|
Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird meister in der Bezirksklasse 1 in der Saison 2008/2009 | |||
TV Borken II |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 2,27% |
SV Westfalia Gemen |
2 | 4,55% |
Hervest Dorsten II |
0 | 0% |
VfL Ramsdorf II |
8 | 18,18% |
VfL Ramsdorf III |
2 | 4,55% |
SG Coesfeld 06 |
3 | 6,82% |
Jugend 70 Merfeld |
8 | 18,18% |
SuS Stadtlohn II |
8 | 18,18% |
TSV Marl Hüls II |
1 | 2,27% |
TSG Dülmen |
0 | 0% |
VfL Hüls |
11 | 25,00% |
TSC Dorsten |
0 | 0% |
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 1 2008/2009
Was gibt`s Du denn hier für geistreiche Kommentare ab...
![]() P.S. Wer bist Du überhaupt?
|
||||
|
||||
Was habe ich da denn für eine Lawine gestartet
![]() Da können ja noch viele heitere Kommentare folgen ![]()
|
|||
|
|||
Spiel zwar nicht hier in der Liga, aber ich finde, dass es sich hier um alles andere als nen Kindergarten handelt. Wenn ein Spieler sich durch unerlaubte Sachen einen Vorteil verschafft, so ist das a) nicht regelkonform und b) schlichtweg unfair. Problem an der Sache ist nur ganz einfach, dass dies sicher kein Einzelfall im Amateurbereich ist und die Aussage mit dem "ermogeln" ist gar nicht so falsch, sorry.
|
|
|||
|
|||
@P. G.
Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts sagen. Grundsätzlich gebe ich Peter da nämlich von ganzem Herzen Recht: Wir machen Sport und der soll Spaß machen. Allerdings hält sich der Spaß gegen solches Material doch sehr, sehr in Grenzen und bleibt höchst überschaubar! Zudem finde ich eine Weiternutzung dieser Beläge all denen gegenüber unfair, die sich an die neuen Regeln halten und aufgrund dieser Veränderungen das Material gewechselt haben. Sven Kruse und Dirk Küppers wären am Samstag auch froh gewesen (und wahrscheinlich auch bei den anderen Spielen), wenn sie sich nicht an neue Regeln hätten halten müssen. Diese faire, sportliche und regelkonforme Einstellung ist sicherlich eine (von mehreren) Ursachen für die Abstiegssorgen des SuS in der LL 3. Insofern drücke ich allen Vereinen aus unserem Kreisgebiet die Daumen, daß der Klassenerhalt doch noch gelingt, damit auch im nächsten Jahr kurze Fahrten und spannende Derbies anstehen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf Sonntag, denn das Derby der Reserveteams (TVB vs VfL) hat ja schon einen ordentlichen Vorgeschmack gegeben. Bei den Vorzeigeteams der beiden Vereine wird dann aber wieder glücklicherweise der Sport (und auch der Spaß) verstärkt im Vordergrund stehen. Und da schließt sich der Kreis zu Peter´s Aussage: Sport und Spaß sollen der Hauptantrieb sein. In diesem Sinne bis Sonntag.... |
|
|||
|
|||
Ich sag nur schmeißt die Noppen weg und spielt Tenergy!!
