Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2020, 22:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wie wahr!

Hatte immer allerhöchsten Respekt vor den Spielern, die bei 7-7 an den Tisch gehen mussten.

Vom Schlussdoppel gar nicht zu reden.

Fällt jetzt alles weg.

Scheiß Sport ist das geworden.
Die müssen jetzt bei 5:5 dran. Was ist dabei dann anders?

Also abgesehen, dass sie vielleicht auch bei 7:3 noch spielen dürfen/müssen.
Alt 29.08.2020, 22:29
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der zurückliegenden Woche gab es im Saarland weitere Abmeldungen aufgrund von Corona. Mittlerweile haben sich 24 Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet.
Alt 29.08.2020, 22:35
ExperteausChina0815 ExperteausChina0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ExperteausChina0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
und dann? 9 Monate warten?
Pandemie bewerten und wenn möglich Saison 20/21 als Halbrunde spielen

Aber nein, wir stehen nun vor der größten Farce Saison

Rückzüge, Spielabsagen, Wettbewerbsverzerrung, Einreiseverbote, Geschlossene Hallen. Wird allen ganz viel Spaß machen

Geändert von ExperteausChina0815 (29.08.2020 um 22:41 Uhr)
Alt 29.08.2020, 23:08
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ExperteausChina0815 Beitrag anzeigen
Pandemie bewerten und wenn möglich Saison 20/21 als Halbrunde spielen

Aber nein, wir stehen nun vor der größten Farce Saison

Rückzüge, Spielabsagen, Wettbewerbsverzerrung, Einreiseverbote, Geschlossene Hallen. Wird allen ganz viel Spaß machen
Nach unseren beiden ersten Spielen muss ich dir da Recht geben: Gegner beide Male stark Corona-geschwächt angetreten und statt zweier spannender Spiele zwei langweilige Siege für uns. Neues Spielsystem und Maßnahmen tragen ihr Übriges zu meiner Vorfreude auf Spieltag drei bei.

Hoffentlich steigen wir nicht auf und kriegen nächstes Jahr auf die Mütze weil außer uns niemand komplett spielt.
Alt 30.08.2020, 00:20
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Klar geht das.
Aber macht das Spaß? Das höre ich nämlich auch aus den Spielberichten raus, die es hier gibt.
Volle Zustimmung!

Ich gehöre zu dem Teil, der gerne spielen will, aber nicht um jeden Preis!
Wenn ich hier lese, dass manche anstatt die Maske aufzuziehen dann lieber vor der Halle warten wollen frage ich mich was das für ein Spiel geben soll.
Wenn ein vermeintlich Kranker während des Spielens seine Viren in der Halle verbreitet, bringt mir auch das Tragen einer Maske in seiner Spielpause nichts!
Kein Doppel? Wenn ich zusammen trainieren darf, gemeinsam im Auto zum Spiel fahre, kann ich auch Doppel spielen.
Wenn Doppel vom Verband als "zu gefährlich" eingestuft wird, sollte gar kein TT gespielt werden.

In unserem Verein gibt es acht Mannschaften (D-Klasse bis Verbandsklasse) und alle spielen TT zum Einen um sich sportlich zu messen und genauso wichtig geht es um den Spaß im Spiel und bei allem davor und danach. Wenn der Spaß beim Hobby komplett auf der Strecke bleibt, sehen viele keinen Sinn darin ihre Zeit dafür zu "opfern".
Selbst spiele ich im hinteren Paarkreuz und die Regelung ohne Doppel ist egal wie einfach nur Käse. Die Option nur ein Einzel zu spielen motiviert mich nicht zu weiten auswärts Fahrten und die Option mehrfach noch zu spielen obwohl der Mannschaftskampf schon entschieden ist macht es nicht viel besser.

Wie schon gesagt, ich will spielen, aber nicht um jeden Preis. Wenn die Verantwortlichen die Lage so einschätzen, dass ein halbwegs normales TT nicht gespielt werden kann, dann lieber gar nicht spielen und nicht Regelungen aufstellen, die den Spaß am Sport komplett nehmen.
Alt 30.08.2020, 06:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die müssen jetzt bei 5:5 dran. Was ist dabei dann anders?

Also abgesehen, dass sie vielleicht auch bei 7:3 noch spielen dürfen/müssen.
dazu muss es erstmal 5-5 stehen
bei 1-9 ist das weniger attraktiv....

aber ich verstehe, was Du sagen willst; ganz Unrecht hast Du nicht.
Alt 30.08.2020, 10:54
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir werden die Saison rumkriegen, ob mit oder ohne Ersatzspielern. Das Leben geht weiter. Wenn eine Mannschaft angst hat, vor dem Aufstieg, bitte schön, auf den Aufstieg kann ja verzichtet werden. Das Gejammere muß aufhören. Jetzt werden die Buchungen für die Senioren WM in Bordeaux 2021 in Angriff genommen. 5000 Teilnehmer werden erwartet.
Alt 30.08.2020, 11:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
In der zurückliegenden Woche gab es im Saarland weitere Abmeldungen aufgrund von Corona. Mittlerweile haben sich 24 Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet.
Das sind etwa 10% aller gemeldeten Mannschaften, rechnet man den Nachwuchsbereich mit ein. Drei bis vier Prozent Abmeldungen gab es immer.
Wenn es dabei bleibt, kämen wir mit einem blauen Auge davon.
Alt 30.08.2020, 11:49
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und bitte die 106 Seniorenmannschaften nicht vergessen, die Covid 19 zum Opfer gefallen sind! Dann werden aus 10% schnell 40%
Alt 30.08.2020, 11:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mr. President Beitrag anzeigen
und bitte die 106 Seniorenmannschaften nicht vergessen, die Covid 19 zum Opfer gefallen sind! Dann werden aus 10% schnell 40%
Wobei niemand weiß, wie viele von denen tatsächlich abgemeldet hätten. Aber Du hast recht. Der Prozentsatz wäre höher gewesen als bei den Aktiven.
Ein Teil der Senioren wird bei den Herren mitspielen. Hoffentlich nicht zu Lasten der Nachwuchsspieler. Ich bin gespannt, wie viele Senioren nach Corona wieder in den Spielbetrieb einsteigen werden.

Geändert von Rudi Endres (30.08.2020 um 11:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen