Von den 95% die Tischtennis nicht kacke finden, aber denen es völlig Schnuppe ist, hat man ja nichts. Bei Youtube wird auch nur die Interaktion bewertet, egal ob Like oder Dislike, egal ob der Kommentar negativ war. Harimoto schreit auch gegen jeden Gegner in jeder Situation gleich von dem her vielleicht nervig, aber nicht unbedingt unsportlich. |
|
||||
|
||||
Vor Allem schreit er nicht gegen den Gegner. Er feuert sich selbst an. Abgesehen davon, dass der Gegner sich ggf. gestört fühlt von dem Geschrei, verhält sich Harimoto den Gegnern gegenüber sehr respektvoll. Da gibt es Andere, die ganz bewusst den Gegner provozieren, ohne dabei durch Lautstärke aufzufallen.
|
|||
|
|||
Er dreht sich zumindest immer weg, so dass man ihm nicht den Vorwurf machen kann, dass er seinen Gegner anbrüllt oder ihm die Faust entgegen streckt.
|
|
|||
|
|||
Dreht sich oft nach oben weg ala Matrix Pose meinst du, möglichst bei 2:1 im zweiten Satz :-P
Mal ehrlich: Wie viele nicht-TT Spieler sehen sich Tischtennis an? 1% all derer, die die German Open besuchen? Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der das Gebahren von Harimoto gut findet. Einige akzeptieren es, die meisten finden es schlimm. Bei der WM in Düsseldorf hat er am anderen Ende der Halle gespielt, wir haben bei Tisch 1 gesessen, er hat gg Mizutani an Tisch vier gespielt. Er war lauter als die anderen Tische zusammen. Ich kenne auf der ganzen Tour nur eine Spielerin die schlimmer ist, und das ist Sakura Mori. Aber seis drum, es werden sich hier deutlich überpräsentiert viele finden, die dieses Verhalten verteidigen oder total toll finden, früher oder später auch noch mit dem kulturellen Hintergrund erklärt. Und von wegen Charakter wie Mario Basler: ZJ ist so ein Charakter, Michael Maze, auch Quadri Aruna, Chen Weixing, früher Schlager. Aber doch nicht ein 14 jähiger der sich bei jedem Schupf-Punkt die Lunge aus dem Leib schreit. |
|
|||
|
|||
Ja stimmt schon, nicht-TT-Spieler gehen eh kaum zu so Veranstaltungen.
Aber auch von den Aktiven gibt es das Kuriosum, dass sich eine große Mehrheit nicht für den eigenen Sport interessiert. Von Harimoto oder wenn der Name nicht bekannt ist diesem "Schreihals" o.Ä. haben dann doch schon erstaunlich viele mitbekommen. Ich sag ja nicht, dass man es toll finden muss, aber zumindest ist so jemand immer positiv für die Zuschauerresonanz. Selbst die, die es kacke finden, laufen höchstwahrscheinlich nicht weg, sondern bleiben, um das Spektakel über das man sich aufregen kann mitzuerleben . Als Charakter würde ich nen 14-jährigen mit antrainiertem Jubel ebenfalls nicht bezeichnen, eher als Attraktion. |
|
||||
|
||||
Richtig, in Interviews wirkt Harry ja meistens auch recht geerdet.
Seine Aussage zu dem Jubel (aus dem Gedächnis): "Ich habe gemerkt, dass ich mit der Emotionalität auf einem höheren Level spiele als ohne. Daher habe ich es mir angewöhnt."
|
||||
|
||||
Ich glaube Tischtennis muss sich ein wenig von dem Image des Gentleman's sport lösen. Dass das exzessive Jubeln sogar als respektlos empfunden wird finde ich ziemlich krass, vor allem wenn man bedenkt aus welchem Land der Junge kommt.
Mich würde mal interessieren, was andere Nationen davon halten und was die Japaner selbst dazu sagen. Harimoto bewegt sich ein wenig außerhalb des Rahmens der Etiquette und erntet in Deutschland dafür sofort verpöhnte Blicke und negatives Feedback à la "Oh Gott, er ruiniert meinen Sport!" ... zum Glück kann der weder deutsch noch kennt er tt-news. |
Lesezeichen |
Stichworte |
harimoto |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.