|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Insgesamt kann ich sowohl mit 6er als auch mit 4er Mannschaften gut leben.
Was ich aber gar nicht gut finde, wenn mehrere Spielsysteme parallel in der selben Liga angeboten werden, so wie es jetzt anscheinend im Bezirk Rhein-Ruhr angedacht ist. Also beispielsweise in der 1. oder 2. Bezirksliga zwei Gruppen 6er Mannschaften und zwei Gruppen 4er Mannschaften oder so ähnlich. Das führt doch schon zu Chaos alleine in der Auf-und Abstiegsregelung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur wenn ein Platz jeweils frei wäre, könnte man wechseln. |
|
|||
|
|||
Das Stimmt natürlich. Hoffen wir mal, dass das dann auch erlaubt ist weil sie explizit Braunschweiger System 3er hingeschrieben haben. Wäre schon schön wenn man dann auch 4 vs 4 spielen kann.
|
|
|||
|
|||
In der 1. und 2. Bezirksliga muss mit 6er-Mannschaften gespielt werden.
Ab der 1. Bezirksklasse darf man dann auch mit 4er-Mannschaften spielen. Im allgemeinen ist es so, dass eine 4er-Mannschaft nur dann in eine Klasse mit 6er-Mannschaften aufsteigen kann, wenn sie dann eine 6er-Mannschaft meldet. In diesem Übergangsjahr mag es alles ein wenig verwirrend sein. Ab dann wird es aber Auf- und Abstiegsregelungen geben, die dann wieder klar und übersichtlich sind.
|
|||
|
|||
Weiß eigentlich jemand was passiert, wenn sich ein neuer Bezirk nicht gründen kann, da niemand für die Vorstandsposten kandidieren will?
Im Bezirk OWL Süd war es bis vor einem Monat so, dass es nur für 2 Vorstandsposten Kandidaten gab. Aus meinem Kreis Höxter/Warburg weiß ich, dass ein Großteil des bisherigen Vorstands nicht weitermachen will, da in unserem Kreis die Strukturreform abgelehnt wurde. Ich meine für den Kreis Paderborn würde ähnliches gelten. Aufgrund dessen wurden auch schon von Herrn Joosten Mails verschickt und zu Videokonferenzen eingeladen, um doch noch die nötigen Leute zu finden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verständlicherweise steht der WTTV auf dem Standpunkt, dass die lokalen Angelegenheiten von den lokalen WTTV-Mitgliedern (also den Vereinen) gelöst werden müssen. Dass man die Strukturreform abgelehnt hat, mag so sein. Sie ist aber jetzt Realität. Ich empfehle, dem WTTV und seinem Präsidenten dafür dankbar zu sein, dass er sich engagiert um die Angelegenheiten des Bezirks kümmert. Am Ende wird es sich schon fügen... ciao!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt halt auf die Mannschaften an. Spielvarianten bei diesem System. 3 vs 3 4 vs 3 3 vs 4 4 vs 4 Vllt ein kleiner organisatorischer Hinweis Für das Braunschweiger System gibt es eigene Spielblöcke. Noch eine kleine Bemerkung. Braunschweiger System im Herrenbereich finde ich weniger optimal Im Jugendbereich dafür ein großer Befürworter, da kurzfristige Ausfälle nicht zu kampflosen Spielen führen. Bin aus einem Landesverband, wo die Strukturreform schon über die Bühne ging. Aus 7 bzw. acht Bezirken, ein Bezirks war aus Gründen seiner Größe zweigeteilt, wurden nun 16 Bezirke, dafür wurde die Kreisebenen gänzlich abgeschafft. Die Zusammenstellung der Bezirke variierte aus 4 bis zu 5 Altkreisen. Auch der Wechsel vom 6er System auf 4er System steht kurz vor dem Abschluß. Max noch die übernächste Saison bis es verbandsweit nur noch 4er Teams im Herrenbereich gibt. Bei uns im Bezirk ist der Abschluß der Umstellung dann bereits nach dieser Saison. Alle Verbandsligen spielen ebenfalls ab nächster Saison mit 4er Teams. Auf einer Ligenebene wechselweise mit 4er bzw. 6er System zu spielen, finde ich auch nicht optimal. Wenn es aber eine Übergangssaison ist, kann man dann schon mal damit leben. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|