Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2009, 12:16
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nein, der X-Plode ist (vom Drucktest her) etwas weicher als der X-Plode.
Solche Fertigungstoleranzen bekommst du mit?
Alt 05.09.2009, 12:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Solche Fertigungstoleranzen bekommst du mit?
Fertigungstoleranzen, meinst du ?

Der Schwamm wirkt auch etwas offenporiger, scheionen also nicht 100% baugleich zu sein

Und wie gesagt, sowohl mein X-Plode in max. als auch der X-Plode in 2,0mm sind vom Drucktest her schon spürbar härter als ein Genius, der, was allerdings sehr wohl auch an dem anderen Holz liegen könnte, ein ganz anderes Spielgefühl entwickelt hat beim kurzen Test.

Klar, der X-Plode ist nun nicht viel härter als der Genius, aber man spürt's schon, finde ich.
Alt 05.09.2009, 12:24
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Fertigungstoleranzen, meinst du ?

Der Schwamm wirkt auch etwas offenporiger, scheionen also nicht 100% baugleich zu sein

Und wie gesagt, sowohl mein X-Plode in max. als auch der X-Plode in 2,0mm sind vom Drucktest her schon spürbar härter als ein Genius, der, was allerdings sehr wohl auch an dem anderen Holz liegen könnte, ein ganz anderes Spielgefühl entwickelt hat beim kurzen Test.

Klar, der X-Plode ist nun nicht viel härter als der Genius, aber man spürt's schon, finde ich.
Wenn der nicht viel härter ist als der Genius, dürfte da doch trotzdem weich sein Ich fand, dass der Genius schon in Richtung Platin soft / Sinus Alpha geht
Alt 05.09.2009, 12:26
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ich fand, dass der Genius schon in Richtung Platin soft / Sinus Alpha geht
Komisch.

Der X-Plode spielt sich ähnlich hart wie ein Express One.

Oder hab' ich mal wieder Mistexemplare erwischt.... ?
Alt 05.09.2009, 12:29
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Komisch.

Der X-Plode spielt sich ähnlich hart wie ein Express One.

Oder hab' ich mal wieder Mistexemplare erwischt.... ?
Mein TRainer kauft sich bald auch mal nen X-Plode, dann werd ich mal schauen, ob ich da irgendeinen Vergleich ziehen kann.
Alt 08.09.2009, 20:19
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele jetz den Express 2 auf meinem Joo Se Hyuk. Der Sinus musste sowieso runter, und der weicher E2 spielt sich deutlich angenehmer auf dem sehr kopflastigen Holz.

Offtopic: Als im Shop meiner Wahl war hat es mich schon sehr gewundert, wie viel Frischkleber die da noch verkaufen. Ein ganzer Schrank voll von verbotenem Zeug: Vulkan Frischkleber, alle möglichen Tuner etc.
Alt 08.09.2009, 21:48
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so...heute 1.(richtige)trainingseinheit mit dem meteorite...ich war sofort begeistert.lässt sich super spielen und angenehme flache flugbahn.
auch meine gegenüber bestätigten mir das sie mit den noppen mehr probleme haben.
hab ihn nun mal auf mein richtiges holz geklebt. dann ma gucken ob die eindrücke sich da auch bestätigen. wenn dies der fall sein sollte werde ich trotz saisonanfang die noppen noch wechseln ;-)

und hoffentlich kommt moin der tenergy an...dann wird weiter getestet.wobei ich nicht denke das der zu mir passt. ich brauch eher was mit katapult (ESN)
aber man kann ihn ja mal testen...wenns net klappt kommt der aufn fun-schläger
Alt 08.09.2009, 23:02
kahopra kahopra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kahopra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
mein bisheriger VH-Belag DHS Dipper II hat sich leider zum wiederholten Male aufgelöst. Musste nun feststellen, dass es ihn nicht mehr gibt. Habe mir nun den DHS Skyline 2 in 2,2 mm rot aufgezogen. Nach dem 1. kleben war er mir deutlich zu langsam, so dass ich in mit mehrfachem Vorkleben erneut aufgezogen habe. Nach dem heutigen Training muss ich sagen, dass er sehr gut zu meiner Spielweise passt. Überrascht hat mich, dass er quasi 2 Gesichter hat. Bei passiven Schlägen ist er um einiges langsamer als der Dipper 2. Dies ist für mich durchaus positiv. Bei einer enormen Ballkontrolle wirkt er schon fast wie ein Allround- bzw. Defensivbelag. Geht man jedoch in den aktiven Topspin/Schlagspin über, entwickelt er eine ungeheure Power. Dabei ist zu unterscheiden, ob der Ball weich angezogen wird (langsam, extremer Spin, sehr gute Kontrolle) oder schnell gespielt wird (enormer Effet, flacher Ballabsprung, enormer Druck).
Ein toller Belag für spinorientierte Spieler, die Wert auf Kontrolle legen. Relativ geringer Katapulteffekt, daher erhöhter Kraftaufwand (hält sich aber in Grenzen) - bei bloßem Hinhalten kann es allerdings passieren, dass der Ball ins Netz fällt. Ermöglicht hohe Schnittvariationen. Ich kam sofort prima klar.
Alt 09.09.2009, 07:38
Leer

Habe mich nun nach der letzten, ernüchternden Trainingseinheit dennoch dazu entschlossen, vorerst mit dem X-Plode in max auf der VH in die Saison zu starten.

Könnte allerdings gut sein, dass diese im Laufe der ersten Spiele noch durch einen Express One, der einfach dynamischer ist, ersetzt wird.

Das Holz Wing FAST ist jedoch absolut in Ordnung.
Alt 09.09.2009, 07:49
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meine (ersten) Eindrücke von meiner Kombination

TSP Hino-Carbon Power ST
VH:Tibhar Nianmor 2,0 schwarz
RH: Neubauer Pistol 1,6 rot

sind recht positiv. Ich werde den Schläger jetzt noch ausgiebiger testen, aber die Kombination hat gute Chancen, mein Wettkampfschläger 2009/2010 zu werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen