|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Für alle die nach einem Vergleich zwischen Yinhe Stock und Butterfly Spark fragten:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=91481 Danke an crazzee!
|
|||
|
|||
also hier noch mal mein letzter eindruck vom k-4:
es war ein spezialbau, d.h. gerader griff und statt kevlar war arylate verbaut! das holz is wirklich unglaublich schnell! im topspinspiel einfach ein traum. es hat eine extrem hohe flugkurve finde ich. meine meinung, dass es nicht so schnell wäre, wie ein clipper muss ich revidieren. es is schon ein gutes stück schneller! was mich bewegt hat das holz wieder wegzulegen: im blockspiel ist es für mich absolut ungeeignet!! im einspielen war ich mit dem holz weltmeister- im spiel dann hab ich auf die nuss bekommen, weil ich einfach in der aufschlagannahme und beim blocken keine kontrolle hatte! anzufügen wäre: es kommt, denke ich, auf die blocktechnik an! blockt man eher gerade nach vorne/unten (bzw so wie waldner mit seiner rückhand) dann is das holz ungeeignet. bei einer blockbewegung, die ein bisschen richtung topspin geht (hoffe man kann sich das vorstellen ;-) ), lässt sich damit auch super blocken. Geändert von lala123 (02.04.2010 um 16:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dem kann ich mich fast komplett anschließen, wobei ich die Flugkurve gar nicht so hoch finde, weshalb meiner Meinung nach auch gerne mal Blocks ins Netz gehen. Das Tempo is auf jeden Fall schon im oberen Off Bereich.
Ich habe bei ******** fürn Appel und n Ei noch ein K-3 erstanden und spiele das jetzt erstmal. K-4 mit europäischen Tensoren ist schlicht und ergreifend zu schnell. Das K-3 ist etwas langsamer und trotzdem sehr steif (könnte durchs Carbon kommen :-P). Der Anschlag ist etwas weicher als beim K-4. Ich habe vorher ein Andro Super Core Cell All+ gespielt, was deutlich weicher und weniger steif war. Mir aber auch zu lahm, weil man sich da irgendwann einfach nen Wolf zieht. Mit dem Yinhe habe ich sowohl beim Schupfen als auch bei Abwehrschlägen mehr Kontrolle. Schuss ist deutlich besser, da das ganze doch ein wenig "stabiler" ist durch die höhere Steifigkeit und wahrscheinlich nicht zu letzt durch das Gewicht. Wobei wir bei einem Manko wären, das Holz ist relativ schwer, bei mir 91 Gramm, aber sicher leichter zu bekommen und die Gewichtsverteilung ist sehr Kopflastig (nicht nur weil der Griff hohl ist, das Holz ist auch nen Zentimeter länger als das Andro). Gefühlvolle Topspins sind natürlich auch schwächer als beim Andro, man kann eben nicht alles haben ;-). |
|
|||
|
|||
Gibt es von Yinhe einen Nachbau vom Butterfly Gergely?
|
||||
|
||||
Von der Anschlaghärte her, T-2 oder T-3. Haben auch beide Hinoki Aussenfurniere.
Der Kern ist vielleicht verschieden, z.B. ist das T-2 ein Primorac Carbon Nachbau.
|
|||
|
|||
also habe mir jetzt ein t2 bestellt da die hölzer die ich hab eigentlich etwas zu lahm sind für meinen kokutaku tuple japan in 1.8 und eigentlich will ich bei dem belag bleiben weil ich die eigenschaften mag auf meinem OC ist er aber nicht druckvoll genug was nützt es mir wenn ich zwar sicher bin aber der gegner den ball trotzdem noch zurück bringt jedenfalls wenn dieser sich an die flachere flugkurve gewöhnt hat. Wenn der Schuss kommt dann muss es spätestens nach dem zweiten Schuss vorbei sein. Auf die Vorhand dann mal einen Karate Hard in 2.0. Mal schaun was das in Kombination mit dem T2 wird.
|
|
||||
|
||||
T-2 ist ganz sicher kein Primorac Nachbau. Kann alleine vom Gewicht und von der Dicke schon nicht sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
T-10 hat Balsa core, Carbon und Cypress außen: vielleicht ist das was für dich.
|
|||
|
|||
Hallo Tischtennisfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen (Zweit-)Holz. Ich Moment spiele ich das Donic Waldner Senso Carbon und bin mit diesem soweit auch ganz zufrieden. Das Waldner Senso gehört bekanntermaßen zu den etwas untypischen Carbon-Hölzern, insofern, dass es für einen für Carbon untypisch weichen Anschlag hat, also kein Brett ist, und über eine gute Ballrückmeldung verfügt. Nun suche ich etwas, was ähnlich schnell ist (All+/Off-), aber noch mehr das spinorientierte Spiel unterstützt, insbesondere bei langsamen, gefühlvollen Topspins. Ich ziehe selten voll durch, Schupfen und Blocken sollte mit dem neuen Holz ebenso funktionieren. Hatte an was Arylate-Hinoki mäßiges gedacht, bin aber auch für andere Vorschläge offen. Gibt es etwas entsprechendes aus dem Hause Yihhe? Vielen Dank schonmal für jeden Tipp, Grüße Stefan
|
|||
|
|||
Das T-6 wurde hier schon reichlich oft emphohlen. Komme selbst auch vom Waldner und bin mit dem T-6 sehr sehr zufrieden.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.