|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Gustavo Tsuboi wechselt lt. polnischen Gerüchten zu PKS KOLPING FRAC Jaroslaw.
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Vielleicht ist ja die 2. Bundesliga etwas südlastig - der "hohe Norden" findet nicht statt - aber es ist dennoch eine eingleisige zweite Liga.
|
|
|||
|
|||
Zum "2-Verträge-Troll":
So wie ich den Scheich verstanden habe, hatte Kou Lei wohl zuerst in Saarbrücken unterschrieben. Dies war auch eine Zeit lang mal ein Gerücht. Danach wird er auch in Grenzau unterschrieben haben. Daraufhin musste wohl Grenzau mit Saarbrücken klären, wer ihn nun bekommt. Dies scheint dann wohl Grenzau zu sein. Wobei ich anstelle von Grenzau bei Bekanntwerden mich von Kou Lei getrennt hätte und meine Bemühungen einem anderen Spieler gewidmet hätte, falls denn noch andere in der engeren Wahl waren.
|
|||
|
|||
Zum Meisterkampf in der kommenden Saison:
Meiner Ansicht nach wird es ein Zweikampf zwischen Düsseldorf und Saarbrücken um die Meisterschaft geben. Im Playoff-Kampf werden Ochsenhausen und Fulda wohl die besten Karten haben. Aber auch Bremen und Bergneustadt könnten es in die Playoffs schaffen. Die restlichen Teams Mühlhausen, Grenzau und Grünwettersbach werden Platz 7-9 belegen. Vermutlich auch in dieser Reihenfolge.
|
|||
|
|||
Da ist mir meine süddeutsche Gesinnung wohl zu sehr durchgegangen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird beim Verband debattiert welcher System besser wäre... (ich fand alle Systeme die da angeboten sind, schlechter ) |
|
|||
|
|||
Werden wohl aufs 3er System umstellen
Bis jetzt konnte mir noch keiner antworten bezugs Zuschauerzahlen. Geändert von Hansi Blocker (09.05.2016 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
um mal wieder etwas struktur in den faden zu bekommen, hier mal die aktuelle und wohl auch (so gut wie) fixe übersicht, inklusive meinen bewertungen:
dd: boll, fegerl, karlsson, källberg natürlich mit timo im 3 er spielssytem immer der favorit in dieser (schwächelnden) liga, so auch diesmal wieder, mit dem grunderneuerten team. den ganz großen punch vermisse ich persönlich jedoch, um in der cl gegen orenburg (ev.) bestehen zu können.. sb: apolonia, baum, franziska, tokic. fraglos eine aufgewertete und gute mannschaft. sb scheint gutes geld zu besitzen, zumal sie ja auch noch eine 2.ligamannschaft zu versorgen haben. sie werden einziger dd konkurrent sein, jedoch dd halt immer der favorit sein (so lang timo da die keule schwingt...) ochsenhausen: gauzy, muramatsu, calderano, djyas schade für die ochsen, dass pitchford dem ruf der liebe gefolgt ist, und sich von den ochsen verabschiedet hat. er war doch sowas wie der shootingstar. nichtsdestotrotz bleiben die ochsen ihrer philiosophie treu und setzen weiter auf junge, talentierte spieler (und ihre infrastraktur). ist alles ok, ein rang im halb finale der play offs wird sicherlich wieder winken, nur titel sollte man dann halt (bitteschön) nicht mehr erwarten...wie gesagt eine frage der prioritäten, die die ochsen für sich klar beantwortet haben... fulda: wang xi, filus, groth die verantwortlichen haben scheinbar grenzenloses vertrauen in ihr personal, sonst würde man nicht unverändert in die runde gehen. ich meine auch, dass das zu recht geschieht. sämtliche spieler haben klar positive bilanzen und allen voran groth hat sich stark entwickelt. warum, dann neue holen, dd (und wohl auch sb) wird man auch so oder so nicht in die knie zwingen können, aber ein play off ist damit wieder so gut wie garantiert... bergneustadt: mengel, walther, duda, schreiner bei aller liebe, aber schreiner hat nicht die stärke für ttbl...der rest ist solide, und zudem alles jungs aus der region, somit haben sich sicherlich auch eine hohe idendifaktion bei den fans. bergneustadt ist und bleibt damit ligamittelmaß... bremen: steger, cioti, skachkov, szocs bremen sah keine notwendigkeit für eine veränderung, und geht mit dem gleichen team an den start. steger als bester spieler der spielerrangliste (aber klar wär das timo wenn er nur oft genug die keule schwingen würde) ist und bleibt natürlich das bremens flaggschiff. cioti ist solide, aber bei skachkov gings doch radikal den berg hinunter. so wird es nicht wundern wenn es am ende wieder das graue mittelfeld ergeben wird... grenzau: kou lei, sambe, liang qiu bei kou lei scheint es ja noch ungereimheiten zu geben, da er dem vernehmen nach 2 verträge unterschrieben hat. aber noch steht er auf der wechselliste nach grenzau. hier wird sicherlich zu gegebener zeit der scheich endgültig grünes, oder rotes licht für den wechsel geben. bei rotem licht wird grenzau nochmal aktiv werden müssen. aber auch bitzis kurzfristiges aus scheint tief zu blicken was im brexbachtal vonstatten geht. das schmeckt nicht jedem wenn man mit nem rein asiatischen team an den start geht. verständlich...aber seis drum, auch rein sportlich seh ich sie nicht sonderlich gut, und nur noch im unteren bereich... mühlhausen: habesohn, ionescu, hielscher, vozicky das ist durchaus solide, für mühlhausenes (bescheidende) verhältnisse... ionescu hat sich prima entwickelt, habesohn wird wohl auch beinahe pari pari spielen können. hielscher letzte saison noch gut, diese jedoch nicht mehr gut genug...dennoch mit dem team werden sie wohl leben können... grünwettersbach: morizono, robles, walker, dang qiu. morizono ist natürlich gut. dennoch bleiben die karlsruher vorstädter für mich der erste abstiegskandidat (sofern mal wieder jemand aufsteigen möchte, bzw nicht doch die 12 er liga kommt). abgesehen von morizono ist das nicht erstligatauglich, das muss man einfach so hart formulieren... auch wenn eine 9 er liga schon als armutszeugniss zu werten ist, muss man letztlich gar noch heilfroh sein, dass hagen nicht mehr on bord ist, denn diese truppe hätte lediglich noch besseres hobbylevel für sich dokumentieren können... Geändert von Turboblock (27.04.2016 um 22:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
komm ihm nicht mit Fakten...
Sieht man doch, dass Qiu ein gebürtiger Asiat ist. In Deutschland geborene Menschen mit asiatischer Abstammung sehen deutsch aus. Isso!
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von Hansi Blocker (09.05.2016 um 13:39 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
Themen-Optionen | |
|
|