![]() Nein mal im Ernst, ist schon verdammt schwer nachzuweisen ob die Beläge behandelt sind oder nicht, wenn der besagte Belag nicht direkt konfesziert werden kann um untersucht zu werden. Aber genau so gut gibt es immer noch viele Leute die Frischkleben, was genauso unsportlich ist, wie seine Noppen zu behandeln...Für mich ist das das gleiche wie Doping!! MfG Rambo P.S. Um das nochmal klar zu stellen, dieser Beitrag ist weder gegen Matthias Greifenhagen, noch gegen Jörg Lange gerichtet!! Soll nur ne allgemeine Meinung meinerseits darstellen ![]()
|
||||
|
||||
Wahre Worte
![]() ABER: Nicht frischgeklebt ![]()
|
||||
|
||||
doppelter Eintrag
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück ![]() Geändert von Jörg Lange (09.02.2009 um 18:17 Uhr) Grund: Doppelter Eintrag |
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter ich gebe dir recht das wir Sport machen und dieses Spass machen soll. Aber der Spass hört dann auf, wenn einige wenige sich nicht an die Regeln halten. Ich denke wir sind alle Vorbilder für die Jugendlichen/Schüler in unseren Vereinen und sollten da nach dem Motto "KEINE MACHT DEN DROGEN" sprich im Rahmen des Fair Play miteinander umgehen und die Regeln beachten. Nur weil wir in unteren Ligen spielen und Spass haben wollen, dürfen wir dabei keine Regeln brechen und den wahren Sieger erkennt man manchmal in der Niederlage. Ich habe meinem Sohn im Doppel ja beobachten dürfen. Eine einmalige Sache ,das der total in der Liga überforderte nun 13 jährige auf einmal nicht mehr wusste was ihm geschah. Nach einem gezogenen Topspin von mir wollte er nachziehen und auweia der Ball sprang ihm auf dem Fuß. Bei dem nächsten Topspin den ich genau so zog versuchte er das zu korrigieren, aber was passierte dann der Ball landete im Basketballkorb. Der Junge hatte im dem Moment sehr viel Spass am Sport, den er mit voller Hingabe und großen Aufwand , in etwa 15 Trainingsstunden pro Woche, nachgeht. Und dann hat er noch als Danke Schön beim letzten Aufschlag die Unsportlichkeit entgegen nehmen müssen, dass der annehmende Spieler den Schläger in die andere Hand nahm und den Aufschlag absichtlich in den Hallenhimmel drosch. So macht Sport spass. ![]() Aber ich persönlich würde ein solchen Regelverstoß jederzeit wieder in den Spielbericht eintragen lassen. @ Totti: Was die Wertung im unseren Spiel angeht kann ich Dir nur sagen, dass wir nur vor dem Doppel Einspruch eingelegt haben. Dieses haben wir gewonnen, ob es anders gewertet wird kann ich nicht sagen, ich habe ja vermutlich mit frischgeklebten Belägen gespielt ![]() Alle danach gespielten Einzel der Nr. 1 von Borken wurden mit dem selben Schläger gespielt, aber ohne Einspruch unsererseits, somit müssten sie ohne wenn und aber gewertet werden. Für mich ist die Wertung auch vollkommen unerheblich, ich kann und will es nicht akzeptieren das man sich durch einen nachbehandelten Belag, der dann nicht der Regel entspricht einen Vorteil ergaunert. Vllt. haben wir dadurch einige andere MS sensibilisiert und die reagieren dann ähnlich. Aus meiner Sicht: ZIEL ERREICHT Gruß Jörg
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück ![]() Geändert von Jörg Lange (09.02.2009 um 18:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bzl. Frischkleben sei noch gesagt, dass das illegale Kleben nicht nur ein Problem im Amateurbereich ist, sondern auch im Profibereich!! Zu dem Punkt mit der nachweisen...genau das ist ja auch das Problem. Normalerweise muss ja ein OSR dabei sein oder...naja jeder muss sich die ITTF-Liste ausdrucken und ständig überprüfen...außerdem wäre ne Digicam nicht schlecht, um auch handfeste Beweise zu besitzen. Aber reicht das auch aus? Wie schon angesprochen: Was macht man bei Belägen, die eigentlich genehmigt sind, sich aber nicht im "Originalzustand" befinden!? Ja, ja...is alles schon ein wenig Haarspalterei, aber bei den aktuellen Regeln auch schwierig. Ich mein, normalerweise sind ja schon Beläge, die z.B. größer oder kleiner als das Schlägerblatt sind nicht erlaubt...oder Verfärbungen durch Abnutzung...fehlende Belagteile am äußersten Rand...usw. ![]() Geändert von halteraner (09.02.2009 um 17:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ halteraner
Das mit,"schmeißt die Noppen weg", sollte eher ironisch gemeint sein. Ganz im Gegenteil, ich finds eigentlich ganz gut, wenn noch mit Noppen gespielt wird, weil es das ganze Spiel noch abwechslungsreicher macht ![]() MfG Rambo
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.