Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2010, 22:52
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von ManOMan Beitrag anzeigen
ich hab zwar gehört, dass der fu geht, dass man aber trotzdem eine ol-mannschaft stellen möchte...
Davon habe ich auch schon gehört... Also zumindest, dass Fu nicht mehr für Rastatt spielen wird.
Alt 07.03.2010, 00:17
zopfeneserb zopfeneserb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zopfeneserb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Starker punktgewinn von bad rappenau in frickenhausen trotz stellwag und 3 qiu - hut ab! Birkmannsweiler erkämpft sich fast einen punkt gegen den heimlichen tabellenfúhrer. So scheint die meisterschaft vergeben zu sein...
Alt 07.03.2010, 10:56
Antizipator Antizipator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antizipator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zopfeneserb Beitrag anzeigen
So scheint die meisterschaft vergeben zu sein...
Das sieht "Zopfeneseb" (welch ein Name ) wohl richtig. Ich antizipiere, dass Markus Schlichter, Benny Gerold und Co. die Meisterschaft schon vom Osterhasen ausge"pfotet" bekommen. Ja, - und in Mosbach wird sich langsam aber sicher die "Karfreitagsstimmung" breit machen.
Alt 08.03.2010, 18:26
Lallebabbel Lallebabbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lallebabbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute, hatten gestern ein Verbandsspiel in der Oberliga und ich hab beide Einzel verloren. Gratuliere hiermit meinen Gegnern erstmal zum Sieg.
Dennoch hatte ich bei einem meiner Gegner den Verdacht, dass da kräftig getuned wurde. Der Spieler spielt übrigens einen Bryce! Ich mein als ich noch geklebt habe habe ich auch noch einen Bryce FX gespielt...
Das "witzige" an der ganzen Sache war, dass vor dem spiel noch eine Schlägerkontrolle von der Schiedsrichterin durchgeführt wurde, die halt die Belagdicke gemessen hat. Toll! Als ob man damit das Tuning nachweisen könnte. Ich bin halt der Meinung, dass man es einfach als Gegner eines mit einem irregulären Schläger Spielenden merkt ob hier was faul ist oder nicht. Man sieht es einfach am Bewegungsablauf des Gegners und man merkt es an der Geschwindigkeit wie der Ball ankommt und und und.
Gott sei dank war dies bisher in Vor- und Rückrunde der einzige Gegner bei dem es offensichtlich ist. Ich sehe da eine gewisse Machtlosigkeit.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt noch bitterböse mails zurück, dass ich eine Niederlage nicht akzeptieren könne oder es nicht akzeptieren könne wenn ein Gegner halt besser ist als ich...
Mich würden halt einfach mal die Erfahrungen Anderer interessieren. Wie hoch schätzt ihr beispielsweise den Anteil der "Betrüger" in euren Ligen.
Ich habe gehört, dass man zum Tunen viel Zeit aufbringen muss. Ich als Amateur, der einer geregelten Arbeit nachgeht hätte wohl gar keine Zeit für so ein Gelumpse.
Alt 08.03.2010, 18:48
ungeschlagen ungeschlagen ist offline
Lutscha
Junior-Forenmitglied

ungeschlagen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gg. uns das gleiche in der vorrunde.

ansonsten fällt mir jetzt niemand ein...
Alt 08.03.2010, 19:13
MartinM MartinM ist offline
Snookergott O´Sullivan
erfahrenes Forenmitglied

MartinM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke der Belag war nicht getunt sondern auf gute alte Weise geklebt. Letztes Jahr hat er das sogar zugegeben.
Es gibt halt überall schwarze Schafe leider!!!!!!!!!!!
Alt 08.03.2010, 20:55
Markus_Schmitt Markus_Schmitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus_Schmitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Talking AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von Lallebabbel Beitrag anzeigen
Hallo Leute, hatten gestern ein Verbandsspiel in der Oberliga und ich hab beide Einzel verloren. Gratuliere hiermit meinen Gegnern erstmal zum Sieg.
Dennoch hatte ich bei einem meiner Gegner den Verdacht, dass da kräftig getuned wurde. Der Spieler spielt übrigens einen Bryce! Ich mein als ich noch geklebt habe habe ich auch noch einen Bryce FX gespielt...
Das "witzige" an der ganzen Sache war, dass vor dem spiel noch eine Schlägerkontrolle von der Schiedsrichterin durchgeführt wurde, die halt die Belagdicke gemessen hat. Toll! Als ob man damit das Tuning nachweisen könnte. Ich bin halt der Meinung, dass man es einfach als Gegner eines mit einem irregulären Schläger Spielenden merkt ob hier was faul ist oder nicht. Man sieht es einfach am Bewegungsablauf des Gegners und man merkt es an der Geschwindigkeit wie der Ball ankommt und und und.
Gott sei dank war dies bisher in Vor- und Rückrunde der einzige Gegner bei dem es offensichtlich ist. Ich sehe da eine gewisse Machtlosigkeit.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt noch bitterböse mails zurück, dass ich eine Niederlage nicht akzeptieren könne oder es nicht akzeptieren könne wenn ein Gegner halt besser ist als ich...
Mich würden halt einfach mal die Erfahrungen Anderer interessieren. Wie hoch schätzt ihr beispielsweise den Anteil der "Betrüger" in euren Ligen.
Ich habe gehört, dass man zum Tunen viel Zeit aufbringen muss. Ich als Amateur, der einer geregelten Arbeit nachgeht hätte wohl gar keine Zeit für so ein Gelumpse.
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, von wem ihr sprecht, aber einen Tunning-Belag kannst du nur über die Dicke überführen und das wird schon schwer genug. Meiner Ansicht nach bringt das Tunning aber nicht so viel, auf jeden Fall viel weniger als das Frischkleben. Daher bezweifle ich auch ein wenig, dass du ein Tunning an den Bewegungsabläufen erkennst.

Du hättest ja mal an den Belag riechen können, das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit (neben dem Kontrollgerät). Lösungsmittel richt man einfach.

Es lebe die Kreisklasse, da braucht man solche Hilfmittel nicht und vor allem kennt die niemand.
Alt 08.03.2010, 22:14
Antizipator Antizipator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antizipator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Lallebabbel: Ich finde es gut, dass Du quasi zur Selbsthilfe greifst und die "Sache" zur öffentlichen Diskussion stellst. Der Beitrag von "MartinM" stimmt mich sehr nachdenklich. Die verbale bzw. textliche "Klassenkeile" ist da wohl die richtige Reaktion. Ein "Hoch" auf unser "Forum". Und danke schon mal für die weiteren Beiträge (Meinungen) zu diesem schlimmen Thema. Ich antizipiere: Da werden noch sehr interessante Postings folgen...
Alt 08.03.2010, 22:59
Lallebabbel Lallebabbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lallebabbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also hab ich das richtig verstanden. Tuning ist dann nur halb geschummelt, kleben wiederum wäre dann ganz geschummelt. herzlichen dank für den beitrag. Erst sagst du man kann tuning nur an der schlägerdicke feststellen und dann schreibst du ich hätte mal am schläger riechen sollen....
Was meinst du mit Klassenkeile antizipator?
Alt 09.03.2010, 00:40
Kara 2 Kara 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kara 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt auch spieler im amateurbereich die es unfair finden, dass die profis einfach halt die beläge schon getunt bekommen und ein amateur nicht an solche beläge rankommt wie früher der bryce hightuned z.b.!

somit tuned auch kein profi, weil sie selber an ihrem belag nichts machen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen